Die Wirtschaft in Deutschland und der Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Die Wirtschaft in Deutschland und der Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 09:08
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 09:04
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 09:02 Vielleicht wäre man doch besser bei Mütterchen Russland geblieben.
Schwierig. Wir wissen nicht wer in drei Jahren nach Trump oder Putin kommt

Atomausstieg war halt dumm af
Gas bräuchten wir aber halt auch mit Atomkraft. Nicht mehr ganz so viel, das ist richtig. Aber ist ja auch ein Rohstoff, der nicht nur für Strom verbrannt wird
Ja, beide Aussagen können doch co-existieren.
Aber neue Gaskraftwerke bauen ist halt aus der Not geboren, das ärgert mich
Mr. Brent
Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 08:58
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 08:32
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2026, 09:11

Da hat man aber auch wieder maximal reingezoomt, um es möglichst dramatisch aussehen zu lassen :-)
Mal etwas rausgezoomt:
Die Zahl der Selbstständigen in Deutschland (einschließlich Mithelfende) lag 2006 bei 4,4 Millionen. 2026 dürften es noch 3,6 Millionen sein, besagt eine neue Prognose des IAB.

Die Zahl der Beschäftigten im Öffentlichen Dienst demgegenüber hat zwischen 2006 und 2024 von 4,6 auf 5,4 Millionen zugelegt. Sie ist also im etwa gleichen Umfang gewachsen, wie der Selbständigen-Pool geschrumpft ist.
Diese Entwicklung ist ja auch folgerichtig. Die Bildungsleistung ist seit Jahren im Sinkflug. Und was mach ich, wenn ich eher überschaubar begabt bin und mir wenig zutrau? Klar. Pöstchen aufm Amt. Niemand verlangt Leistung und Freitag 12 Uhr ist dann auch genug gearbeitet
Das man in einer Behörde nichts können muss ist definitiv falsch, zumindest ab einer gewissen Gehaltsstufe. Faulenzer gibt's überall.
AlexKettererFPS
Lounger

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 19:58

Mal etwas rausgezoomt:

Diese Entwicklung ist ja auch folgerichtig. Die Bildungsleistung ist seit Jahren im Sinkflug. Und was mach ich, wenn ich eher überschaubar begabt bin und mir wenig zutrau? Klar. Pöstchen aufm Amt. Niemand verlangt Leistung und Freitag 12 Uhr ist dann auch genug gearbeitet
Das man in einer Behörde nichts können muss ist definitiv falsch, zumindest ab einer gewissen Gehaltsstufe. Faulenzer gibt's überall.
Gut, kommt natürlich darauf an, wie man das definiert. Man sieht ja wie effizient und schnell der Betrieb funktioniert. Herrscht wohl enormer Leistungsdruck, schafft nich jeder, nech?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 19:58

Mal etwas rausgezoomt:

:rofl:
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Messerschwingexperte

Egal was du rauchst
Lass es
Antworten