Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 14:56
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 14:53
Ever Sore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 14:50 Also für schätzungsweise 99 % der Männer.
:facepaln:
Was ist daran falsch? Welcher Mann hat schon Erfahrungen mit den psychischen Auswirkungen, wenn man Opfer einer Vergewaltigung geworden ist?
Weil die 99% Quatsch sind.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Ever Sore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 14:50
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 12:50 Würde gerne mal paar tatsächlich vergewaltigte Frauen befragen wie Sie es denn finden, dass jetzt "digitale Gewalt" mit realer Gewalt gleichgesetzt wird und man im gleichen Zuge das als "digitale Vergewaltigung" bezeichnet und damit schlussendlich gleichsetzt in dieser Logik.

Mich würde es nicht wundern, wenn einige Betroffene Ihr einmal kurzerhand zeigen würde was es wirklich heisst vergewaltigt zu werden.
Ich bin mir sicher, dass Frauen, die körperliche, sexuelle Gewalt erfahren haben, nicht deiner „Logik” folgen würden. Natürlich ist digitale Vergewaltigung etwas anderes, als eine physische Vergewaltigung. Dass kann nur jemand bezweifeln, für den diese Art der Gewalterfahrung (Objektifizierung) eine abstrakter Vorgang ist. Also für schätzungsweise 99 % der Männer.
Irgendwie ergibt dein Beitrag keinen Sinn, oder ich check es gerade nicht. Was genau bezweifeln Männer jetzt? Dass digitale Vergewaltigung etwas anderes ist, als eine physische Vergewaltigung?
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ne, sie sind nicht vergewaltigt worden und können es nicht nachfühlen.
Empathie und Moral gibt es natürlich nicht bei diesem User.
Ever Sore
Lounger
Ich bin: eine transgene Maus

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 15:24
► Text anzeigen
Irgendwie ergibt dein Beitrag keinen Sinn, oder ich check es gerade nicht. Was genau bezweifeln Männer jetzt? Dass digitale Vergewaltigung etwas anderes ist, als eine physische Vergewaltigung?
Danke für deine Nachfrage. Mein Hauptpunkt war, der Aussage von BlackStarZ zu widersprechen, dass Frauen, die Opfer körperliche Gewalt wurden, hier eine Gleichsetzung von digitaler/physischer Vergewaltigung sehen.

Ich denke, Frauen können das sehr gut differenzieren, was sich auf dem Spektrum der sexualisierten Gewalt tut.

Für die überwiegende Mehrheit der (hetero) Männer ist sowohl digitale sexuelle Gewalt, als auch physische oder verbale sexuelle Gewalt eher abstrakt. Damit spreche ich keinem Mann Empathiefähigkeit ab. Und es gilt auch nicht der Umkehrschluss, dass die überwiegende Mehrheit der Männer digitale und physische Gewalt in einen Topf wirft.
martin1986
Top Lounger

Du hattest geschrieben, dass es "ein abstrakter Vorgang" für die meisten bleibt - und das finde ich ziemlich treffend.
Ich selbst habe bei einer Partnerin mitbekommen, welch psychische Auswirkungen und Krankheitsbilder sexuelle Gewalt hervorrufen kann, selbst wenn sie Jahre zurückliegt. Empathie, Moral, gesunder Menschenverstand, etc reichen da überhaupt nicht aus, um die Folgen detailliert zu verstehen. Da musst du am besten psychologisch ausgebildet sein, eng mit Opfern im Kontakt - oder es eben selbst erfahren haben.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich absurd, wenn linke Wohlstandstöchter heute noch gegen den Mann an sich wegen der gemeinen digitalen Sexualisierung demonstrieren - und morgen schon wieder die physische sexuelle Gewalt durch Migranten und Moslems bagatellisieren und leugnen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Ergibt ja dennoch keinen Sinn
Für beide Geschlechter ist für die überwiegende Mehrheit eine Vergewaltigung abstrakt. Für Männer natürlich noch um ein Vielfaches mehr. 99% sind aber aus der Luft gegriffen und ziemlich sicher falsch

Bei Gewalt allgemein liegen die Geschlechter gar nicht so weit auseinander in Deutschland
14% Männer vs 18% Frauen

Dunkelziffer natürlich hoch, aber bei Männern vielleicht sogar höher. Deckt sich auch mit den eigenen Erfahrungen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
martin1986
Top Lounger

Also ich kenne die Zahlen nicht. Ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass viel mehr als 1% der Männer selbst Opfer von sexueller Gewalt werden. Gibt es dazu genaue Zahlen?
Ever Sore
Lounger
Ich bin: eine transgene Maus

