Homegym Kaufberatung
-
Hummel040
- Neuer Lounger
Re: Homegym Kaufberatung
Ja in so einem Homegym kann man schon echt Geld versenken. Hatte schon paar Bänke in Gebrauch und die leichteren haben immer etwas gewackelt. Finde schon, wenn man langfristig trainieren möchte und weiß was man will, dann lohnen sich paar euro mehr auszugeben. Man erfreut sich auch mit gut laufenden Geräten zu trainieren. Und wenn man das mit laufenden Kosten fürs Gym vergleicht, kann man sich die Ausgaben auch wieder schönreden...
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Meine alte Bank hatte das Problem, dass die höhenverstellung nicht ganz mittig sondern dass der "Bogen" aus Stahl etwas versetzt an der lehne angebracht war.
Dadurch hat sich die lehne über Zeit, vermutlich auch durch Sachen wie BSS usw. Etwas zur Seite verbogen.
Kein Weltuntergang aber war spürbar und hat mich genervt. Daher direkt die Oberklasse an Bank gekauft damit ich das gleiche nicht nochmal mitmachen muss
Abgesehen davon hab ich für meine Bank noch ein Scott bank und ein Fly attachment gekauft.
Attachments für Bänke schon praktisch im Homegym wenn sie die richtige Qualität haben
Dadurch hat sich die lehne über Zeit, vermutlich auch durch Sachen wie BSS usw. Etwas zur Seite verbogen.
Kein Weltuntergang aber war spürbar und hat mich genervt. Daher direkt die Oberklasse an Bank gekauft damit ich das gleiche nicht nochmal mitmachen muss
Abgesehen davon hab ich für meine Bank noch ein Scott bank und ein Fly attachment gekauft.
Attachments für Bänke schon praktisch im Homegym wenn sie die richtige Qualität haben
-
gooosee159
- Lounger
Moin, was haltet ihr von dieser Langhantel?
https://www.megafitness.shop/original-a ... 7xFhhmJpq2
Worauf muss man bei einer Langhantel achten? 28, 28,5 oder 29mm durchmesser?
Würdet ihr die grifffläche auch in Chrom nehmen oder kann die auch schwarz sein?
Reicht eine Messinglagerung?
185K Zugfestigkeit sollte glaube ich mindestens sein oder?
Ich will zuhause die ganz normalen Übungen machen
Grundübungen Kniebeugen. Bankdrücken Kreuzheben usw.
Droppen will ich die gar nicht
Würdet ihr die grifffläche auch in Chrom nehmen oder kann die auch schwarz sein?
-
Bb.adept
- Moderator
Also ich habe mir als eine der ersten Sachen eine Bank von Flame Sport gekauft mit der ich hochzufrieden wie am ersten Tag bin. Die hat mich ca 600 Euro gekostet vor 6 Jahren. Rückblickend wäre es auch in Ordnung gewesen über 1000 auszugeben. Das ist ein Gegenstand den ich in jedem, absolut jedem, Training mindestens 1x benutze und der ewig hält.
Würde wieder flame sport oder Rogue kaufen wenn Rogue noch stabiler sein sollte, der Aufpreis relativiert sich über die Jahre.
Bei der flame sport gefiel mir, dass ich sie konfigurieren konnte. Habe braunes Leder und rote Lackierung gewählt und finde sie geil.
Würde wieder flame sport oder Rogue kaufen wenn Rogue noch stabiler sein sollte, der Aufpreis relativiert sich über die Jahre.
Bei der flame sport gefiel mir, dass ich sie konfigurieren konnte. Habe braunes Leder und rote Lackierung gewählt und finde sie geil.
- Gollimolli
- the Crack of the Neck
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
LGgooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mär 2026, 09:14 Moin, was haltet ihr von dieser Langhantel?
ein kleinerer Durchmesser ist bei Zugübungen leichter zu halten ein größerer Durchmesser ist bei Druckübungen angenehmer. Je nachdem, wie groß deine Hände sind, wählst du eine aus. Wsl bist du mit der goldenen Mitte (28,5mm) am besten beraten
Geschmackssache
JA, Wälzlager, die so fein laufen wie ein Skateboard, sind eigentlich nur für Gewichtheber interessant
außer du heißt Thor Hafthor![]()
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
-
gooosee159
- Lounger
Danke für deine Antwort
Gibt es irgendwelche Vor und Nachteile wenn der Griff Schwarz oder Chrom ist?
ist bei Schwarz der Stahl Blank oder ist das gefärbt?
Bei Chrom ist eventuell weniger Flugrostgefahr oder sowieso egal ist ja drinnen?
Ist das nur Design ob schwarz, chrom oder farbig oder hat es noch andere Vor und Nachteile?
Gibt es irgendwelche Vor und Nachteile wenn der Griff Schwarz oder Chrom ist?
ist bei Schwarz der Stahl Blank oder ist das gefärbt?
Bei Chrom ist eventuell weniger Flugrostgefahr oder sowieso egal ist ja drinnen?
Ist das nur Design ob schwarz, chrom oder farbig oder hat es noch andere Vor und Nachteile?
- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 130
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Schwarz Fässt sich meiner Meinung nach deutlich schlechter unschöner an ,würde da immer zu Chrom tendieren.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!

-
Iwanofff
- Lounger
-
Hummel040
- Neuer Lounger
Hatte mal eine schwarze Hantelstange bei der die Beschichtung abgeblätter ist. War auch keine günstige...
-
gooosee159
- Lounger
Danke dann wird es eine komplett verchromte werden
wahrscheinlich diese:
https://www.megafitness.shop/atx-power- ... chrom.html
ich gucke derzeit immer noch bei Kleinanzeigen ob ich mal ein schnäppchen machen kann
https://www.megafitness.shop/atxr-bulls ... k-2-0.html
habe diese hier gestern für 350€ bekommen 1a Zustand und Flagship bei ATX
wahrscheinlich diese:
https://www.megafitness.shop/atx-power- ... chrom.html
ich gucke derzeit immer noch bei Kleinanzeigen ob ich mal ein schnäppchen machen kann
https://www.megafitness.shop/atxr-bulls ... k-2-0.html
habe diese hier gestern für 350€ bekommen 1a Zustand und Flagship bei ATX