Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Umirin
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2026, 11:44 Starker Meltdown in den Kommentaren. Ist mir übrigens auch ziemlich egal, ob er Homosexuelle Paare segnen möchte oder nicht.

https://www.instagram.com/reelDXgmO8bAg ... M3MHE3dDE2
"Entwicklung"
Als wäre es jemals anders gewesen. Atheisten die bestimmen wollen was christlich ist oder nicht sind mir eh die liebsten.
Unbenanntddd.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

schön, dass das katholische oberhaupt dann doch noch katholisch ist
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Homelander
kein Moderator

Die evangelische Kirche ist ja leider sehr woke geworden. Aber was will man machen, wenn immer mehr Leute aus der Kirche austreten und man sich an jeden Strohhalm klammern muss
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
AlexKettererFPS
Lounger

Umirin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2026, 12:54
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2026, 11:44 Starker Meltdown in den Kommentaren. Ist mir übrigens auch ziemlich egal, ob er Homosexuelle Paare segnen möchte oder nicht.

https://www.instagram.com/reelDXgmO8bAg ... M3MHE3dDE2
"Entwicklung"
Als wäre es jemals anders gewesen. Atheisten die bestimmen wollen was christlich ist oder nicht sind mir eh die liebsten.

Unbenanntddd.png
Die Kommentarspalte ist ein einziges zur Schau tragen der eigenen Mangelbildung. Und dann gerieren sich diese Holzköpfe noch als progressiv. Herrlich😂
AlexKettererFPS
Lounger

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2026, 12:57 Die evangelische Kirche ist ja leider sehr woke geworden. Aber was will man machen, wenn immer mehr Leute aus der Kirche austreten und man sich an jeden Strohhalm klammern muss
Es ist imho die unüberlegteste Strategie überhaupt.

Wenn alles verhandelbar, alles relativ und alles wohl gelitten ist, wozu brauch ich den Verein dann noch? Das ist doch bereits das, was ich Land auf Land ab im Westen serviert bekomme.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Die Kirche sollte eher noch deutlich konservativer in vielen Dingen denken.
Abraxas
Lounger

Es ist ja noch viel schlimmer. Die Kirche dockt an die Zivilreligion Klima an. Sühne, Askese, Ablasshandel, Erlösung von ökologischer Schuld. Wer glaubt denn da überhaupt noch wirklich an Gott. Evangelischer Kirchentag = Grünen-Parteitag.

Many such cases:

Technoparty in der Kirche. Am besten noch dealen in den dunklen Ecken oder Spielautomaten installieren.
FCN Fans durften auch in der Sebalduskirche feiern lmao. Der Brot und Spiele Ersatzreligion frönen und auf den Altar kotzen und Bierchen verkippen. Würdelos, Entweihung heiliger Orte durch Pöbelthemen..

https://urbrel.hypotheses.org/5664
Am 15. April 2023 öffnete die Erfurter Predigerkirche von 16 bis 22 Uhr ihre Pforten für Technofans und veranstaltete dort, wo sonst Gottesdienste gehalten werden, einen Rave für alle Interessierten. 
https://www.br.de/nachrichten/sport/1-f ... en,UkQ6fpP
"Liebe, Glaube, Leidenschaft", so lautet das Motto der Clubfans, deren Hingabe und Liebe zum Verein an mancher Stelle durchaus religiöse Züge annimmt. Nur folgerichtig hat der Club bereits einen Tag vor dem offiziellen Jubiläum die Feierlichkeiten mit einem eigenen FCN-Gottesdienst in der Kirche St. Sebald eingeläutet.
Fahnenschwenker, Fangesänge und "Die Legende lebt" begleitet von der Kirchenorgel. Die Fans lieferten Bilder, die wohl in sämtlichen Rückblicken der kommenden Jahrzehnte zu sehen sein werden. "Wahnsinn, was hier passiert ist", resümiert FCN-Sportvorstand Joti Chatzialexiou. "Gänsehaut", sagen viele Teilnehmer beim Verlassen der Kirche.
AlexKettererFPS
Lounger

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2026, 15:24 Es ist ja noch viel schlimmer. Die Kirche dockt an die Zivilreligion Klima an. Sühne, Askese, Ablasshandel, Erlösung von ökologischer Schuld. Wer glaubt denn da überhaupt noch wirklich an Gott. Evangelischer Kirchentag = Grünen-Parteitag.

