Ein Pazifist ist jemand, der gegen jegliche Gewalt ist.
Anti amerikanisch und anti Israel wäre es, wenn man Doppelmoral walten lassen würde und zwar deren Gewalt auf das schärfste verurteilt während bei der Gegenseite "ja mei" ist.
Man übrigens hier dann doch nicht beides sein.
Der Nahost-Konflikt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- maximised
- Top Lounger
Re: Der Nahost-Konflikt
Ich bin weder Anti Amerika noch anti Israel!
Dann nenn es Pazifist light, mir egal. Möchte den Threads eines so ernsten Themas auch nicht weiter mit Rechtfertigungen meinerseits zuspamen.
Dann nenn es Pazifist light, mir egal. Möchte den Threads eines so ernsten Themas auch nicht weiter mit Rechtfertigungen meinerseits zuspamen.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
ihr könnt dafür auch gern nen andern thread erstellen mit nem thema getreu malantes „was es heisst, in den krieg zu ziehen“ und dort weiterphilosophieren
aber hier bitte eher beim kernthema bleiben
oder ihr regelt das via PM
aber hier bitte eher beim kernthema bleiben
oder ihr regelt das via PM
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Ich bin dem israelischen Vorgehen/Politik auch zunehmend kritisch gegenüber eingestellt. Heißt trotzdem nicht, dass ich Iran und seine Proxis in Nahost gutheiße.
Für mich wurden keine ausreichenden Beweise vorgelegt, dass Israel dermaßen in seinem Existenzrecht bedroht ist, um ganze Straßenzüge und so viele Mullahs/Militärs/Politiker, wie man finden kann, wegzunuken. Seit dem Angriff der Hamas scheinen Netanyahu und das Militär davon auszugehen, einen Freifahrtsschein zu besitzen. Ich trauere um die Schlächter mit Sicherheit nicht, mich befremdet das maßlose Vorgehen. Wenn hier dann geschrieben wird, dass man diese Haltung nur aus der sicheren Beobachterposition einnehmen könne und in dieser Situation eben nur ein hartes und entschlossenes militärisches Handeln ohne Rücksicht gefragt sei, kann ich nur mit den Schultern zucken. Langfristig wird es Israel und seiner Position massiv schaden. Die Sympathien kippen. Trump und MAGA wird nicht für immer an der Macht sein. Der Iran begeht Kriegsverbrechen unter anderem mit dem Angriff auf die Golfstaaten und unzähligen weiteren Beispielen. Von Iran erwartet man allerdings auch nichts anderes.
Lass dich hier nicht in die Enge treiben, @maximised. Ist eine absolut legitime Position.
Lass dich hier nicht in die Enge treiben, @maximised. Ist eine absolut legitime Position.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Shivus
- Moderator
Linke und Islamisten - was für eine Kombination
https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... le_default

https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... le_default
Während in deutschen Städten, darunter in Berlin, Tausende Iraner das militärische Vorgehen in ihrem Heimatland bejubeln, wird von anderen Demonstranten der getötete religiöse Diktator Ali Khamenei als Märtyrer heroisiert. So fand unter anderem am Dienstag auf dem Alexanderplatz eine links-islamistische Solidaritätskundgebung für die Mullahs statt. Unter den etwa 250 Teilnehmern waren kommunistische Kleingruppen wie Spartakisten und Vierte Internationalisten sowie linke Studentengruppen und der harte Kern der international vernetzten Palästinenserszene, der schon seit dem Hamas-Überfall am 7. Oktober 2023 auf Israel auf Berlins Straßen demonstriert.
Weitgehend unter dem Radar der Öffentlichkeit agiere die islamistische Jugendorganisation Anadolu Gençlik Derneği (AGD). Democ zufolge belegen die Recherchen eine tiefgreifende Verflechtung des europäischen Ablegers dieser türkischen Organisation mit der Terrorherrschaft der Hamas und deren gezielte Einflussnahme auf die Proteste in Deutschland. Die AGD, sie gilt demnach als zentrale Kaderschmiede der islamistischen Millî-Görüş-Bewegung, wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Zudem hat die AGD laut Democ eine „ideologische sowie strategische Nähe“ zur Hamas.
Nach Angaben des Verfassungsschutzes streben Millî-Görüş und AGD ein Gesellschaftsmodell an, das auf der Scharia basiert und die freiheitlich-demokratische Grundordnung ablehnt. Beide Organisationen werden dem legalistischen Islamismus zugeordnet. In Deutschland tritt der Verein Avrupa Gençlik Derneği (Europäische Jugendvereinigung) nach außen moderat auf, fungiert jedoch als verlängerter Arm der türkischen Mutterorganisation. Der Verein hat seinen Sitz in Berlin.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Nette These, die neben der Befreiung des Iranischen Volkes vom Terrorregime ein wichtiger Punkt bei der aktuellen Aktion gespielt haben dürfte.
Und zum Abschluss noch 'nen Schenkelklopfer
Und zum Abschluss noch 'nen Schenkelklopfer