Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Shivus
Moderator

Re: Der Nahost-Konflikt

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 10:05 Das legitimiert jetzt schon bis zu 1000 zivile Opfer?

Also das gezielte ausschalten einer Regierung in dem Fall will ich nicht werten. Das toten des Regimes kann man als notwendiges übel erachten, aber alles weitere. Ich weiß ja nicht.
Woher hast du diese Zahl?

Und wieso lesen sich deine Beiträge immer, als ob im Iran die Zivilbevölkerung durch Israel/USA getötet wird - während die Iraner weltweit so reagieren:

Verstehe es nicht, selbst aus dem Iran sieht man diese Videos

(Ich folge übrigens keinem dieser IG-Profile und beziehe mich nur auf die Videos und deren Inhalte.)

Tote Zivilisten sind natürlich sehr traurig - insbesondere, weil diese Menschen bereits seit 50 Jahren unterdrückt und abgeschlachtet werden. Dein wording ist aber schon sehr interessant, wenn man sich mal die Reaktionen der Betroffenen anschaut
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 11:30 Das es zivile Opfer gibt ist nicht vermeidbar. Aber das was die Familie meines Bekannten so nach Deutschland schickt ist schon bedenklich.
Da werden Dörfer usw. zerbombt wo keinerlei militärische oder regierungsnahe Einrichtungen sind.
Wird bestimmt so sein, was die „Familie eines Bekannten“ nach Deutschland schickt … ganz sicher
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 11:10
Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 10:34
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 07:08 Jemand Lanz gesehen?

Fand da einen Take wenn er denn so kam (bisher nur ein Reel gesehen) ganz interessant.

"Der Iran ist seit 30 Jahren immer kurz davor gewesen eine Atombombe zu haben."

Meint ihr Israel und die USA haben evtl grundlegend andere Intentionen für den Angriff?
Frag doch mal ChatGPT wie oft und mit welchen Zeitangaben das seitens Israel behauptet wurde,...
Das ist völlig absurd. (hatte ich vor Monaten mal gemacht, als dieser erste Angriff auf die Anlagen geflogen wurde)
Diese "Taktik" wird seit den 80er Jahren gefahren ... und keiner hinterfragt es ... Gefühlt müsste der Iran seit drölf Jahren hunderte Atombomben haben, wenn man jeder Aussage schenken glauben würde.
Bei Nordkorea war es doch auch so + die haben jetzt Atomwaffen. Top...

Das Pentagon hat schon 1994 behauptet Nordkorea könne/würde binnen eines Jahres eine Atombombe haben,
es hat 12 weitere Jahre gedauert.

Das ist für mich nicht gerade der Beweis, dass die Aussagen so wirklich korrekt sind oder ernst genommen werden können/müssen.

Wenn ich sage China steht kurz bevor Taiwan anzugreifen, das nun jeden Monat sage, dass es nur noch wenige Wochen sind und in 3-5 Jahren greifen die an, dann waren meine Aussagen doch auch nicht korrekt
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

"kurz bevor" ist halt auch ein subjektiver Begriff.
Für dich sind 3-5 Jahre nicht "kurz bevor", für Militärs ist das evtl. schon so, keine Ahnung.

Mir ist es persönlich lieber das nicht weitere Nationen in den Besitz von Atomwaffen kommen, sind mmn. eh schon zu viele. Außerdem hab ich auch keine Lust das so ein Regime wie Iran an so eine Waffe kommt.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
maximised
Top Lounger

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 11:39
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 10:05 Das legitimiert jetzt schon bis zu 1000 zivile Opfer?

Also das gezielte ausschalten einer Regierung in dem Fall will ich nicht werten. Das toten des Regimes kann man als notwendiges übel erachten, aber alles weitere. Ich weiß ja nicht.

Und wieso lesen sich deine Beiträge immer, als ob im Iran die Zivilbevölkerung durch Israel/USA getötet wird - während die Iraner weltweit so reagieren:

(Ich folge übrigens keinem dieser IG-Profile und beziehe mich nur auf die Videos und deren Inhalte.)

Tote Zivilisten sind natürlich sehr traurig - insbesondere, weil diese Menschen bereits seit 50 Jahren unterdrückt und abgeschlachtet werden. Dein wording ist aber schon sehr interessant, wenn man sich mal die Reaktionen der Betroffenen anschaut
Die Zahlen kamen von der Hilfsorganisationen der rote Halbmond.

Und sicher feiern die Leute und es wäre schön wenn sie befreit werden.

