Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
martin1986
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2026, 10:31 Nachdem der Herbst der Reformen in 2025 irgendwie ausgefallen ist, kommen jetzt 2026 dann aber ganz sicher die Reformen

Was ein Schmierentheater... und viele 100%ige Systemlinge, für die nur ARD und ZDF existieren, glauben auch noch fest daran.
Certa
Lounge Inventar

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2026, 10:35
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2026, 10:31 Nachdem der Herbst der Reformen in 2025 irgendwie ausgefallen ist, kommen jetzt 2026 dann aber ganz sicher die Reformen

Was ein Schmierentheater... und viele 100%ige Systemlinge, für die nur ARD und ZDF existieren, glauben auch noch fest daran.
Meine Vorhersage: auf Grund der anstehenden Landtagswahlen in Ostdeutschland wird in 2026 überhaupt nichts mehr beschlossen. Vielleicht 2027, mal gucken
Matt-Eagle
Top Lounger

Ich sage aufgrund der Landtagswahlen wird es Ende des Jahres keine Bundesregierung mehr geben
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2026, 10:40

Meine Vorhersage: auf Grund der anstehenden Landtagswahlen in Ostdeutschland wird in 2026 überhaupt nichts mehr beschlossen. Vielleicht 2027, mal gucken
Da könnte es das eine oder ander blaue Wunder geben, frei nach der Brücke in Elbflorenz
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2026, 10:52

Da könnte es das eine oder ander blaue Wunder geben, frei nach der Brücke in Elbflorenz
Ja, aber es ist nur Ostdeutschland. Aus Sicht der Bundesregierung verkraftbar.
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2026, 10:53

Isso und das könnte der Bundesregierung teuer zu stehen kommen
Certa
Lounge Inventar

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2026, 10:55

Gibt doch stabile Mehrheiten mit Union, SPD, Grünen und Linkspartei.
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2026, 10:57
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2026, 10:55

Gibt doch stabile Mehrheiten mit Union, SPD, Grünen und Linkspartei.
Sprich jetzt dann los mit "Minderheitsregierungen" wegen Brandmauer und kein cm nach Rechts ?
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Krass auch die Botschaft: Für diejenigen die arbeiten und fleißig sind, wird am Ende des Monats auch "etwas mehr übrigbleiben" :spika:

Blackrock Merz! Kapitalist sein Uhrgroßvadder!

Eigentlich verspricht der den konservativeren Wählern damit gar nichts.
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Messerschwingexperte

Ragebait vom feinsten

Was kommen wird

Steuererhöhungen sonst nix
Certa
Lounge Inventar

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Apr 2026, 11:36 Ragebait vom feinsten

Was kommen wird

Steuererhöhungen sonst nix
Und höhere Eigenbeteiligungen, verkauft als Eigenverantwortung
summerset
Lounge Ultra

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 16:46 Kalifornien lässt grüßen: https://en.wikipedia.org/wiki/2014_Cali ... osition_47
Dann nochmal California: "Warum schließen hier alle Läden in der Umgebung??? Da war doch immer was los????"

:kruemel:
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.bild.de/politik/inland/grue ... .A_Control
Ärger um Licht-Show!:
Grüne müssen für Habeck-Wahlwerbung blechen

München – Diese Aktion wird teuer! Für eine spektakuläre, aber offenbar nicht genehmigte Werbe-Projektion im Bundestagswahlkampf kassieren die Grünen jetzt die Quittung. Das Kreisverwaltungsreferat (KVR) München hat eine Geldbuße von fast 7000 Euro verhängt. Die Bescheide seien diese Woche verschickt worden, teilte die Behörde mit. Noch ist das letzte Wort aber nicht gesprochen: Die Betroffenen können diese anfechten und einer gerichtlichen Überprüfung unterstellen.

Worum geht es eigentlich genau? Der Aufreger: Im Januar 2025 ließ die Partei das Konterfei ihres Kanzlerkandidaten Robert Habeck (56) samt Slogan eine Stunde lang auf das berühmte Münchner Siegestor projizieren – ohne Genehmigung! Laut KVR habe eine entsprechende Erlaubnis nicht vorgelegen.

Heftige Kritik an Habeck
CSU-Generalsekretär Martin Huber (48) bezeichnete damals die Aktion auf der Plattform X als einen Skandal: „Völliger Größenwahn bei Robert Habeck und den Grünen: illegal ein Kulturdenkmal für selbstverliebte politische Botschaften nutzen ist eine neue Dimension grüner Arroganz.“

Grünen-Chef Felix Banaszak (36) hatte sich kurz danach in der Talkshow von Markus Lanz (57) reuig gezeigt: „Die Idee war gut, der Ort nicht der passende, und das sorgt auch dafür, dass Leute das unangemessen finden. Beim nächsten Mal nehmen wir einen anderen!“

Jetzt folgt die Rechnung: 6948 Euro Bußgeld insgesamt. Der Vorwurf: unerlaubte Wahlwerbung außerhalb der dafür vorgesehenen Flächen und Verstöße gegen den Denkmalschutz. Besonders pikant: Bei der Höhe der Strafe spielte auch die große Aufmerksamkeit eine Rolle – die Aktion sorgte bundesweit für Schlagzeilen.

Und SO werden die Kosten aufgeteilt:

Die Bundesgeschäftsstelle der Grünen als Auftraggeberin der Wahlwerbung zahlt mit 4728,50 Euro den Feldhamster.
Die beteiligte Werbeagentur kommt auf 2219,50 Euro.
Ob die Grünen das Bußgeld akzeptieren oder vor Gericht ziehen, ist noch offen.
Aber was doch für das Gute und für Robert "Die Lichtgestalt" Habeck.. unseren Robert !
Abraxas
Lounger

Potenzielles Geschäftsmodell für Verfassungsfeinde hehe. Leute die ihre Schrottimmobilie loswerden wollen wenden sich an Verfassungsfeinde und diese geben vor, das Haus erwerben zu wollen zu einem horrenden Preis. Der Staat kommt ihnen dann zuvor. Profit.

Beim Ork Tommy Frenck hat man sich ja auch solche Possen geliefert..

Ansonsten klassischer SPD Kindergärtnerinnen Swag

Skagerath
Lounge Ultra

https://www.bild.de/politik/inland/spd- ... .A_Control
"SPD-Kandidatin seit 2024 krankgeschrieben!:
Dienstunfähig, aber fit genug für Bürgermeister-Wahlkampf

Berlin – Zu krank für den Job, aber fit genug für den Wahlkampf? Für Berlins wichtigstes Bezirks-Rathaus läuft sich eine Frau warm, die an ihrem Arbeitsplatz in einer Senatsbehörde schon lange nicht mehr gesichtet wurde. Sie hat sich krankgemeldet.

Die SPD-Kandidatin Uta Francisco Dos Santos hat auf der Leitungsebene bei Finanzsenator Stefan Evers (CDU) eine Schlüsselstellung: Der Schreibtisch der „Gremienreferentin“ steht nur ein paar Zimmer weiter. Sie hätte die wöchentliche Sitzung der Landesregierung vorzubereiten, den Kontakt zum Parlament zu halten (Gehalt E 15 – bis zu 7641 Euro/Monat). Nur: Die wichtige Aufgabe müssen andere übernehmen. Dem Vernehmen nach ist sie seit Mitte 2024 nicht mehr aufgetaucht – fast zwei Jahre schon.

„Wer das hört, wird sofort sagen: Das geht doch nicht! Entweder man ist dienstunfähig, dann kann man aber auch keine Behörde leiten wollen oder man kann es, aber dann stimmt etwas nicht mit der Dienstunfähigkeit“, sagt Politikwissenschaftler Prof. Jürgen Falter (81).

Seit fast zwei Jahren abwesend
„Ich bin in einer juristischen Auseinandersetzung mit meinem Arbeitgeber“, sagt die Angestellte zu BILD und setzt widersprüchlich hinzu: „Das betrifft zwar nicht den Arbeitgeber direkt – das wird von einigen Personen, die da jetzt in Verantwortung sind, betrieben. Ich bin da in letzter Zeit vielen Dingen ausgesetzt gewesen.“ Hat die Sozialdemokratin vom linken Parteiflügel also ein grundsätzliches Problem mit dem Wechsel ihres zuständigen Senators von vormals SPD (bis 2021) und Grün (bis 2023) zur CDU? Für Antworten auf weitere BILD-Fragen braucht sie Bedenkzeit.

Im Rathaus Mitte hat man als Bürgermeisterin die Verantwortung für rund 2500 Mitarbeiter, muss selbst Maßstäbe setzen. Für sich genommen wäre der Bezirk unter den Top 20 der deutschen Großstädte und weltbekannt durch das Brandenburger Tor und Reichstag. „Ich finde das schräg!“, sagt Ex-Justizsenator Michael Braun (70, CDU). „Die Dame hat den öffentlichen Dienst falsch verstanden. Man hat loyal gegenüber dem Staat zu sein – und sich nicht an Parteivorgaben zu orientieren.“

„Habe nichts zu verbergen“
Und was sagt der Arbeitgeber? Ein Sprecher des Finanzsenators: „Zu personenbezogenen Angelegenheiten – insbesondere zu möglichen rechtlichen und gesundheitlichen Fragestellungen – äußern wir uns grundsätzlich nicht.“ Und die Politikerin? „Ich möchte nicht skandalisiert werden und mein jahrzehntelanges Engagement im Kiez nicht kaputtmachen lassen. Ich habe nichts zu verbergen.“
So macht man das dann also in der Berliner SPD...

Parteivorgaben vor Loyalität gegenüber dem Staat dem sie dient Daumen hoch !
Antworten