https://de.marketscreener.com/boerse-na ... dcdd8aff2dTankstellen in Deutschland sollen nur noch einmal am Tag ihre Spritpreise erhöhen dürfen. Dieses Modell wolle die Bundesregierung so rasch wie möglich einführen, sagte Wirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) in Berlin.[strava][/strava]
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Wollte die Union nicht mehr Deregulierung und weniger staatliche Einmischung?
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
An die Öl Reserven will reiche jetzt auch gehen, statt die Steuer zu senken versteht sich.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Die Maßnahme wird am Ende trotzdem besser für den Endverbraucher sein. Der viel sinnvollere Schritt wäre natürlich,
die Mehrfachbesteuerung an der Zapfsäule anzugehen. Das wird aber nicht passieren.
Deshalb ja, es ist ein weiterer Eingriff, aber einer der positiven Eingriffe.
die Mehrfachbesteuerung an der Zapfsäule anzugehen. Das wird aber nicht passieren.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Inventar
Denkst du, dass die Preise an der Tankstelle heute niedrigerer wären, hätten die Tankstellen in den letzten 7 Tagen die Preise nur 1 mal täglich erhöhen dürfen? Die Unternehmen hätten das doch trotzdem mitgenommenclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 12:48 Die Maßnahme wird am Ende trotzdem besser für den Endverbraucher sein. Der viel sinnvollere Schritt wäre natürlich,
-
Matt-Eagle
- Top Lounger
Was bringt es die Preiserhöhung auf einmal pro Tag einzuschränken? Gar nichts... Der Preis bleibt halt dann einfach hoch. Kartellamt sagt sowieso nichts und die großen Konzerne werden nicht angegangen
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Es ging bei Karl und clayz doch um die Ölreserven und nicht um diese Preisregelung für Tankstellen.
Ich kann da jedenfalls auch das Gegenargument gut verstehen, dass diese Reserven eigentlich nicht für eine Preisregulation sondern für echte Ölknappheit gedacht sind, die aktuell für Deutschland nicht wirklich vorliegt. Andererseits sollten solche Reserven in normalen Zeiten auch schnell wieder aufgefüllt sein.
Ich kann da jedenfalls auch das Gegenargument gut verstehen, dass diese Reserven eigentlich nicht für eine Preisregulation sondern für echte Ölknappheit gedacht sind, die aktuell für Deutschland nicht wirklich vorliegt. Andererseits sollten solche Reserven in normalen Zeiten auch schnell wieder aufgefüllt sein.
- maximised
- Top Lounger
Grenzen nach Österreich aktuell besser gesichert als Fort Knox.
Meine Monteure sagen bald müssen sie echt nachweisen woher ihr Sprit im Tankt ist
.
Meine Monteure sagen bald müssen sie echt nachweisen woher ihr Sprit im Tankt ist
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Und mal wieder sieht man vorauseilende Unterwerfung um ja niemanden auf den Schlips zu treten, oder (religiöse) Gefühle zu verletzten.
Aber Hauptsache die schulische Weihnachtsfeier wird umbenannt und der Besuch durch Sankt Nikolaus und Knecht Ruprecht entfällt weil das dann doch zu christlich sein könnte
-
Matt-Eagle
- Top Lounger
Vielleicht werden die Grenzen bei der nächsten Flüchtlingswelle auch so gut gesichert?
- DomToretto
- Dumm Touretto
- Ich bin: Mod Team Mod
Es würde zumindest Spielereien verhindern dass der Sprit zu hochfrequentierten Zeiten wie 7-9, 11-13 und 16-18 Uhr teuer ist, dazwischen aber günstig.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 12:52 Was bringt es die Preiserhöhung auf einmal pro Tag einzuschränken? Gar nichts... Der Preis bleibt halt dann einfach hoch. Kartellamt sagt sowieso nichts und die großen Konzerne werden nicht angegangen
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Ja so zahlen wenigstens alle gleich viel für den Sprit, wird halt morgens der höchste Preis des Tages festgesetzt und vermutlich machen die Konzerne damit noch mehr Kohle lel.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- DomToretto
- Dumm Touretto
Ich weiß es klingt verrückt, aber manchmal wird der Preis auch heruntergesetzt um die Tankstelle ggü zu unterbieten.
- Certa
- Lounge Inventar
Das nennt sich Angebot und Nachfrage. Ist ein zentraler Bestandteil der MarktwirtschaftDomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 13:29Es würde zumindest Spielereien verhindern dass der Sprit zu hochfrequentierten Zeiten wie 7-9, 11-13 und 16-18 Uhr teuer ist, dazwischen aber günstig.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 12:52 Was bringt es die Preiserhöhung auf einmal pro Tag einzuschränken? Gar nichts... Der Preis bleibt halt dann einfach hoch. Kartellamt sagt sowieso nichts und die großen Konzerne werden nicht angegangen
- maximised
- Top Lounger
Ich habe 10 Jahre an einer Tanke nebenbei gearbeitet.DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 13:37 Ich weiß es klingt verrückt, aber manchmal wird der Preis auch heruntergesetzt um die Tankstelle ggü zu unterbieten.
Das machen die alle (probieren es zumindest). Aber mittlerweile müssen die Preise ja vorab in einem zentralen System angemeldet werden, dass macht es überflüssig.
Da kannste dann schon immer schauen wie der Preis wird.
- DomToretto
- Dumm Touretto
No shit sherlock.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 13:40Das nennt sich Angebot und Nachfrage. Ist ein zentraler Bestandteil der MarktwirtschaftDomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 13:29Es würde zumindest Spielereien verhindern dass der Sprit zu hochfrequentierten Zeiten wie 7-9, 11-13 und 16-18 Uhr teuer ist, dazwischen aber günstig.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 12:52 Was bringt es die Preiserhöhung auf einmal pro Tag einzuschränken? Gar nichts... Der Preis bleibt halt dann einfach hoch. Kartellamt sagt sowieso nichts und die großen Konzerne werden nicht angegangen
Sag das mal den Supermärkten, dass sie einfach über die Mittagszeit die Preise um 20% erhöhen sollen. Weil ist ja so gegeben.