Bist bei einem Wert Verlust von knapp 1k pro Monat auf die Laufzeit
Ohne Service etc.
Ist schon ne Menge Geld wenn man das sich mal so verdeutlicht
Rund ums Auto
- Bob-Tschigerillo
- Top Lounger
- Stefan@05
- Lounge Ultra
Re: Rund ums Auto
Nene. Ich meine, dass 25K viel ist. Also viel Wert den du da bewegst. Meine Kiste ist 15K wert und ich käme niemals auf die Idee damit ohne VK zu fahren.nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 14:40warum erwähnst du die 25k ständig? da es "nur" noch 25k wert ist kommt doch die überlegung erst zustande..Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 13:18hmmm? Dann fahren die aber auch kein Model 3 für 25KSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 13:17
Ist ja irgendwo der Joke dran, du hast keines.
Auto ist für viele Menschen nur Mittel zum Zweck, das sollte man nicht überbewerten![]()
neu gekauft habe ich es für über 60k.. da war vollkasko für mich selbstverständlich.
Bei unter 10K würde wäre ich vielleicht bei dir und würde es lassen. So bei 5K dann sicher.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Gebraucht gekauft um 18k und hatte nie mehr als Haftpflicht.
Restwert 9 Jahre später wären jetzt wohl kaum mehr als 8k, da spielen die beiden kleinen Dellen in der Seite von feindlichen Türen aber halt auch keine Rolle...
Restwert 9 Jahre später wären jetzt wohl kaum mehr als 8k, da spielen die beiden kleinen Dellen in der Seite von feindlichen Türen aber halt auch keine Rolle...
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
Und wie sieht die Realität aus? Leute fahren morgens bei einstelligen Temperaturen mit Sommerreifen und / oder bei 20°+ mit Winterreifen durch die Gegend.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 13:25Allwetter ist leider im Vergleich zu guten Winter oder Sommerreifen immer Müll. Es funktioniert einfach noch nicht.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 13:18 Mal wieder nen Allwetter Reifen letztens auf einen Leihwagen gehabt und kein Billomodell.
Der war so unfassbar schlecht bei Schnee das es mich in meiner Meinung bestärkt hat das die nichts taugen.
Dann lieber etwas billigere aber dafür Spezialisiert auf Sommer und Winter.
Wenn man nicht gerade im Mittelgebirge oder Alpenvorland wohnt, sind Marken GJR imo der deutlich bessere Kompromiss für Alltagsfahrzeuge.
Die neuen Generationen GJR funktionieren top. Insbesondere Michelin und co.
- smarmas
- Lounger
TK macht sich halt bei einem einzigen Steinschlag und einem notwendigen Scheibentausch über Jahre bezahlt. Würde ich persönlich nie drauf verzichten.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 15:09 Gebraucht gekauft um 18k und hatte nie mehr als Haftpflicht.
- maximised
- Top Lounger
TK bin ich voll dabei, aber VK eher nicht.smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 15:27TK macht sich halt bei einem einzigen Steinschlag und einem notwendigen Scheibentausch über Jahre bezahlt. Würde ich persönlich nie drauf verzichten.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 15:09 Gebraucht gekauft um 18k und hatte nie mehr als Haftpflicht.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Hab Kristallbruchversicherung bei meiner Haftpflicht als Goodie dazubekommen weil ich mit nem Konkurrenzangebot zum Broker hin bin und tatsächlich einmal gebraucht bisher, aber ist dennoch im Grunde ne reine Haftpflicht. Wildschäden, was bei uns auch durchaus vorkommen kann, wären so nicht gedeckt.smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 15:27TK macht sich halt bei einem einzigen Steinschlag und einem notwendigen Scheibentausch über Jahre bezahlt. Würde ich persönlich nie drauf verzichten.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 15:09 Gebraucht gekauft um 18k und hatte nie mehr als Haftpflicht.
Aber der Markt ist hier auch ein anderer muss ich klar dazusagen, ich zahl trotzdem rund 500 p.a. und mit VK wie beim Stelvio meines Kollegen bist schnell 4-stellig, das muss man sich schon leisten wollen...
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Wie so vieles auch eine Frage der Prozente&Kurven - beim Schätzchen ja zu VK.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 15:31TK bin ich voll dabei, aber VK eher nicht.► Text anzeigen
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Eigentlich wollten wir für meine Frau einen Benziner Touran oder T7 holen.
Jetzt habe ich eher zufällig einen T7 Energetic Hybrid angeboten bekommen.
Bj 2022, 218 PS
Kleine Mankos:
Diese Rot-Schwarz sieht bescheiden aus.
Anschnallgurte an den hinteren Sitzen, sind nicht am Sitz. Dadurch ist die Position nicht wirklich flexibel.
90k km drauf.
Mit der Batterie schafft man wahrscheinlich nur 30-40km.
33k - Für den Preis trotzdem ein Nobrainer, oder?
Zudem haben wir keinen Starkstromanschluss in der Garage.
Ich würde also eine Wallbox über die normale 230V installieren.
Bei der geringen Batteriegröße, spielt das doch eh keine Rolle, oder?
Jetzt habe ich eher zufällig einen T7 Energetic Hybrid angeboten bekommen.
Bj 2022, 218 PS
Kleine Mankos:
Diese Rot-Schwarz sieht bescheiden aus.
Anschnallgurte an den hinteren Sitzen, sind nicht am Sitz. Dadurch ist die Position nicht wirklich flexibel.
90k km drauf.
Mit der Batterie schafft man wahrscheinlich nur 30-40km.
33k - Für den Preis trotzdem ein Nobrainer, oder?
Zudem haben wir keinen Starkstromanschluss in der Garage.
Ich würde also eine Wallbox über die normale 230V installieren.
Bei der geringen Batteriegröße, spielt das doch eh keine Rolle, oder?
- maximised
- Top Lounger
Also ein Kumpel hat seinen Ionic 5 für sowas abgegeben.
Er ist rundum zufrieden bis auf den Anzug. Also ist schon echt langsam.
Er ist rundum zufrieden bis auf den Anzug. Also ist schon echt langsam.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Preis extrem attraktiv und die Batterie hilft in sofern, dass man kurze Einkäufe etc. damit locker erledigen kann.
Wallbox hier ja auch völlig ausreichend. Wenn man den Platz braucht, ist das ne runde Sache - vorausgesetzt der Zustand passt.
Wallbox hier ja auch völlig ausreichend. Wenn man den Platz braucht, ist das ne runde Sache - vorausgesetzt der Zustand passt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- smarmas
- Lounger
Ich würde generell die Finger von Hybrid Fahrzeugen außerhalb der Garantiezeit lassen. Das sind tickende Kostengräber. Vor allem mit der Laufleistung.
Entweder Vollelektro oder einfach beim Verbrenner bleiben.
Hier warum:
https://evclinic.eu/2025/09/27/if-you-d ... -help-you/
Entweder Vollelektro oder einfach beim Verbrenner bleiben.
Hier warum:
https://evclinic.eu/2025/09/27/if-you-d ... -help-you/
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
na toll.
Ich erreiche den Typ heute nicht mehr.
Auf die Schnelle habe ich nur gerade was von 8 Jahren bzw 160k km Garantie gelesen.
Da wäre ich ja noch halbwegs gut im Rennen.
Wahrscheinlich kommen wir auf 5-10k im Jahr.
Mit 25-30k km/Jahr wird der Erstbesitzer auch viel auf der Autobahn unterwegs gewesen sein.