Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
martin1986
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2026, 13:05
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2026, 12:43
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2026, 12:30

Leider wahr. Am besten im "Gesetz der Rache"-Style.
Kommt mal von euren Träumen runter - meint ihr das Mädel hat Bock, dass ihr dad 15 Jahre einsitzt?
Ist der Gedanke als Vater denn so abwegig, wenn die Richter nach so nem Fall noch nen lächerliches Urteil on top aussprechen? Bist du Vater einer Tochter?
Ich bin Vater einer Tochter (3) und ich würde das Wohlergehen meiner Tochter und Frau (was deutlich eher gesichert werden kann, wenn ich als Vater nicht im Knast sitze) stets über persönliche Rachegelüste und Ähnliches stellen.
Wenn man seine Emotionen derart über Verantwortung und Vernunft stellt, sollte man sich fragen, ob die Vaterrolle einem taugt.
maximised
Top Lounger

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2026, 14:04

Kommt mal von euren Träumen runter - meint ihr das Mädel hat Bock, dass ihr dad 15 Jahre einsitzt?
Ist der Gedanke als Vater denn so abwegig, wenn die Richter nach so nem Fall noch nen lächerliches Urteil on top aussprechen? Bist du Vater einer Tochter?
Ich bin Vater einer Tochter (3) und ich würde das Wohlergehen meiner Tochter und Frau (was deutlich eher gesichert werden kann, wenn ich als Vater nicht im Knast sitze) stets über persönliche Rachegelüste und Ähnliches stellen.
Wenn man seine Emotionen derart über Verantwortung und Vernunft stellt, sollte man sich fragen, ob die Vaterrolle einem taugt.
Ich als Vater muss aber ebenfalls ergänzen, dass die Gedanken wohl da wären. Aber du hast sonst vollkommen Recht.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Ihr glaubt ja wohl nicht das sowas spurlos an ner Familie vorbeigeht. Manche Frauen überwinden das nie und sind nur noch ein Schatten ihrerselbst. Und das siehst du dann jeden Tag, während die Klientel schon wieder i-wo rumfeiert und genauso weitermacht, denn es wird ihm ja kein Einhalt geboten.
Von wegen Emotionen im Griff haben...
martin1986
Top Lounger

Emotionen im Griff haben bedeutet nicht, keine zu haben. Aber gerade in einer schweren Situation braucht eine Familie einen vernunftbasiert und besonnen handelnden Vater, keinen wilden Racheengel, um durch diese Phase zu kommen.

Verrückt, dass man sowas ernsthaft in Frage stellt..
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 97

Ich bin halt anders gepolt und ich stehe auch dazu dass ich die Konsequenzen entsprechend dann in Kauf nehmen würde.

Habe halt selber zuviel erlebt in meinem Leben dass ich dadurch entsprechend ein hohes Gerechtigkeitsempfinden habe...
martin1986
Top Lounger

Informiert euch mal über die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs einer Traumatherapie bei intakter Familie vs zerstörtem Umfeld. Vielleicht wird dann weniger Unsinn hier gepostet.
martin1986
Top Lounger

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2026, 14:27

Ich bin halt anders gepolt und ich stehe auch dazu dass ich die Konsequenzen entsprechend dann in Kauf nehmen würde.

Habe halt selber zuviel erlebt in meinem Leben dass ich dadurch entsprechend ein hohes Gerechtigkeitsempfinden habe...
Du würdest also deine persönlichen Gefühle bzgl. Gerechtigkeit über das Wohlergehen deiner Familie stellen?.. herzlichen Glückwunsch, taffer Kerl
summerset
Lounge Ultra

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2026, 14:04 Wenn man seine Emotionen derart über Verantwortung und Vernunft stellt, sollte man sich fragen, ob die Vaterrolle einem taugt.
Und vielleicht erlebt man die Dinge einfach auch anders, wenn sie einem tatsächlich passieren. Man denkt das immer so: "Ja, wenn mir/uns das passiert, dann..."

Vermutlich haben schon so einige Menschen sehr unangenehme Überraschungen i. B. auf ihre eigenen irrationalen/emotionalen Reaktionen oder auch bei anderen Menschen erlebt. Und jetzt komm' hier bitte nicht noch mal mit diesem selbstgerecht imponierenden "für Vaterrolle ungeeignet". Es sei denn, du warst schon in einer solchen Situation oder befindest dich gerade in einer solchen (was ich nicht hoffen will).

Sagt sich immer alles so leicht, so lange man nicht selbst in der Krise ist. Wie geschrieben: unsere lieben, oft genug vom Staat geschützten Täter können einfach nur froh sein, dass Selbstjustiz in diesem Land hier eher unpopulär ist.
summerset
Lounge Ultra

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2026, 14:25 Emotionen im Griff haben bedeutet nicht, keine zu haben. Aber gerade in einer schweren Situation braucht eine Familie einen vernunftbasiert und besonnen handelnden Vater, keinen wilden Racheengel, um durch diese Phase zu kommen.
Racheengel? Sicher, dass du hier die Dinge nicht etwas überinterpretierst?
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 97

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2026, 14:30

Du würdest also deine persönlichen Gefühle bzgl. Gerechtigkeit über das Wohlergehen deiner Familie stellen?.. herzlichen Glückwunsch, taffer Kerl
Das hat mit taff nichts zutun.

