Ich bin übrigens auch pro Regimewechsel und pro keine Atomwaffen.
Ich bin aber gegen zivile Opfer und das ist das einzige was ich nachgefragt bzw. kritisiert habe.
Der Nahost-Konflikt
- maximised
- Top Lounger
- Arjen
- Lounge Inventar
- Shivus
- Moderator
Re: Der Nahost-Konflikt
Man weiß doch gar nicht, wer dafür verantwortlich ist. Kann bisher auch keiner ausschließen, dass es nicht aufs Konto des iranischen Regimes geht - so wie das auch teilweise im Gazastreifen und bei der Hamas war. Da sind ja Angriffsraketen auch gerne mal im eigenen Land untergegangen - und die Schuld wurde dann natürlich einfach Israel zugeschobenSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 14:04Hast das von der Schule nicht mitbekommen, was? Bisher 165 tote Kinder und möglicherweise noch weitere vermisste...Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 13:16Logisch - ich habe den User ja auch nur nach Quellen für seine Behauptungen gefragt. Und halt gleichzeitig Quellen dafür geliefert, dass sehr viele Iraner derzeit weltweit den Angriff befürworten und feiern. Danach wurde mir gesagt, dass ich es lassen solle, die Videos von feiernden Iranern zu zeigen, da es ja auch Iraner gibt, die dem Regime nachtrauern
Du darfst das natürlich, ebenso dürfen andere User aber auch mal kritische Fragen zum aktuellen Vorgehen stellen. Die Medaille hat doch wie immer 2 Seiten. Ich freue mich ja auch, wenn die Menschen im Iran mittelfristig einen Vorteil erlangen. Ich finde es aber auch kacke, wenn ja jetzt in eine dicht besiedelte Stadt reingehalten wird.
Deine Beiträge in meine Richtung verstehe ich daher nicht; da nicht ich es war, der andere User kritisierte - ich fragte lediglich nach.
Der User stellt doch sogar weiterhin die Behauptung auf, dass Zivilisten im Iran „weggebombt“ werden, ohne dafür Quellen zu liefern. Warum eröffnest du mit mir also diesen Nebenschauplatz als Diskussion?
„Hast du nicht mitbekommen, was?“
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Finde den ersten Bericht davon vom Morgen des 28.02., also lange bevor "zurückgeschossen" wurde, und die Schule liegt direkt neben einem militärischen Ziel.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 14:26Man weiß doch gar nicht, wer dafür verantwortlich ist. Kann bisher auch keiner ausschließen, dass es nicht aufs Konto des iranischen Regimes geht - so wie das auch teilweise im Gazastreifen und bei der Hamas war. Da sind ja Angriffsraketen auch gerne mal im eigenen Land untergegangen - und die Schuld wurde dann natürlich einfach Israel zugeschobenSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 14:04Hast das von der Schule nicht mitbekommen, was? Bisher 165 tote Kinder und möglicherweise noch weitere vermisste...Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 13:16
Logisch - ich habe den User ja auch nur nach Quellen für seine Behauptungen gefragt. Und halt gleichzeitig Quellen dafür geliefert, dass sehr viele Iraner derzeit weltweit den Angriff befürworten und feiern. Danach wurde mir gesagt, dass ich es lassen solle, die Videos von feiernden Iranern zu zeigen, da es ja auch Iraner gibt, die dem Regime nachtrauern
Deine Beiträge in meine Richtung verstehe ich daher nicht; da nicht ich es war, der andere User kritisierte - ich fragte lediglich nach.
Der User stellt doch sogar weiterhin die Behauptung auf, dass Zivilisten im Iran „weggebombt“ werden, ohne dafür Quellen zu liefern. Warum eröffnest du mit mir also diesen Nebenschauplatz als Diskussion?
Bin mir also zu 99% sicher die Aktion geht auf die Kappe von USA oder Israel, wenn auch versehentlich - aber das macht es nicht besser.
- Shivus
- Moderator
600m laut OSINT-Recherche übrigens; nicht direkt daneben. Nur zur EinordnungSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 14:28Finde den ersten Bericht davon vom Morgen des 28.02., also lange bevor "zurückgeschossen" wurde, und die Schule liegt direkt neben einem militärischen Ziel.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 14:26Man weiß doch gar nicht, wer dafür verantwortlich ist. Kann bisher auch keiner ausschließen, dass es nicht aufs Konto des iranischen Regimes geht - so wie das auch teilweise im Gazastreifen und bei der Hamas war. Da sind ja Angriffsraketen auch gerne mal im eigenen Land untergegangen - und die Schuld wurde dann natürlich einfach Israel zugeschobenSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 14:04
Hast das von der Schule nicht mitbekommen, was? Bisher 165 tote Kinder und möglicherweise noch weitere vermisste...