Many such cases:

Technoparty in der Kirche. Am besten noch dealen in den dunklen Ecken oder Spielautomaten installieren.
FCN Fans durften auch in der Sebalduskirche feiern lmao. Der Brot und Spiele Ersatzreligion frönen und auf den Altar kotzen und Bierchen verkippen. Würdelos, Entweihung heiliger Orte durch Pöbelthemen..

https://urbrel.hypotheses.org/5664
Am 15. April 2023 öffnete die Erfurter Predigerkirche von 16 bis 22 Uhr ihre Pforten für Technofans und veranstaltete dort, wo sonst Gottesdienste gehalten werden, einen Rave für alle Interessierten. 
https://www.br.de/nachrichten/sport/1-f ... en,UkQ6fpP
"Liebe, Glaube, Leidenschaft", so lautet das Motto der Clubfans, deren Hingabe und Liebe zum Verein an mancher Stelle durchaus religiöse Züge annimmt. Nur folgerichtig hat der Club bereits einen Tag vor dem offiziellen Jubiläum die Feierlichkeiten mit einem eigenen FCN-Gottesdienst in der Kirche St. Sebald eingeläutet.
Fahnenschwenker, Fangesänge und "Die Legende lebt" begleitet von der Kirchenorgel. Die Fans lieferten Bilder, die wohl in sämtlichen Rückblicken der kommenden Jahrzehnte zu sehen sein werden. "Wahnsinn, was hier passiert ist", resümiert FCN-Sportvorstand Joti Chatzialexiou. "Gänsehaut", sagen viele Teilnehmer beim Verlassen der Kirche.
Ja, aber welche ernsthafte Christ (in Deutschland) ist Protestant? Es ist ja bekannt, dass die hier schon lange völlig abgereist sind
Certa
Lounge Inventar

Und: wen in Deutschland interessiert ernsthaft was die Kirche so treibt?
AlexKettererFPS
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2026, 15:40 Und: wen in Deutschland interessiert ernsthaft was die Kirche so treibt?
Gibt noch genug dieser Menschen, auch wenn du sie nicht kennst.
Certa
Lounge Inventar

AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2026, 15:42
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2026, 15:40 Und: wen in Deutschland interessiert ernsthaft was die Kirche so treibt?
Gibt noch genug dieser Menschen, auch wenn du sie nicht kennst.
Ich kenne gläubige Menschen, aber dass die Kirche als Institution extrem verkommen ist, sei doch mittlerweile jedem bewusst. Und damit ist nicht nur das systematische sexuelle Vergehen an Kindern und dessen aktive Vertuschung gemeint
AlexKettererFPS
Lounger

Laut Chatgpt gehen wohl noch 4-8% der Bevölkerung regelmäßig in den Gottesdienst. Die werden sich dafür wohl interessieren, sonst wären sie nicht dort
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2026, 15:49 Laut Chatgpt gehen wohl noch 4-8% der Bevölkerung regelmäßig in den Gottesdienst. Die werden sich dafür wohl interessieren, sonst wären sie nicht dort
Wohl eher der Kirchenmitglieder und nicht der Bevölkerung
AlexKettererFPS
Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2026, 15:55
AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2026, 15:49 Laut Chatgpt gehen wohl noch 4-8% der Bevölkerung regelmäßig in den Gottesdienst. Die werden sich dafür wohl interessieren, sonst wären sie nicht dort
Wohl eher der Kirchenmitglieder und nicht der Bevölkerung
nein.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2026, 16:00 nein.
Doch … bezieht man es auf die Gesamtbevölkerung sind es deutlich unter 5%
Antworten