Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
gooosee159
Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 17:46 Das weiß ich nicht
Die Aussage mit der Fußstütze bezog sich wahrscheinlich auf den Latzug von Atletica oder?
Die Fußstütze ist zum Rudern zu niedrig

Atletica hat jetzt neue Bänke reinbekommen
Raptor und Raptor Max

bei der normalen Raptor sehe ich eigentlich kein unterschied zur B4 außer mit Farbe und negativ verstellbar
Dimi
Lounger

Ich habe noch einen 35€ Gutschein von ATLETICA mit 200€ Mindestumsatz und Gültigkeit bis 15.04. Man könnte damit auch eine E-Gift Card kaufen um die Gültigkeit zu verlängern, aber ich sehe auch mittelfristig keinen Bedarf mehr dafür. Mir ist bewusst, dass es hier ein Marketplace gibt, aber ich möchte ihn bevorzugt an einen aktiven und helfenden Member aus diesem Thread verschenken. Falls ihr euch angesprochen fühlt und Bedarf habt oder jemanden kennt, dann meldet euch gerne per PM - danke euch für diesen Thread!
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 130
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Dimi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2026, 12:18 Ich habe noch einen 35€ Gutschein von ATLETICA mit 200€ Mindestumsatz und Gültigkeit bis 15.04. Man könnte damit auch eine E-Gift Card kaufen um die Gültigkeit zu verlängern, aber ich sehe auch mittelfristig keinen Bedarf mehr dafür. Mir ist bewusst, dass es hier ein Marketplace gibt, aber ich möchte ihn bevorzugt an einen aktiven und helfenden Member aus diesem Thread verschenken. Falls ihr euch angesprochen fühlt und Bedarf habt oder jemanden kennt, dann meldet euch gerne per PM - danke euch für diesen Thread!
Coole Aktion.

ATX Gutschein hast du nicht zufällig auch noch? :guenni:
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!Bild
Iwanofff
Lounger

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2026, 13:29
Dimi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2026, 12:18 Ich habe noch einen 35€ Gutschein von ATLETICA mit 200€ Mindestumsatz und Gültigkeit bis 15.04. Man könnte damit auch eine E-Gift Card kaufen um die Gültigkeit zu verlängern, aber ich sehe auch mittelfristig keinen Bedarf mehr dafür. Mir ist bewusst, dass es hier ein Marketplace gibt, aber ich möchte ihn bevorzugt an einen aktiven und helfenden Member aus diesem Thread verschenken. Falls ihr euch angesprochen fühlt und Bedarf habt oder jemanden kennt, dann meldet euch gerne per PM - danke euch für diesen Thread!
Coole Aktion.

wenn Du bei motionsports die Newsletteranmeldung machst bekommst Du 5% Rabattcode. Ist eh ein viel besserer Laden als megafitness shop.
Chavo666
Lounge Ultra

Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2026, 14:08
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2026, 13:29
Coole Aktion.

wenn Du bei motionsports die Newsletteranmeldung machst bekommst Du 5% Rabattcode. Ist eh ein viel besserer Laden als megafitness shop.
Ich warte ja auf den neuen Atx Latzug für 1000€ ,da kann man 50€ Rabat ruhig mitnehmen. Hoffe der kommt bei Motion dann auch rein.
Chavo666
Lounge Ultra

Hier gibts aktuell 15% Rabatt ,wird im Warenkorb automatisch abgezogen.

Unter anderen somit 2,33€ für das Kilo Gusseisen (30mm) + kostenlose Lieferung.

https://hop-sport.de/gewichte/hop-sport ... 2308218543
Chavo666
Lounge Ultra

Auf der Suche nach dem ultimativen Preis hab ich dieses Schnäppchen gefunden. 2,15€/kg (30mm) Gusseisen inklusive Versand ,nimmt man das ganze zb 5 mal also 100kg insgesamt kommt man auf 1,87€/kg.

https://www.miweba.de/sport/hantelschei ... 0032299-01

Perfekt für kurzhanteln in 10er Schritten…mein Tipp 5kg ,10kg und 15kg als Hexagon und dann ab 20kg in Scheiben ,zb 22,5 32,5 42,5 52,5 62,5 72,5kg

Stangen gibts in 35cm(3x5kg je Seite) 40-42cm(4x5kg je Seite) 45cm(5x5kg je Seite) 48cm(6-7x5kg je Seite)
Stangen je nach Länge zwischen 2,5 und 3,5kg
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Detlef Soost approved :kruemel: :-)
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Chavo666
Lounge Ultra

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2026, 21:12 https://www.megafitness.shop/atx-latzug ... ichte.html

Der wird’s bei mir werden ,sobald wieder verfügbar.

Hab jetzt so ziemlich alle Latzüge in diesem budget verglichen und damit werd ich warscheinlich glücklich.
Auch wenns Plate loaded ist was ich eigentlich nicht mehr wollte aber der Stack loaded geht nur bis 115kg ,am Ende muss ich dann trotzdem mit Scheiben rum basteln.