Leute, hängt euch doch bitte nicht an den 99 % auf. Die Zahl ist natürlich aus der Luft gegriffen. Deswegen schrieb ich später ja: überwiegende Mehrheit der (hetero) Männer.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 16:11 Nichtsdestotrotz ist es natürlich absurd, wenn linke Wohlstandstöchter heute noch gegen den Mann an sich wegen der gemeinen digitalen Sexualisierung demonstrieren - und morgen schon wieder die physische sexuelle Gewalt durch Migranten und Moslems bagatellisieren und leugnen.
Wahre Worte gelassen ausgesprochen. Könnte man das bitte einfach mal den Followern beibringen?
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 16:34 Also ich kenne die Zahlen nicht. Ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass viel mehr als 1% der Männer selbst Opfer von sexueller Gewalt werden. Gibt es dazu genaue Zahlen?
Man geht von 5-10% aus
Hohe Dunkelziffer natürlich und in den allermeisten Fällen als Kind oder Heranwachsender
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
H_B
Edler Spender

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 14:56 Was ist daran falsch? Welcher Mann hat schon Erfahrungen mit den psychischen Auswirkungen, wenn man Opfer einer Vergewaltigung geworden ist?
Und 99% der Frauen haben diese Erfahrungen? Ich habe meine Zweifel.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 17:50
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 14:56 Was ist daran falsch? Welcher Mann hat schon Erfahrungen mit den psychischen Auswirkungen, wenn man Opfer einer Vergewaltigung geworden ist?
Und 99% der Frauen haben diese Erfahrungen? Ich habe meine Zweifel.
1/6 aller Frauen. Aber Übergriffe aller Art
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Ever Sore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 16:08
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 15:24
► Text anzeigen
Danke für deine Nachfrage. Mein Hauptpunkt war, der Aussage von BlackStarZ zu widersprechen, dass Frauen, die Opfer körperliche Gewalt wurden, hier eine Gleichsetzung von digitaler/physischer Vergewaltigung sehen.
Erstmal möchte ich festhalten, dass wir da durchaus auch anderer Meinung sein können.

Dennoch möchte ich anmerken, dass du aus meiner Sicht einen Fehlschluss gemacht hast.
Die Gleichsetzung geschieht in meinen Augen nachweislich durch die aktuellen Protagonisten in den Kampagnen.

Das Frauen ,welche tatsächlich Opfer physischer sexueller Gewalt geworden sind das grundsätzlich zu differenzieren wissen, kann ich mir mehr als gut vorstellen. Daher gehe ich auch davon aus, dass die eben nicht so amused sind, wenn der vorher geschilderte Eindruck entsteht.
stabil
Top Lounger

das wird noch richtig knallen , Energieknappheit hat schon so einige Revolutionen ausgelöst
Von dieser Raffinerie sind 176 Millionen Menschen abhängig – nun steht sie bald still
Die Blockade der Straße von Hormus trifft Südasien massiv, besonders in Bangladesch ist die Lage dramatisch: Die Universitäten sind schon geschlossen, bald könnte das Land stillstehen. Der jungen Regierung läuft die Zeit davon.

Das Drama eines Landes, dem der Sprit ausgeht, beginnt in einem unscheinbaren Industriegebiet im Süden der Millionenstadt Chittagong. Dort, am Ufer des Karnaphuli, steht die einzige Raffinerie des Landes: die Eastern Refinery Limited, kurz ERL. In Betrieb genommen 1968, ein Staatsunternehmen – und sie sieht auch so aus.
Auf dem Gelände liegen rostige Rohre und Fässer, hinter einem Metalltor schlagen Männer in hellbraunen Uniformen die Zeit in der Hitze tot. Nach dem Mittagessen lässt sich ein Manager hinausfahren. Viel passiert nicht an diesem Donnerstag – weil es fast kein Öl mehr gibt, das hinter Mauern und Toren zu Benzin, Diesel, Kerosin oder Gas verarbeitet werden kann. Bangladesch steht vor einer der schwersten Energiekrisen seit seiner Gründung. Von Teheran bis Chittagong sind es mehr als 4100 Kilometer – und doch reichen die Erschütterungen des Krieges in Iran bis hierher, zur alten Raffinerie von Chittagong. An ihr hängt ein Land mit 176 Millionen Menschen.

Auch in Indien und Pakistan wird Energie knapp, Sri Lanka hat den Mittwoch zum freien Tag erklärt, um Sprit zu sparen. In der indischen Hauptstadt Neu-Delhi mussten Armenküchen schließen, weil das Kochgas fehlt. Doch Bangladesch trifft es härter – und das hat auch mit der alten Raffinerie in Chittagong zu tun. Anders als moderne Anlagen in Indien kann sie kein russisches Rohöl verarbeiten: zu zäh für Technik aus den Sechzigerjahren. Zudem fehlen eigene Energiereserven. Das Land im Gangesdelta setzt, ähnlich wie Deutschland, auf ein riskantes Erfolgsmodell: exportorientierte Industrie bei gleichzeitiger Rohstoffarmut. Fast jedes zehnte T-Shirt der Welt kommt von hier. Doch Energie, die Grundlage dieses Erfolgs, wird gerade knapp.

