Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

[FSK18+] Kasimir & C43: Konstanz im stetigen Wechsel

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Re: [FSK18+] Kasimir & C43 - stetiger Wechsel

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 12:46 Ständig höre ich feier hier, feier da :D
Mirin so viel Spaß zu haben!
Spaß habe ich wirklich. Es gibt immer einen Grund.
Übermorgen (Samstag) habe ich ausnahmsweise mal nichts vor :-) Dafür bin ich als Ausgleich den gesamten Sonntag verplant - keine Zeit für Training.
Dachte am darauffolgenden Samstag hätte ich auch frei, aber da habe ich schon wieder Mädelsabend 🥂🍾🍹
C43

3chnaton hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 12:46 Gute Form btw
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 12:46 Edit: ich sage es ja immer und immer wieder, diese Figur ist der Hammer!
Lottie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 13:19 Diese Arme und die hintere Schulter, wow. (**)
Dankeschön #03#
C43

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 12:46 Die beiden Varianten unterscheiden sich nicht, einzelnt höchstens etwas mehr isoliert als die andere.
Super! Ich mag nämlich die nicht abgestützte Variante lieber. Wahrscheinlich, weil schneller fertig, weil ich beide Arme gleichzeitig bearbeiten kann.
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 12:46 Was auch wunderbar funktioniert ist, enge Liegestütze an der Tischkante oder Hantelbank, je nachdem wie gut man unterwegs ist und dann schön aus dem Trizeps drücken.
Ähhhhmmm…. Ich kann auch richtige enge Liegestützen. Ich kann auch Diamant-Liegestützen.
► Text anzeigen

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 12:46 Oder auch sehr sehr gut ist, ist Trizepsdrücken hinterm Kopf.
Dies erfordert aber Koordination und Muskelgefühl.
Auch diese Übung beherrsche ich. ;)
C43

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 14:14 Die nicht abgestütze lädt halt zum schummeln ein…
Finde es eher genau umgekehrt.
Bei der nicht abgestürzten Variante habe ich die Oberarme fester am Körper, während es für mich bei der abgesetzten Variante leichter ist, den Oberarm zu bewegen.
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 15:23 Finde trizeps kickbacks mit kh Müll #05#
Finde trizeps nur irgendwie alles am Kabel gut
Hmmm. Hab den Kabel mal rausgeschmissen, weil immer besetzt. Fand KH oder SZ-Stange dann irgendwann auch besser als Kabel.
Aber ich bin da theoretisch variabel. Sollte irgendwann ein Influencer den Kabel verteufeln und alle Bänke, KH und SZ-Stangen sind wieder besetzt, gehe ich halt wieder an den Kabel.
C43

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 20:38
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 16:24
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 15:23 Finde trizeps kickbacks mit kh Müll #05#
Finde trizeps nur irgendwie alles am Kabel gut
Überkopf Masterrace
Skullcrusher
Was ist genau der Unterschied zwischen French Press und Skullcrush?
Musste Skullcrusher erstmal googeln. *drehsmilie*
husefak
Lounge Ultra

C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 22:21 Was ist genau der Unterschied zwischen French Press und Skullcrush?
Musste Skullcrusher erstmal googeln. *drehsmilie*
French Press machste im Sitzen oder Stehen und lässt die Hantel hinterm Kopf ab. Beim Skull Crusher liegt man auf der Bank und lässt die SZ in Richtung Stirn ab. Wenn man dabei den Oberarm in der Schulter noch ein kleines bisschen nach hinten neigt, hat man einen ordentlichen Stretch auf dem Trizeps. Damit kann man IMHO am besten Masse aufbauen.
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 12:28 Fragen zu den Trizeps-Kickbacks::

Richtig so? Kann man beide Varianten machen?
Merke nicht wirklich einen Unterschied…
Ausführung leidet evtl unter zu leichtem Gewicht, würde mich zu Beginn an ca. 25kg orientieren und bei dem Gewicht mit so ±25 Reps einsteigen
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
GastXY