Bin mir also zu 99% sicher die Aktion geht auf die Kappe von USA oder Israel, wenn auch versehentlich - aber das macht es nicht besser.
Dass du dir da zu 99% sicher bist ist sehr interessant - aber irrelevant. Niemand weiß es, trotzdem verbreitest du es. Top.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Das ist aber mehr als naiv zu denken, es gäbe keine zivilen Opfermaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 14:23 Ich bin übrigens auch pro Regimewechsel und pro keine Atomwaffen.
Ich bin aber gegen zivile Opfer und das ist das einzige was ich nachgefragt bzw. kritisiert habe.
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Das funktioniert faktisch einfach nicht.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 14:23 Ich bin übrigens auch pro Regimewechsel und pro keine Atomwaffen.
Es gab noch nie einen Krieg ohne zivile Opfer, selbst wenn beide Seiten alles dafür tun das es so ist (dabei gehe ich von den USA z. B. aus).
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Das sind nie und nimmer 600 Meter...Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 14:34600m laut OSINT-Recherche übrigens; nicht direkt daneben. Nur zur EinordnungSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 14:28Finde den ersten Bericht davon vom Morgen des 28.02., also lange bevor "zurückgeschossen" wurde, und die Schule liegt direkt neben einem militärischen Ziel.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 14:26
Man weiß doch gar nicht, wer dafür verantwortlich ist. Kann bisher auch keiner ausschließen, dass es nicht aufs Konto des iranischen Regimes geht - so wie das auch teilweise im Gazastreifen und bei der Hamas war. Da sind ja Angriffsraketen auch gerne mal im eigenen Land untergegangen - und die Schuld wurde dann natürlich einfach Israel zugeschoben
Dass du dir da zu 99% sicher bist ist sehr interessant - aber irrelevant. Niemand weiß es, trotzdem verbreitest du es. Top.
Du bist dir aber anscheinend zu 100% sicher, dass alle Iraner das Vorgehen feiern und begrüßen, ich hätte dazu mal gerne Quellen.
Und nochmal, keiner behauptet, dass es gezielt oder sogar mit Absicht passiert - aber ein Nichtauftreten von zivilen Verlusten gibt es mit solchen Waffen halt nicht, vor allem bei Zielen in dicht besiedeltem Gebiet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- maximised
- Top Lounger
Davon gehe ich nicht aus, aber nach dem Erstschlag gegen die Führungsriege hätte man (zumindest ist es mir nicht bekannt) über Angriffe auf die Anlagen informieren können, damit die Zivilbevölkerung nicht mehr in der Nähe ist.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 14:39Das ist aber mehr als naiv zu denken, es gäbe keine zivilen Opfermaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 14:23 Ich bin übrigens auch pro Regimewechsel und pro keine Atomwaffen.
Das hat Israel angeblich ja auch in Gaza gemacht.
- Shivus
- Moderator
Natürlich nicht - ich bin mir sehr bewusst, dass nicht jeder Iraner den Untergang des Regime feiert. Es gibt natürlich noch genug Islamisten oder Angehörige des Regime, die gerade alles andere als glücklich sind und auch weiterhin auf die feiernden und unterdrückten Menschen im Iran schießen, sollten diese ihre Freunde zur falschen Zeit zeigen. Die Videos, wie jubelnde Menschen in ihren Fenster beschossen werde, findet man ja schnell im Internet.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 14:47Das sind nie und nimmer 600 Meter...Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 14:34600m laut OSINT-Recherche übrigens; nicht direkt daneben. Nur zur EinordnungSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 14:28
Finde den ersten Bericht davon vom Morgen des 28.02., also lange bevor "zurückgeschossen" wurde, und die Schule liegt direkt neben einem militärischen Ziel.
Schule.jpg
Du bist dir aber anscheinend zu 100% sicher, dass alle Iraner das Vorgehen feiern und begrüßen, ich hätte dazu mal gerne Quellen.
Sind also nicht nur die Linken - was ja auch logisch ist. Irgendjemand muss ja das Volk seit 50 Jahren unterdrücken und abschlachten, wenn diese sich mal wieder gegen das Regime erheben
Ja; kann sein - aber niemand weiß es halt. Dass du dir zu 99% sicher bist ist das eine, faktisch weiß es aber eben noch keiner. Darauf wollte ich hinausUnd nochmal, keiner behauptet, dass es gezielt oder sogar mit Absicht passiert - aber ein Nichtauftreten von zivilen Verlusten gibt es mit solchen Waffen halt nicht, vor allem bei Zielen in dicht besiedeltem Gebiet.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Und im Iran auch, sogar auf Persisch … halt nur in Teilen doof, wenn das Regime das Internet abgeschaltet hat.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 14:48 Davon gehe ich nicht aus, aber nach dem Erstschlag gegen die Führungsriege hätte man (zumindest ist es mir nicht bekannt) über Angriffe auf die Anlagen informieren können, damit die Zivilbevölkerung nicht mehr in der Nähe ist.
