Beobachtungen im Studio
-
Doppelgänger
- Lounger
Re: Beobachtungen im Studio
War heute unnormal voll im Studio. Vermutlich jetzt due Fraktion, die für Malle nochmal in Form kommen will.
- Brick
- Lounge Ultra
- Ich bin: Kunst
Bei uns irgendwie normal geworden das man sich gegenseitig in der dusche anpackt
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Ist doch schön. Also letztes Mal hat es dir auch gefallenBrick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 22:33 Bei uns irgendwie normal geworden das man sich gegenseitig in der dusche anpackt
-
Bb.adept
- Moderator
Nichts davon trainiert spezifisch die Halsmuskulatur (i.S. des m omohyoideus oder des m sternocleidomastoideus, je nach Definition wo man den m Trapezius jetzt zuzählen will).Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 19:35BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 19:31@Ricky.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 16:00 Halstraining für Optik und Gesundheit mMn sinnvoll.
Wobei ich damals einfach die Scheibe ohne Tücher genommen habe. Mittlerweile besitze ich dafür einen Kopfgurt.
Kannst dir bei YT Videos ansehen und du wirst auch anfangen.
Gib mal Tipp für ordentlichen Hals
Nackenheben mit der Langhantel
Schulterpresse
Aufrechtes rudern enger Griff
Überkopfdrücken mit der Langhantel
Kurzhantel rudern
- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 97
Hals/Nacken ist bei mir dadurch gut mitgewachsen in den letzten 20jahren.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 06:40Nichts davon trainiert spezifisch die Halsmuskulatur (i.S. des m omohyoideus oder des m sternocleidomastoideus, je nach Definition wo man den m Trapezius jetzt zuzählen will).Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 19:35BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 19:31
@Ricky.
Gib mal Tipp für ordentlichen Hals
Nackenheben mit der Langhantel
Schulterpresse
Aufrechtes rudern enger Griff
Überkopfdrücken mit der Langhantel
Kurzhantel rudern
Kann auch eventuell Veranlagung sein?!
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Bist ja auch schon 20 Jahre im Forum, da würde ich auch iwann n dicken Hals bekommen.
- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 97
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2026, 08:06 Bist ja auch schon 20 Jahre im Forum, da würde ich auch iwann n dicken Hals bekommen.
- Mecky43
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 90
- KFA: 18
- Sportart: Fitness
- Squat: 90
- Bench: 100
- Deadlift: 110
- Lieblingsübung: Bench
Ok, das habe ich nun verstanden, vor allem im Zusammenhang mit Kampfsport. Dann bleibt noch die Frage, warum man dazu eine der einzigen beiden fest mit einem Hantelständer verbundenen Bänke benutzt, anstatt eine der unzähligen frei verstellbaren Bänke, die nur wenige Meter daneben zu finden sind.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 16:00 Halstraining für Optik und Gesundheit mMn sinnvoll.
Wobei ich damals einfach die Scheibe ohne Tücher genommen habe. Mittlerweile besitze ich dafür einen Kopfgurt.
Kannst dir bei YT Videos ansehen und du wirst auch anfangen.
- Toppi
- Lounge-Legende
- Sportart: BJJ, Grappling
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
-
Gunseng
- Neuer Lounger
Das habe ich heute sogar live im Studio gesehen. Sieht schon wild aus. Das Thema Halstraining ist aber auf jeden Fall in der Masse angekommen. Da gab es vor ein paar Monaten eine Welle auf Social-Media zu. Mir ist das ja alles zu viel Gedöns. Ich habe mir nur angewöhnt, mich bei Langhantel-Shrugs ein kleines bisschen nach vorne zu neigen, um den Hals mit ins Spiel zu bringen. Ist minimaler Aufwand und funktioniert bei mir gutToppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2026, 13:58 Tatsächlich für Kampfsport nicht so unsinnig.
Es gibt allerdings ein Kopfgeschirr welches man am Kabel befestigen könnte, um diese Übung zu machen.