Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Shivus
Moderator

Re: Der Nahost-Konflikt

Der wichtigste Absatz in diesem Text:

Hinzu kommt ein weiteres Problem: Die deutschen Dschihadisten sitzen seit Jahren in Haft. Die Zeit in den kurdischen Gefängnissen könnte ihnen in einem deutschen Strafprozess auf die zu erwartende Haftstrafe angerechnet werden - und zwar womöglich mit einem Faktor von eins zu drei. So hat es das Oberlandesgericht Frankfurt am Main bereits in einem Fall entschieden.Viele Islamisten könnten also schnell auf freien Fuß kommen, wären sie erst einmal in Deutschland.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Lächerlich … jedes „deutsche“ Mitglied der Terrormiliz, welches damals nach Syrien ausgereist ist, hat sein Recht auf die deutsche Staatsangehörigkeit etc. verwirkt. Ist natürlich nur meine Meinung
stabil
Top Lounger

Bild
Linksanwalt
Top Lounger

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2026, 07:45 Bild
Ja moin

skiox
Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2026, 09:26
Ja moin

Ich interpretiere das mal als Anlageberatung:
https://polymarket.com/de/event/khamene ... y-march-31

:sheep:
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Ja moin

Wie da mal eben ca. 40 Millionen Dollar vorbeifliegen....
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 6a1cef1b52
US-Präsident Donald Trump erklärte in seiner Ansprache: „Unser Ziel ist es, das amerikanische Volk dadurch zu schützen, dass die unmittelbare Bedrohung durch das iranische Regime eliminiert wird.“ Das Mullah-Regime nannte er „eine bösartige Gruppe aus harten, schrecklichen Menschen“. Der Iran entwickle Langstreckenraketen, welche die USA und andere Länder bedrohten. „Wir werden ihre Raketen zerstören und ihre Raketenindustrie dem Boden gleichmachen.“ Die USA stellten zudem sicher, dass der Iran keine Atombombe erhalte. „Wir werden ihre Marine auslöschen.“, so Trump.

Die Ansage des US-Präsidenten an die Mullahs: „Legt die Waffen nieder und ihr erhaltet vollständige Immunität – oder stellt euch dem sicheren Tod.“

An das iranische Volk appellierte Trump: „Die Stunde eurer Freiheit ist gekommen.“ Er forderte sie auf, Schutz zu suchen – draußen sei es „sehr gefährlich“. Und: „Wenn wir fertig sind, übernehmt eure Regierung. Sie wird euch gehören.“
Hm, da hat er den Mund ja wieder sehr voll genommen. Aber wenn das mit dem letzten Absatz nicht hinhaut, kann er die Schuld zumindest auf die Iraner schieben *thinkabout*
grandepene
Top Lounger

Wenigstens unternimmt er was und schaut nicht wie die ganze Welt zu, wie 10 000 Menschen in die letzten Wochen abgeschlachtet wurden.
Sarvadon
Top Lounger

Er hat doch die letzten Wochen zugeschaut
AlexDoc
Lounger

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2026, 14:10 Wenigstens unternimmt er was und schaut nicht wie die ganze Welt zu, wie 10 000 Menschen in die letzten Wochen abgeschlachtet wurden.
Bestimmt ist das der Grund.
maximised
Top Lounger

Hoffe einfach nur es gibt nicht noch mehr viele zivile Opfer und das Land kann befreit werden.

Obwohl das Regime soweit ich weiß ja nur an die Macht kam weil es ein Machtvakuum gab.
grandepene
Top Lounger

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2026, 14:13 Er hat doch die letzten Wochen zugeschaut
Vllt dauert es etwas Zeit seine Schiffe,U-Boote, Flugzeuge usw. in Stellung zu bringen.
Eric
Administrator

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2026, 14:33 Hoffe einfach nur es gibt nicht noch mehr viele zivile Opfer und das Land kann befreit werden.

Obwohl das Regime soweit ich weiß ja nur an die Macht kam weil es ein Machtvakuum gab.
Nicht wirklich.Der damals sehr autoritär regiernde und dem Westen zugewandte Schah wurde mehr oder weniger durch Proteste aus dem Land getrieben und der im Exil lebende Ayatollah Khomeini kam zurück, um die Islamische Republik zu gründen.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2026, 14:46
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2026, 14:33 Hoffe einfach nur es gibt nicht noch mehr viele zivile Opfer und das Land kann befreit werden.

Nicht wirklich.Der damals sehr autoritär regiernde und dem Westen zugewandte Schah wurde mehr oder weniger durch Proteste aus dem Land getrieben und der im Exil lebende Ayatollah Khomeini kam zurück, um die Islamische Republik zu gründen.
Wobei die Russen da ihre Finger mit im Spiel hatten, und der Westen vorher die dort vorhandene Demokratie abgesägt und den Schah erst zurückgebracht hat.
skiox
Lounger

skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2026, 09:38
Ja moin

Ich interpretiere das mal als Anlageberatung:
https://polymarket.com/de/event/khamene ... y-march-31

:sheep:
Wer nicht investiert hat, hasst Geld.
Antworten