Das hat Israel angeblich ja auch in Gaza gemacht.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Keine Ahnung wie alle Iraner das sehen.
Ich weiss nur von einem bekannten Arzt, dass es eine Nachricht gab und ich gebe es sinngemäß wieder:
"Endlich tot"
Die liberalen die ich so kenne (Freunde und Bekannte unserer Familie) und mein Friseur
, die begrüßen die Situation, sorgen sich aber um Angehörige im Iran.
Ich weiss nur von einem bekannten Arzt, dass es eine Nachricht gab und ich gebe es sinngemäß wieder:
"Endlich tot"
Die liberalen die ich so kenne (Freunde und Bekannte unserer Familie) und mein Friseur
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Ich sage mal so, faktisch spricht alles dafür, dass es auf die Kappe von USA/Israel geht, der Zeitpunkt, die Lage des "Ziels" - was fehlt ist bisher das direkte Schuldeingeständnis, und darauf würden wir wohl länger warten dürfen als auf die ungeschwärzten Epstein-Files. Deshalb schrieb ich auch zu 99% sicher, weil ich es eben nicht beweisen kann.Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 14:57Ja; kann sein - aber niemand weiß es halt. Dass du dir zu 99% sicher bist ist das eine, faktisch weiß es aber eben noch keiner. Darauf wollte ich hinausSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 14:47 Und nochmal, keiner behauptet, dass es gezielt oder sogar mit Absicht passiert - aber ein Nichtauftreten von zivilen Verlusten gibt es mit solchen Waffen halt nicht, vor allem bei Zielen in dicht besiedeltem Gebiet.
Sich aber rein darauf zu verlassen, der Westen macht so etwas nicht oder dem Westen passiert so etwas nicht weil "Wir sind ja die Guten" - da gibt es unzählige Beispiele in der Vergangenheit, die das relativieren dürften...
Davon abgesehen würde ich ein Ende des Regimes dort sehr begrüßen, habe aber wenig Hoffnung, dass das durch Interventionen von außen zu erreichen ist. Die sind da schließlich sehr fest im Sattel und mit China und Russland haben sie auch mächtige internationale Verbündete, die eine Demokratisierung dort sicher auch nicht gerne sehen würden.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Und da stimme ich dir auch zu, man kann ja durchaus beides wollen. Die Dinge beißen sich ja nicht.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 14:23 Ich bin übrigens auch pro Regimewechsel und pro keine Atomwaffen.
Zu deinem Beitrag mit Spezialeinheiten: Der Iran ist um weiten größer als Venezuela sowohl geographisch als auch militärisch. Die Qualität des Militärs ist durchaus größer und Maduro war in seinem Haus, die Führungsriege des Iran war in Bunkern.
Befestigte und verteidigte Stellungen zu nehmen ist militärisch nicht ganz so einfach. Da überhaupt im Iran hinzukommen noch schwieriger.
Also, was machst du? JDAMs, Tomahawks und gib ihm.
Sehr simplifiziert.
- maximised
- Top Lounger
Ich weiß das, noch dazu kommt das Problem, dass mit Bodentruppen häufig von Invasion gesprochen wird und natürlich das Risiko von Verlusten auf der eigenen Seite massiv ansteigt.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 15:39Und da stimme ich dir auch zu, man kann ja durchaus beides wollen. Die Dinge beißen sich ja nicht.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 14:23 Ich bin übrigens auch pro Regimewechsel und pro keine Atomwaffen.
Zu deinem Beitrag mit Spezialeinheiten: Der Iran ist um weiten größer als Venezuela sowohl geographisch als auch militärisch. Die Qualität des Militärs ist durchaus größer und Maduro war in seinem Haus, die Führungsriege des Iran war in Bunkern.
Befestigte und verteidigte Stellungen zu nehmen ist militärisch nicht ganz so einfach. Da überhaupt im Iran hinzukommen noch schwieriger.
Also, was machst du? JDAMs, Tomahawks und gib ihm.
Sehr simplifiziert.
Aber man sollte es dann auch wirklich einfach als Krieg bezeichnen und nicht also proaktive Notwehr bzw. eine Befreiungsmission.