Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
stabil
Top Lounger

Re: Der Nahost-Konflikt

jetzt bewegt man sich so langsam auf Putins Niveau ...
"We've got tools in our tool kit that we so far haven't decided to use. The President of the United States can decide to use them and will decide to use them if the Iranians don't change their course of conduct."
Ever Sore
Lounger
Ich bin: eine transgene Maus

Ich verstehe nicht, was oder wen die Amerikaner mit ihrer Rhetorik erreichen wollen. Null Gespür dafür, wie der Gegner tickt.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ever Sore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2026, 21:13 Ich verstehe nicht, was oder wen die Amerikaner mit ihrer Rhetorik erreichen wollen. Null Gespür dafür, wie der Gegner tickt.
Wenn the Art of the Deal immer ist aus extremer Überlegenheit den Gegenüber zu zwingen einzulenken, dann ist den dicken max markieren genau das was so jemand als einzige Strategie betrachtet.
Diplomatie ist es offensichtlich nicht.
Kann natürlich sein, dass hinter den Kulissen schon die Iran Regierung das Exil versprochen bekommen hat die USA den dicken max markieren dürfen im Gegenzug.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 06:40 Zweiwöchige Feuerpause ... https://www.tagesschau.de/eilmeldung/ir ... e-100.html
Bleibt hoffen das diese auch entsprechend von beiden Seiten eingehalten wird
AlexKettererFPS
Lounger

Schon witzig. Gestern wurde hier der nukleare Fallout herbeigeschrieben. Dann macht der größte Dealmaker der Geschichte, was er eben so tut. Chess not Checkers.
Eric
Administrator

AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 07:53 Schon witzig. Gestern wurde hier der nukleare Fallout herbeigeschrieben. Dann macht der größte Dealmaker der Geschichte, was er eben so tut. Chess not Checkers.
Na ja, was hat die ganze Aktion denn jetzt gebracht? Dass die Straße von Hormus wieder frei befahrbar ist? Das war sie vorher auch schon. Und das iranische Regime ist auch noch da.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Wow, was für ein grandioser Deal. Da wurde ja richtig was erreicht. Ob er sich den Deal durchgelesen hat? I doubt it.

Den größten Schaden fürs Regime haben die Israelis/Luftwaffe mit ihren gezielten Schlägen gegen die Führungsriege erzielt.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
AlexKettererFPS
Lounger

Wurden klare Signale gesendet. Für deutsche aber schwierig nachzuvollziehen, vermute ich
Eric
Administrator

AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 09:06 Wurden klare Signale gesendet. Für deutsche aber schwierig nachzuvollziehen, vermute ich
Du könntest auch einfach auf die Kritikpunkte eingehen: was hat sich geändert?
maximised
Top Lounger

Zumindest mal das aktuell keine Bomben oder Raketen irgendwo einschlagen?
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 08:09
AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2026, 07:53 Schon witzig. Gestern wurde hier der nukleare Fallout herbeigeschrieben. Dann macht der größte Dealmaker der Geschichte, was er eben so tut. Chess not Checkers.
Na ja, was hat die ganze Aktion denn jetzt gebracht? Dass die Straße von Hormus wieder frei befahrbar ist? Das war sie vorher auch schon. Und das iranische Regime ist auch noch da.
Nicht frei befahrbar, Schiffe bezahlen ab jetzt eine Gebühr an den Iran. Das gab es vorher nicht und bestätigt quasi die Kontrolle Irans über die Straße von Hormus.

Aber stimmt, solche Klaren Signale verstehen wohl nur "Macher" aus Israel und den USA.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AlexKettererFPS
Lounger

messerscharfe Analyse, wie gewohnt.

Art of the Deal. Macher machen.

Certa
Lounge Inventar

Wie gewohnt von Ulf: niemand außer ihm weiß was wirklich abgeht. Schade nur, dass er auch einer der Journalisten ist, der lediglich sprechzettel abliest, die ihm sein Chef auf den Tisch legt.
ric505
Top Lounger

Dachte der ist chef.
Antworten