Ich frage mich lediglich warum mit so massiver Zerstörung wenn es doch auch mit präzisen Angriffen ginge.
flou1983
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 11:39

Den Iraner an sich gibt es genauso wenig wie den Venezuelaner an sich, den du ja auch so oft bemüht hast, also hör auf irgendwelche random Videos aus dem Internet zu posten. Im Iran gibt es wie in jedem Land unterschiedliche Strömungen. Es gibt da bestimmt einen Haufen Leute die sich jetzt freuen, aber auch genau so viele die um den Arsch trauern und welche die sich Sorgen machen wie es weiter geht.

Man postet ja auch keine Videos von verstrahlten Reichsbürgern oder Berliner Hausbesetzern, um mal die Extreme zu nennen und schließt dann daraus wie "der Deutsche" denkt.
Shivus
Moderator

Alles klar - Reichsbürger und linke Hausbesetzer mit den unterdrückten Menschen im Iran oder Venezuela vergleichen, reicht mir dann wieder hier mit den „Diskussionen“ :ded:
Moseltaler
Lounge-Legende

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 12:42 Ich frage mich lediglich warum mit so massiver Zerstörung wenn es doch auch mit präzisen Angriffen ginge.
Es gibt keinen „präzisen Krieg“ … schon zweimal nicht, wenn er nur aus der Luft geführt wird.
Certa
Lounge Inventar

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 12:59 Alles klar - Reichsbürger und linke Hausbesetzer mit den unterdrückten Menschen im Iran oder Venezuela vergleichen, reicht mir dann wieder hier mit den „Diskussionen“ :ded:
Es geht doch um das Prinzip. Hier werden Videoschnipsel gepostet und daran dann erklärt, wie ein ganzes Volk denkt/fühlt.

Hätte das einer von den "Linken" gemacht, hättest du das ebenso kritisiert. Sowas gehört zu einer Diskussion auch mit dazu
Shivus
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 13:03
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 12:59 Alles klar - Reichsbürger und linke Hausbesetzer mit den unterdrückten Menschen im Iran oder Venezuela vergleichen, reicht mir dann wieder hier mit den „Diskussionen“ :ded:
Es geht doch um das Prinzip. Hier werden Videoschnipsel gepostet und daran dann erklärt, wie ein ganzes Volk denkt/fühlt.

Hätte das einer von den "Linken" gemacht, hättest du das ebenso kritisiert. Sowas gehört zu einer Diskussion auch mit dazu
Es geht darum, dass Iraner weltweit den Angriff aufs Regime feiern - was ist das Problem? Ob ich das jetzt als Artikel oder Video poste; wo ist der Unterschied?
Oder darf ich jetzt auch nicht mehr über die Demo von 250.000 Menschen/Iraner in München berichten, weil es ja auch andere Iraner im Regime gibt; die eine andere Meinung als die Unterdrückten im Iran haben?
maximised
Top Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 13:01
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 12:42 Ich frage mich lediglich warum mit so massiver Zerstörung wenn es doch auch mit präzisen Angriffen ginge.
Es gibt keinen „präzisen Krieg“ … schon zweimal nicht, wenn er nur aus der Luft geführt wird.
Komisch, dann sollte man die Waffensysteme besser nicht so deklarieren und hätte dann meiner Meinung nach mit Spezialeinheiten vorgehen sollen.
Moseltaler
Lounge-Legende

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 13:08 Komisch, dann sollte man die Waffensysteme besser nicht so deklarieren und hätte dann meiner Meinung nach mit Spezialeinheiten vorgehen sollen.
Ok … es bleibt albern
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 13:08
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 13:01
Komisch, dann sollte man die Waffensysteme besser nicht so deklarieren und hätte dann meiner Meinung nach mit Spezialeinheiten vorgehen sollen.
Ein präziser Schlag mit zb einer Lenkwaffe ist etwas anderes als ein präziser Krieg und wie genau stellst du dir das mit "Spezialeinheiten" vor ?
Certa
Lounge Inventar

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 13:05
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 13:03

Es geht darum, dass Iraner weltweit den Angriff aufs Regime feiern - was ist das Problem? Ob ich das jetzt als Artikel oder Video poste; wo ist der Unterschied?
Oder darf ich jetzt auch nicht mehr über die Demo von 250.000 Menschen/Iraner in München berichten, weil es ja auch andere Iraner im Regime gibt; die eine andere Meinung als die Unterdrückten im Iran haben?
Du darfst das natürlich, ebenso dürfen andere User aber auch mal kritische Fragen zum aktuellen Vorgehen stellen. Die Medaille hat doch wie immer 2 Seiten. Ich freue mich ja auch, wenn die Menschen im Iran mittelfristig einen Vorteil erlangen. Ich finde es aber auch kacke, wenn ja jetzt in eine dicht besiedelte Stadt reingehalten wird.
Antworten