Pros die bei anderen fehlen:

Langer Sitz der ausklappbar ist

Hohes Streckmaß

Die Fußstütze lässt sich auf Sitzöhe einstellen sodass man gescheit in den Rücken ziehen kann

Die Fußstütze lasst sich enorm weit nach oben einstellen sodass ich in Liegen meine Rühl Curls machen kann (nur für mich Wichtig)

Die Rolle oben ist offen sodass man auch Überzüge machen kann ohne irgendwo dran zu schleifen

Hohes Eigengewicht von fast 100kg was für extra Stabilität sorgt

Belastbar bis über 150kg ,was bei einer wirklichen 1:1 Übersetzung mehr als ausreichend ist

Will keine wiederworte hören ,habs mir extra schön geredet und ewig verglichen ,also Schnauze :loeffel:
Noch bevor es verfügbar ist haben die das Teil um 100€ teurer gemacht ,lächerlich ,was ein drecksladen. So überleg ich mir das Ganze nochmal.
thosh
Lounger

@Chavo666

keine Ahnung wo Du wohnst , warum nix gebrauchtes , sorry wenn das schonmal thematisiert wurde:

Turm von Schnell 100 kg Stack + zusätzliche Scheiben für die Aufnahme Lat- und Ruderzug möglich

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -230-17954

Hier die passende Bank dazu ( Preis ist allerdings bisschen daneben , die kann man mit dem Turm verschrauben.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-230-1851

Oder komplett von Flame Sport :

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-230-5186

Den Schnell Turm hab ich selber allerdings nur 2 m hoch mit der kurzen Bank. Im Studio zieh ich ohne Probleme 120 kg am Gym 80 Latzug, bei den 100 Kg am Schnellturm hab ich schwer zu kämpfen.
Chavo666
Lounge Ultra

thosh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 15:26 @Chavo666

keine Ahnung wo Du wohnst , warum nix gebrauchtes , sorry wenn das schonmal thematisiert wurde:

Turm von Schnell 100 kg Stack + zusätzliche Scheiben für die Aufnahme Lat- und Ruderzug möglich

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -230-17954

Hier die passende Bank dazu ( Preis ist allerdings bisschen daneben , die kann man mit dem Turm verschrauben.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-230-1851

Oder komplett von Flame Sport :

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-230-5186

Den Schnell Turm hab ich selber allerdings nur 2 m hoch mit der kurzen Bank. Im Studio zieh ich ohne Probleme 120 kg am Gym 80 Latzug, bei den 100 Kg am Schnellturm hab ich schwer zu kämpfen.
Aus unzähligen Gründen…allein der Transporter kostet 150€ am Tag ,dann durch halb Deutschland fahren ,ich hab nichtmaln Führerschein dafür muss ich dann noch jemand nötigen ,dann soll ich das Teil noch zerlegen was bei den Studio Geräten meist nichtmal möglich ist ,wie soll das dann in ne normale Wohnung durch 90cm Türen ,gebraucht Geräten haben hier und da oft irgendwelche Probleme ,sofern sie nicht in top Zustand sind wo wir dann bei nem maximal Budget von 1000€ sind.

Ein einziges Mal habe ich das gemacht ,bin 3 Stunden gefahren und musste den scheiss am Ende da lassen weils nicht geklappt hat.
thosh
Lounger

Ok verstehe, das Problem mit dem Zerlegen der Studiogeräte kenn ich, da scheiterts bei mir an der schmalen Kellertreppe.
Den Schnell Turm konnte man aber super zerlegen, den hab ich in einem Skoda Octavia Kombi transportiert.
Aber ohne Führerschein und dann Auto und Fahrer "mieten" ist natürlich blöd.
Auf der anderen Seite hast Du dann für Führerschein, PKW, Steuer, Versicherung und Benzin bisher ein Haufen Geld gespart, da kann man sich sowas auch neu liefern lassen, die 100€ mehr würde ich mir da jetzt mal "schön" rechnen :)
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 140
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Hab tatsächlich den gleichen schnell Turm (also den hohen) mit der langen Bank. Super Teil und mit dünnen Scheiben kann man da noch ordentlich aufladen.

Hab ihn tatsächlich mit einem Bus geholt, das ging gut
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
homegym11111
Neuer Lounger

Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2026, 11:16
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Mär 2026, 16:45 Grade auf Insta gesehen, wollte ich euch nicht vorenthalten.

Ich nutze sowas ähnliches als Selbstbau, um einen Kabelzug als Beinpresse zu verwenden. Kleine Anmerkung dazu:

Durch diese Umlenkrolle verdoppelt sich der Weg des Gewichtsstapels! Es könnte bei "langhubigen" Übungen also sein, dass der Kabelzug nicht hoch genug ist.
Auch verdoppelt sich die Geschwindigkeit, auf die man den Gewichtsstapel beschleunigen muss. Dadurch fühlt sich das Ganze träger und schwerer an.

Wie benutzt du einen Kabelzug als Beinpresse?

Hast du ein Bild dazu?
gooosee159
Lounger

Hey, ich habe alles was es so gibt durchgeguckt und für meinen kleinen Raum ausgewertet.

Als Lösung bleibt mir eigentlich nur diese hier:

https://www.megafitness.shop/atx-hardco ... ation.html
https://www.megafitness.shop/atxr-multi ... 3-2-0.html

ein All in One Rack mit Latzug/Rudern und doppelten Kabelzug mit einem 125er Gewichtsstack somit hat jeder Kabelzug auch 62,5 Kg und nicht wie üblich 45 kg bei 2:1 und 90er Block
Die RAS Bank ist bei diesem Rack Pflicht

Das schöne an dem Rack für mich sehr Platzsparen auch in der Tiefe nicht so extrem.
Latzug/rudern einzeln wären besser aber da fehlt mir leider der Platz

Wenn man aber auch kein seperaten Lat/ruderzug kaufen muss ist der Preis auch schon attraktiv

Hat jemand von euch was am Rack auszusetzen bzw sehr ihr irgendwas weswegen wir das Rack auf keinen Fall holen würdet?
Zuletzt geändert von gooosee159 am 18. Mär 2026, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten