Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Linksanwalt
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2026, 10:25 Also ich bin entspannt. Denke aber, das wird wie vor 50 Jahren bei der letzten großen Ölkrise und der Markt wird gute 40% einbrechen, wenn das noch ne Weile so läuft.

Mache mir ums Depot weniger Sorgen, als um die Spritpreise. Könnten sich verdoppeln oder schlimmer. Da war Corona dann wohl ein Witz dagegen.
Denke Deutschland wird es am härtesten treffen. Halte auch den Sturz der Bundesregierung für möglich
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

z.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Certa
Lounge Inventar

Es ist immer noch der stock market von biden!
H_B
Edler Spender

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2026, 11:09 Halte auch den Sturz der Bundesregierung für möglich
Quatsch :-)

Wird halt für den Wirtschaftsstandort Deutschland wieder ein richtig schlechtes Jahr durch Inflation und Rezession. Börse sehe ich entspannt. Gute Kaufkurse am kommen.

Quantum Emotion stocke ich bald auf, muss noch etwas fallen, aber die Richtung stimmt schon mal.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Manchmal ist Kapitalmarkt auch "spannend"
Trump tweeted, es gab gute Gespräche mit dem Iran und es gibt nun nen fünftägigen Waffenstillstand.

Innerhalb von Sekunden: Bund schießt eine big figure hoch, Itrx cds index 7 Punkte runter, Dax tausend Punkte hoch

Quotierung von Öl Futures wird ausgesetzt ... :-)

Charts geprägt von perfekten Senkrechten

Paar Minuten später die Meldung seitens Iran, dass niemand mit Trump/den USA gesprochen habe.
Zack: Gegenbewegung

Die Vermutung, dass ein paar ausm Bereich Family and friends sich da vorher entsprechend positioniert haben, lasse ich mal im Raum stehen :-)
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Certa
Lounge Inventar

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2026, 12:13 Manchmal ist Kapitalmarkt auch "spannend"
Trump tweeted, es gab gute Gespräche mit dem Iran und es gibt nun nen fünftägigen Waffenstillstand.

Innerhalb von Sekunden: Bund schießt eine big figure hoch, Itrx cds index 7 Punkte runter, Dax tausend Punkte hoch

Quotierung von Öl Futures wird ausgesetzt ... :-)

Charts geprägt von perfekten Senkrechten

Paar Minuten später die Meldung seitens Iran, dass niemand mit Trump/den USA gesprochen habe.
Zack: Gegenbewegung

Die Vermutung, dass ein paar ausm Bereich Family and friends sich da vorher entsprechend positioniert haben, lasse ich mal im Raum stehen :-)
X ist wirklich eine Plage diesbezüglich. Gewisse Leute können solche Spiele ja auch ohne Kontrolle oder nennenswerte Konsequenzen durchziehen.

Letzte Woche ging es in den USA vor Gericht um Tweets von elon musk, als er Twitter kaufen wollte und später dannraus gehauen hat, dass auf Twitter voll viele Bots unterwegs sind, um den Kaufpreis zu senken.

Geil war auch, als auch jemand bei X einem blauen Haken gekauft hat, seinen Account in Eli Lilly ungenannt hat. Der hatte dann gepostet, dass Eli Lilly die Preise für Insulin in den USA stark senken wird. Als Reaktion war die Aktie abgesackt und der Typ ist mit short Positionen reich geworden
Eisen_Beisser
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2026, 12:32 Geil war auch, als auch jemand bei X einem blauen Haken gekauft hat, seinen Account in Eli Lilly ungenannt hat. Der hatte dann gepostet, dass Eli Lilly die Preise für Insulin in den USA stark senken wird. Als Reaktion war die Aktie abgesackt und der Typ ist mit short Positionen reich geworden
Geil - Working smarter, not harder ! *professor*
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Stefan@05
Top Lounger

Und während alle vom nächsten Dip warnen und der Krise.

Boooooom.
Stefan@05
Top Lounger

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2026, 06:47 Der FSD, den sie gerade in der EU zulassen mit SAE Level 2? Also ein Abstandstempomat...
► Text anzeigen
Was? :kekw:
Linksanwalt
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2026, 13:05 Und während alle vom nächsten Dip warnen und der Krise.

Boooooom.
Bisher ist da noch garnichts mit Booooom. Die 2-3% sind doch lächerlich und es wurden lediglich die Militärschläge auf Atomkraftwerke und Energieinfrastruktur für bis zu 5 Tage pausiert, alles andere geht nach wie vor weiter...das kann morgen schon wieder 3 Etagen tiefer gehen
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2026, 13:15
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2026, 13:05 Und während alle vom nächsten Dip warnen und der Krise.

Boooooom.
Bisher ist da noch garnichts mit Booooom. Die 2-3% sind doch lächerlich und es wurden lediglich die Militärschläge auf Atomkraftwerke und Energieinfrastruktur für bis zu 5 Tage pausiert, alles andere geht nach wie vor weiter...das kann morgen schon wieder 3 Etagen tiefer gehen
Fünf Tage, dann ist zufällig Wochenende und es rumst
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2026, 13:05
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2026, 06:47 Der FSD, den sie gerade in der EU zulassen mit SAE Level 2? Also ein Abstandstempomat...
► Text anzeigen
Du hast ja vom "tollen" FSD gesprochen. Tesla ist ja gerade dabei FSD (supervised) in der EU zuzulassen, aber halt nur als SAE Level 2 :kappa:
Krafttraining und Laufen --> LOG
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: loyal

Boooooom.
Aufräumen nach dem dreifachen Verfall am Freitag halt.
Gab ja große Bewegungen wegen dem Iran-Konflikt vorher.
Und bei vielen Werten ein wilder Max Pain bei den Optionen
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
Stefan@05
Top Lounger

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2026, 14:01
► Text anzeigen
Du hast ja vom "tollen" FSD gesprochen. Tesla ist ja gerade dabei FSD (supervised) in der EU zuzulassen, aber halt nur als SAE Level 2 :kappa:
Bro. Was redest du da? Guckst du Amerika. Guckst du Videos. Was juckt mich SAE Level 2? Die Technologie ist da. Die, die niemand schlagen kann. Gods Eye und co sind ja in Germany auch nicht verfügbar. Ist also wie immer lächerlich so zu argumentieren.
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2026, 16:21
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2026, 14:01

Bro. Was redest du da? Guckst du Amerika. Guckst du Videos. Was juckt mich SAE Level 2? Die Technologie ist da. Die, die niemand schlagen kann. Gods Eye und co sind ja in Germany auch nicht verfügbar. Ist also wie immer lächerlich so zu argumentieren.
Ist der FSD denn in den USA höher als SAE2 zugelassen?
► Text anzeigen
Krafttraining und Laufen --> LOG
Antworten