Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Hardy.
Top Lounger
Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
Ich bin: Baujahr 73

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 20:55 Heute vorhin Verkauf meiner BMNR Position komplett mit knapp -10k :( !
Nachkauf RKLB und jetzt total bei über 4000 shares
good luck :thumbup:
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
Stefan@05
Lounge Ultra

Erstkauf SOFI

Ich hoffe einige sind meiner Qualcomm Empfehlung gefolgt.
stabil
Top Lounger

Das ist jetzt schon wieder nen Setup wo wir auf ein Wochenende zusteuern und die Insider in Washington sich entsprechend positionieren weils am Wochenende wieder kracht.
Siehe Brent Ölpreis, der ist jetzt höher wie Mitte März als die Eskalation am Höhepunkt war.
Hardy.
Top Lounger
Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
Ich bin: Baujahr 73

Alphabet mit Gewinnsprung (**)
Nun ist der Weg zu 5 Billionen Marktkapitalisierung frei! :)
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
Stefan@05
Lounge Ultra

Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 06:24 Alphabet mit Gewinnsprung (**)
105% mit ner guten Summe :bett:

Da merkt man mal wieder, dass man auch mal gegen den Wind schwimmen muss. Damals war Alphabet ja der KI Verlierer. Heute der Gewinner. Die vepasste Rendite zahlt einem keiner...
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Das kann auch übrigens Apple genau so gehen. Wenn LLMs zur Commodity werden und Apple nur eigene Data Center hochzieht,
die natürlich in alter Apple-Manier die "sichersten" der Welt sind, war es verdammt schlau, sich die vielen Milliarden für AI Research und Modellentwicklung gespart zu haben.
Warten kann sich also für Apple mal wieder auszahlen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Stefan@05
Lounge Ultra

https://goldesel.de/aktien/news/teladoc ... umsatzplus

Irgendwie lässt mich dieses Unternehmen nicht los. Die Bewertung erscheint mir absolut aberwitzig. Eigentlich haben die all das was man in Zukunft brauchen wird. Sie sind "einfach" nur nicht so profitabel, dass man sagen könnte, dass wird das next big thing. Aber das dachte man bei Palantir ja auch 17 Jahre nicht, kaum waren sie nah an der Profitablität, das narrativ passte, ab ging die Rakete.

Was wenn Teladoc durch Technologie und KI den Sektor insgesamt günstiger macht und modernisiert, auf eine Art und Weise wie wir uns das schon immer wünschen. Was wäre eine faire Bewertung? Was wenn Cathie Wood damals recht hatte mit ihrer Analyse?

Falls jemand Bock hat, sagt mir eure Meinung dazu.
Tzui212
Lounger

Kannst du nicht mal einen Gang runterschalten?
Bb.adept
Moderator

Solange es um Börse geht ist alles in Ordnung :up:
User die euch stören dürft ihr gerne einfach ignorieren.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Lass Ihn doch.
Er schwimmt eben gegen den Wind und läuft mit dem Strom. :guenni:

Immerhin gibt er sich Mühe und teilt alle Informationen, die Ihm bekannt sind. Muss jeder selber wissen, was er damit macht. Soll nur am Ende niemand weinen, weil er:

a) Stefans Tipps nicht angenommen hat und Gewinne durch die Lappen gingen
b) Stefans Tipps angenommen hat und Verluste eingefahren hat

Wie immer gilt:
Jeder ist für sein Investment und die hinzu gezogenen Quellen selber verantwortlich.

Wenn es für dich quatsch ist - ignorier es :)
Certa
Lounge Inventar

Ich habe Stefans Tips bereits angenommen und Gewinne eingefahren. Dieses Gejammer über einzelne User ist echt anstrengend
Tzui212
Lounger

Man kann es aber auch mal gut sein lassen, wenn man das bestimmt zwanzigste Mal ein Unternehmen vorstellt und noch nie wirklich Reaktionen darauf bekommen hat.

Weniger ist manchmal mehr
Bb.adept
Moderator

Hinweis von Moderator Bb.adept

Keine Stefandiskussion bitte!
Die nächsten Beiträge zu dem User werden kommentarlos gelöscht wenn sie am Thema vorbeigehen.
Tzui212
Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 07:49
Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 06:24 Alphabet mit Gewinnsprung (**)

Da merkt man mal wieder, dass man auch mal gegen den Wind schwimmen muss. Damals war Alphabet ja der KI Verlierer. Heute der Gewinner. Die vepasste Rendite zahlt einem keiner...
Bei mir sind es sogar 106%. Du meintest ja soeben per Pn ich hätte keine Ahnung von Aktien :guenni:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stefan@05
Lounge Ultra

Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 08:53
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 07:49

Bei mir sind es sogar 106%. Du meintest ja soeben per Pn ich hätte keine Ahnung von Aktien :guenni:
Dann wäre es einfach mal an der Zeit auch etwas beizutragen. Bitte mal deine Top 5 Käufe für die nächsten Jahre nennen. Das wäre mal ein Move.
Antworten