Die Wirtschaft in Deutschland und der Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Die Wirtschaft in Deutschland und der Welt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2026, 09:53
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mär 2026, 07:08 Das Zeug wird so oder so gekauft. Wenn nicht bei uns, dann woanders.
Ernst gemeint ? Mag jetzt naiv klingen aber damit kannst du ja alles rechtfertigen.

Abgesehen davon brauchts doch keine Rechtfertigung/entschuldigung das man Waffen verkauft ?
Ja, natürlich ist das ernst gemeint.

Mit unserer moralischen Erhabenheit bekommen wir in Deutschland leider keine Rechnungen bezahlt.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

In den Augen von einigen bist du damit der Teufel.
Das sind aber auch die, die sich gerne auf den Rücken legen bei globalen Konflikten und für die der Stuhl in Hotelzimmern ist.

Natürlich wäre es mir auch lieber, wenn kein Staat und sonst niemand der Welt Waffen benötigen würde.
Es gibt aber nunmal Akteure, die wollen töten, vergewaltigen und rauben und die lassen sich nicht mit "bitte lass das" befrieden.
schlafschaf
Lounge Ultra

Ist’s nicht auch Zuemlcih naiv davon auszugehen das die Waffen nur bei den guten landen ?
Harun
Lounge Ultra

Wer hat das behauptet?
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2026, 10:45 Ist’s nicht auch Zuemlcih naiv davon auszugehen das die Waffen nur bei den guten landen ?
Aber besser wir haben sie den bösen verkauft als dass jemand anders damit den Reibach macht und das Ergebnis dass gleiche ist. Full srs.
schlafschaf
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2026, 10:47 Wer hat das behauptet?
Es gibt aber nunmal Akteure, die wollen töten, vergewaltigen und rauben und die lassen sich nicht mit "bitte lass das" befrieden.

Das las sich für mich ein bisschen so
Harun
Lounge Ultra

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2026, 11:26
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2026, 10:47 Wer hat das behauptet?

Handfeuerwaffen und Prothesen an die Bösen. Raketen, U-Boote und schwere Artillerie an die Guten.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Apr 2026, 18:55 https://m.bild.de/politik/konjunktur-sc ... d4b122df47
Konjunktur schwach, Aufträge fehlen
Krise treibt deutsche Firmen in die Rüstung

Die Krise in der deutschen Industrie verschärft sich – und immer mehr Unternehmen setzen auf das Geschäft mit der Rüstung. Das zeigt eine aktuelle Auswertung der Deutschen Industrie- und Handelskammer. Etwa jeder sechste Industriebetrieb in Deutschland ist demnach Teil der Wertschöpfungskette der Verteidigungsindustrie.
Vielleicht wäre es für die deutsche Wirtschaft doch von Vorteil, wenn wir mit den USA den Iran platt bomben.
Kann ich bestätigen. Zulieferer, die früher nicht an uns verkaufen wollten, weil sie ja moralisch so überlegen sind, jedes Virtue Signaling in den Sozialen Medien und Co. mitgenommen haben, kommen jetzt angekrochen und wollen einen Stück vom Kuchen ab.
"Only a Sith deals in absolutes."
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Apr 2026, 11:26

Das war eigentlich auf die ganzen Peace Nicks bezogen. Natürlich ist mir bewusst, dass Teile unserer Export Kunden nicht ganz so nett sind.
Was ich aber meinte ist, dass wir halt Qualität können und gute Systeme produzieren. Und wenn wir die verkaufen ist doch super.
Antworten