Mal wieder neuer Trainingsplan, 3mal die Woche, Callisthenics

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
KK7
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 1998
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 83
KFA: 22
Sportart: Hybrid-Athlet

Mal wieder neuer Trainingsplan, 3mal die Woche, Callisthenics

Hallo,

muss aus gegebenen Anlass meinen Trainingsplan umstellen. Momentan trainiere ich ja Rahmen der Strandfigur-Aktion 4 mal die Woche Push Full Body/Pull Full Body.

Allerdings geht jetzt die Tennissaison los und ich muss jetzt auch das Radtraining für den Staffel Einsatz beim Challenge Roth (180KM Rad) ein wenig fokussieren, d.h. 4 mal die Woche wird mir dann einfach zu Viel. Des Weiteren will ich auch im Bereich Callisthenics langsam aufbauen, weil ich das einfach klasse finde. Werde aber weiterhin im Gym trainieren.

Hab mir daher gedacht, ein OK/UK/OK Split zu probieren....

Wäre dann Montag/Mittwoch/Freitag, Wocheneden wären dann die Mannschaftsspiele Tennis (Samstag), die langen Radeinheiten am Sonntag.

Krafttraining wäre immer in der früh. Tennis und Rad kommt ja dann auch noch dazu.

Plan hab ich mir so gedacht:

OK1:
Klimmzüge weighted Obergriff: 3xmax (Minimum 10, dann Gewicht erhöhen)
Dips weighted: 3xmax (Minimum 10, dann Gewicht erhöhen)
Rudern (KH, LH oder Australien Pull-Ups) 3x8-10
Schulterdrücken/Pike Push-Ups 3x8-10
Seitenheben Kabel 3x12-15
Trizeps/Bizeps Supersatz 3x8 bis 12

UK:
Rum. Kreuzheben 3x 6 bis 8
Beinbeuger 2x 8-10
Beinstrecker 2x8-12
Beinpresse 3x6-8
Evtl. noch was Unilaterales im 2x 8-12

OK2:
Bankdrücken/Schrägbank 3x6-8
Klimmzüge neutraler Griff ohne Gewichte 3x max auf repzahl
Dips ohne Gewichte 3x max mal auf repzahl
Gironda-Klimmzug 2xmax
Trizeps/Bizeps Supersatz 3x8 bis 12

Australien Pull Ups, Pike Push ups und Gironda-Klimmzüge habe ich zwar alle schon mal gemacht, allerdings noch sehr rudimentär.

Am UK-Tag würde ich am Ende noch Handstand-Übungen, Front-Lever und solche Sachen mit reinnehmen, evtl. auch an den anderen tagen, muss ich mal gucken.

Was meint Ihr? Muskelmäßig sollte alles wesentliche abgedeckt sein....Aber gerne nehme ich eure Anregungen und Kritik entgegen.
Antworten