Wann macht es Sinn, einen Muskel zu schocken?
-
- Lounger
Wann macht es Sinn, einen Muskel zu schocken?
Frage steht oben, wann macht das eurer Meinung nach Sinn? Solange man die Gewichte steigern kann, lassen, wie es ist?
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1975
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 100
- KFA: 18
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 180
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Snatch: 20
- Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
- Ich bin: Fussballer
Re: Wann macht es Sinn, einen Muskel zu schocken?
In jedem Training. Das ist sie Essenz von Training. Overrload ist Trumpf.
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Was heißt schocken? Viel mehr Gewicht bewältigen wollen als du jemals genutzt hast, miese/andere Technik oder Push am Legday machen wollen?
- Jasmin
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 154
- Ich bin: platzsparend
Gibt nix mit "schocken". Wo auch immer du das gelesen hast, das hat sich jemand ausgedacht.
Ich meine das im Kontext gelesen zu haben, dass viele mit unterschiedlichen Übungen da neue Reize setzen wollen. Ist aber Unfug.
Muskelwachstum wird durch einen überschwelligen mechanischen Trainingsreiz gesetzt. Das heißt in einer Übung den Muskel gezielt ansteuern/die Last bewegen und stärker werden = Hypertrophie durch Anpassungsmechanismus.
Wer ständig Übungen wechselt, lässt Wachstumspotenzial auf der Strecke. Bodybuilding ist nichts kompliziertes. Du machst über Jahrzehnte immer die selben Übungen. Wirst stärker und baust auf.
Sollte die Steigerung im Training ausbleiben oder gewisse Übungen für dich nicht effizient sein oder sich gewisse Muskeln stärker/schlechter ausprägen wie gewollt, dann kann man die Planung ändern.
Ich meine das im Kontext gelesen zu haben, dass viele mit unterschiedlichen Übungen da neue Reize setzen wollen. Ist aber Unfug.
Muskelwachstum wird durch einen überschwelligen mechanischen Trainingsreiz gesetzt. Das heißt in einer Übung den Muskel gezielt ansteuern/die Last bewegen und stärker werden = Hypertrophie durch Anpassungsmechanismus.
Wer ständig Übungen wechselt, lässt Wachstumspotenzial auf der Strecke. Bodybuilding ist nichts kompliziertes. Du machst über Jahrzehnte immer die selben Übungen. Wirst stärker und baust auf.
Sollte die Steigerung im Training ausbleiben oder gewisse Übungen für dich nicht effizient sein oder sich gewisse Muskeln stärker/schlechter ausprägen wie gewollt, dann kann man die Planung ändern.
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180