C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 21:53
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 12:46 Was auch wunderbar funktioniert ist, enge Liegestütze an der Tischkante oder Hantelbank, je nachdem wie gut man unterwegs ist und dann schön aus dem Trizeps drücken.
Ähhhhmmm…. Ich kann auch richtige enge Liegestützen. Ich kann auch Diamant-Liegestützen.
C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 21:53
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 12:46 Oder auch sehr sehr gut ist, ist Trizepsdrücken hinterm Kopf.
Dies erfordert aber Koordination und Muskelgefühl.
Auch diese Übung beherrsche ich. ;)

Jetzt hast du alles was du für einen schönen Trizeps brauchst ;)
GastXY

Mal so langsam das Gewicht nach oben tackern!

Vorgebeugtes Rudern LH
2x10x100

Schrägbankdrücken LH
2x10x100

Schulterdrücken GYM 80
2x10x100

Beinpresse
2x10x250

Gestrecktes Kreuzheben
2x10x100

Bizepscurls/Trizepsdrücken Turm
2x10x30/85

Wadenheben stehend
2x10x135

Bauchgedöns
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

@C43 einfach mega Form. Bin da sehr Mirin (**)

Diese Gewichte @Kasimir dabei sieht das alles so leicht bei dir aus im Training!
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
GastXY

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 06:15 Diese Gewichte @Kasimir dabei sieht das alles so leicht bei dir aus im Training!
wie was - wie was, willst du damit andeuten ich dümpel nur rum? *thinkabout*
► Text anzeigen
KiCat
Squat & Curl-Girl

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 06:19
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 06:15 Diese Gewichte @Kasimir dabei sieht das alles so leicht bei dir aus im Training!
► Text anzeigen
😂 nein damit meine ich, es wirkt bei dir leicht. Dafür beneide ich dich 😂 bei mir sieht’s aus als hätte ich schmerzen wenn ich trainiere *uglysmilie*

Ein Log
GastXY

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 06:20
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 06:19
► Text anzeigen
😂 nein damit meine ich, es wirkt bei dir leicht. Dafür beneide ich dich 😂 bei mir sieht’s aus als hätte ich schmerzen wenn ich trainiere *uglysmilie*
Jetzt bringst du mich tatsächlich zum nachdenken *thinkabout* , denn das hat mir @C43 auch schon des Öfteren gesagt.
Dabei ist m1 Gesicht doch 1 offenes Buch!

Edit: also für mich sah das letztens sehr schmerzfrei aus, wenn ihr 3 euch unterhalten habt, ehehe :guenni:
KiCat
Squat & Curl-Girl

Hehehe.. ja das war ja auch fachlicher Austausch *professor*

Ein Log
C43

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 06:26 Jetzt bringst du mich tatsächlich zum nachdenken *thinkabout* , denn das hat mir @C43 auch schon des Öfteren gesagt.
Dabei ist m1 Gesicht doch 1 offenes Buch!
Dein Gesicht sieht beim Training gar nicht so schlimm aus, wie du vielleicht vermutest.

Deine Bewegungen sehen einfach perfekt aus. So geschmeidig, lehrbuchmäßig, immer gleichmäßig, kein Ausweichen, Abfälschen, ROM gleich….
Ich kann’s gar nicht richtig in Worte fassen, was bei dir anders aussieht als bei anderen.

Egal welches Gewicht du bewegst, immer das gleiche Tempo.
Bei den meisten anderen werden die Bewegungen bei schwerem Gewicht langsamer oder hakelig oder es wird mal für einen Sekundenbruchteil kurz abgesetzt.
Bei dir: alles sieht so locker, flockig, durchgehend flüssig aus.
Man guckt genauer hin und sieht den gesamten Block bewegend oder die Scheibenaufnahme hängt voll. Voll 25er Scheiben - und du ziehst/drückst das optisch alles so easy peasy weg.

Selbst wenn du am Turm oder mit KH curlst, deine gesamte Haltung…. bei anderen wirkt der restliche Körper dagegen wie ein Schluck Wasser in der Kurve und bei dir eben nicht.

Kurz: es sieht einfach schön aus, wenn du trainierst.
Antworten