Die gealterte Eastern Refinery verarbeitet vorwiegend Öl aus Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und dem Irak. Tanker bringen es durch die Straße von Hormus in rund 16 Tagen nach Chittagong. Doch damit ist es vorerst vorbei. Rund 100 Tanker liegen vor der Küste vor Anker, bis zum Horizont. Die Straße von Hormus ist blockiert – und mit ihr das Geschäftsmodell Bangladeschs. Besonders heikel wird es beim Gas. Rund die Hälfte des Stroms stammt aus Gaskraftwerken, ein Drittel des benötigten Gases wiederum aus Katar. Nach Angriffen aus Iran, hat Katar die Produktion von Flüssiggas eingestellt.
Die Krise erreicht die Mittelschicht
Die 176 Millionen Menschen spüren das längst im Alltag. Nicht nur in Chittagong, auch in der Hauptstadt Dhaka, sieben Zugstunden nördlich. Zugtickets sind auf Wochen ausgebucht – auch, weil die Bahn ihre Preise noch nicht um ein Drittel erhöht hat wie private Busbetreiber. Obwohl auch die Züge mit Diesel fahren, reicht der Treibstoff hier noch.

An den Tankstellen Dhakas sieht es anders aus. Abends, wenn sie für wenige Stunden öffnen, stehen Motorradfahrer in kilometerlangen Schlangen und blockieren die Straßen. Am großen Busbahnhof Mohakhali stauen sich Busse ohne Diesel. Der Unmut wächst. Viele Fahrer schlafen in ihren Fahrzeugen – in der Hoffnung auf ein paar Liter Treibstoff. Auch das Kochgas wird knapp. Inzwischen hat die Krise auch die Mittelschicht erreicht – und die mehr als vier Millionen Studierende.
Letztere wurden Anfang März vorzeitig in die Ferien geschickt. Alle Universitäten schlossen am 9. März, um Energie zu sparen. »Erholsam ist das nicht«, sagt Fabiha Hussain, 22, die im dritten Jahr Finanzwirtschaft studiert. »Prüfungen fallen aus, vieles ist ungewiss.«

Auch ihr Schulfreund Zawad Chowdhury kann seine Universität bis auf Weiteres nicht betreten. »Wenn das so weitergeht, wird es ungemütlich«, sagt er. Während er spricht, donnern zwei Kampfflugzeuge der Luftwaffe über seinen Kopf – Proben für den Unabhängigkeitstag am 26. März. »Dafür haben sie dann Sprit.« Chowdhury spielt auf die fragilen Verhältnisse im Land an. Erst vor einem Monat wurde eine neue Regierung gewählt – die erste, seit Vertreter der Generation Z im August 2024 die Autokratin Sheikh Hasina gestürzt haben. Schon damals nährte die Angst vor einer Finanzkrise den Protest.
...
Der neue Premierminister Tarique Rahman dämpfte bei Amtsantritt Mitte Februar die Erwartungen. Die Wahl sei ein »Sieg der Demokratie«, sagte er. Aber sein Land starte mit einer angeschlagenen Wirtschaft, warnte er. Jetzt droht es noch schlimmer zu werden. Diese Sorge treibt vor allem die mehr als vier Millionen Beschäftigten der Textilindustrie um. »Die Arbeiter sind stark verunsichert«, sagt die Gewerkschafterin Kalpona Akter bei einem Treffen in einem Café in Dhaka. »Viele zahlen über 500 Taka mehr für Fahrten zu ihren Familien – bei einem Grundlohn von nicht einmal 400 Taka.« Die Regierung habe es versäumt, Reserven anzulegen. »Jetzt zahlt die Industrie den Preis, vor allem die Arbeiter.«

Für die Analystin Ayesha Tariq gibt es wenig Grund zur Hoffnung. Die ehemalige Bankerin kehrte nach Jahren in Dubai zurück und berät nun Unternehmen in Dhaka. »Bangladesch ist ungeduldig und emotional«, sagt sie beim Gespräch in einem Geschäftsviertel in Dhaka. »Die Regierung steht vor enormen Problemen. Der Taka könnte abstürzen. Wenn dann auch die Exporte einbrechen, fehlen die Dollar für Ölkäufe. Dann haben wir eine Superkrise.«
Vier bis sechs Wochen reichen die Reserven. Dann steht das Land still. Indien will 5000 Tonnen Diesel liefern – bei einem Bedarf von 12.000 Tonnen am Tag. Nicht genug, um das System am Laufen zu halten.
https://archive.is/20260326071242/https ... 9602e0c7e6
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Tja, wie immer trifft es die Ärmsten zuerst.
Antworten