Ich habe genug Hardcore Gewalt erlebt und gesehen.
Und könnte damit nicht leben wenn sowas ungesühnt bleibt.

Komisch wenn eine Regierung wie die USA z.b.oder sonst wer ein anderes Land zerbombt oder Soldaten andere Soldaten killen bekommt man eine Auszeichnung,weil man Dienst für das Vaterland getan hat.

Wenn man seine Familie beschützt oder Gerechtigkeit herstellt ist man Abschaum...

Gut damit kann ich dann leben.
Dann bin ich halt taff.
martin1986
Top Lounger

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2026, 14:31
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2026, 14:04 Wenn man seine Emotionen derart über Verantwortung und Vernunft stellt, sollte man sich fragen, ob die Vaterrolle einem taugt.
Und vielleicht erlebt man die Dinge einfach auch anders, wenn sie einem tatsächlich passieren. Man denkt das immer so: "Ja, wenn mir/uns das passiert, dann..."

Vermutlich haben schon so einige Menschen sehr unangenehme Überraschungen i. B. auf ihre eigenen irrationalen/emotionalen Reaktionen oder auch bei anderen Menschen erlebt. Und jetzt komm' hier bitte nicht noch mal mit diesem selbstgerecht imponierenden "für Vaterrolle ungeeignet". Es sei denn, du warst schon in einer solchen Situation oder befindest dich gerade in einer solchen (was ich nicht hoffen will).

Sagt sich immer alles so leicht, so lange man nicht selbst in der Krise ist. Wie geschrieben: unsere lieben, oft genug vom Staat geschützten Täter können einfach nur froh sein, dass Selbstjustiz in diesem Land hier eher unpopulär ist.
Das hat nichts mit selbstgerecht zu tun. Ich habe bereits eine Situation selbst erlebt und es auch oft beobachtet, dass Eltern persönliche Emotionen über ein Handeln im langfristigen Sinne des Kindes und der Familie stellen. Mit teils schlimmen Folgen für die Kinder.
Von daher- wenn du es so nicht nachvollziehen kannst- mach mal die Augen auf und schau dich um, wie emotional getriebene Handlungen wirken können. Und dabei muss es gar nicht um die Vergewaltigung eines Kindes handeln - ein einfacher Sorgerechtsstreit genügt da schon in vielen Fällen zur Veranschaulichung.
martin1986
Top Lounger

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2026, 14:36
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2026, 14:30

Das hat mit taff nichts zutun.

Ich habe genug Hardcore Gewalt erlebt und gesehen.
Und könnte damit nicht leben wenn sowas ungesühnt bleibt.

Komisch wenn eine Regierung wie die USA z.b.oder sonst wer ein anderes Land zerbombt oder Soldaten andere Soldaten killen bekommt man eine Auszeichnung,weil man Dienst für das Vaterland getan hat.

Wenn man seine Familie beschützt oder Gerechtigkeit herstellt ist man Abschaum...

Gut damit kann ich dann leben.
Dann bin ich halt taff.
Es ging hier nicht um beschützen, sondern nach einer vollzogenen Straftat an deiner Tochter durch Selbstjustiz auch noch in den Knast zu gehen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Man muss, vor allem wenn man Verantwortung für Kind(er) hat, rational zu deren und dem eigenen Besten entscheiden.

Natürlich sind solche Emotionen verständlich, man sollte sich aber nicht davon leiten lassen.
Schlussendlich büßt man oft (ist ja nicht jeder Fall) für fehlgeschlagene Migrationspolitik.

Ich bin knapp Mitte 30 und ab und zu "bereut" man vernünftig gewesen zu sein und gewisse Personen verschont zu haben. Aber niemand wäre es wert gewesen das eigene Leben zu verbauen. Das Leben ist nunmal nicht fair und auch kein Film
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Bb.adept
Moderator

Gerne dann weiter mit aktuellen Nachrichten statt hypothetischen Überlegungen wie man sich in Situation xy vielleicht verhalten würde.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2026, 12:30

Leider wahr. Am besten im "Gesetz der Rache"-Style.
Bin ich. Ich weiß aber sehr wohl, dass ich nicht ausgebildet bin als Gesetz der Rache irgendwas zu machen 😅
Und das nachgehen solcher Emotionen ist eben dann für mich 15 Jahre Knast oder wenn ich pech habe 15 Jahre mit anschließender Verwahrung.
Sehe meine Familie nicht, kann meiner Tochter nicht helfen etc.

Glaube mir, der erste biodeutsche, der an unseren Goldstücken einen Mord aus Selbstjustiz verübt, der kriegt das Exempel statuiert.

Dass das Rechtssystem hier bei so Sachen absolut täterfreundlich ist natürlich beschissen ist, sehen wir hier an jedem einzelnen Fall. Ist zum kotzen aber selber wenn die Leute 25 Jahre hinter Gitter gehen würden, würden wir die kulturellen Gepflogenheiten von dem Abschaum nicht ausbügeln. Das hätte man 2015 mit Ablehnung statt klatschen machen müssen.
Antworten