Servus
wie kombiniere ich Eurer erfahrenen Meinung nach die folgenden Übungen entweder an einem Tag oder auf 5 - 7 Tage/eine Woche aufgeteilt:
Burpees
ABC-Komplex mit den Kettlebells
Wall Balls
Jeden zweiten Tag sind Kimmzüge angedacht:
Mo - mit Zusatzgewicht 5 x 5 RIR2
Mi - ENOM - jede Min 50 - 60 % der max. repz
Fr - möglichst explosiv 3 x 8 - 12 RIR2
Als Trainingsgeräte einzig ein Dipgürtel fürs Zusatzgewicht bei Klimmzügen, 2 Kettlebells und ein Gymball für die Wall Balls. Sonst möchte ich keine Hanteln etc. verwenden müssen.
Was meint Ihr bitte?
Bringen alle 3 bzw. 4 Übungen täglich i. R. d. Zirkeltrainings oder in der ENOM-Variante mehr, aber dann pro Übung weniger Gesamtwiederholungen, oder jeden Tag auf eine Übung konzentrieren und bei der möglichst viele Wiederholungen machen?
Wo liegen Eurer Meinung nach Vor- und Nachteile?
Danke.
Grüße
Fragen zu plyometrischen Übungen, Metcon, HIIT, Zirkeltraining
-
yuemar
- Lounger
-
Gräte
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1975
- Körpergröße: 175
- Körpergewicht: 100
- KFA: 18
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 180
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Snatch: 20
- Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
- Ich bin: Fussballer
Re: Fragen zu plyometrischen Übungen, Metcon, HIIT, Zirkeltraini
Kommt auf Deine Traingsziele und Deinen Trainingsstand und darauf an, was Dir Spass macht.yuemar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 11:25 Servus
wie kombiniere ich Eurer erfahrenen Meinung nach die folgenden Übungen entweder an einem Tag oder auf 5 - 7 Tage/eine Woche aufgeteilt:
Burpees
ABC-Komplex mit den Kettlebells
Wall Balls
Jeden zweiten Tag sind Kimmzüge angedacht:
Mo - mit Zusatzgewicht 5 x 5 RIR2
Mi - ENOM - jede Min 50 - 60 % der max. repz
Fr - möglichst explosiv 3 x 8 - 12 RIR2
Als Trainingsgeräte einzig ein Dipgürtel fürs Zusatzgewicht bei Klimmzügen, 2 Kettlebells und ein Gymball für die Wall Balls. Sonst möchte ich keine Hanteln etc. verwenden müssen.
Was meint Ihr bitte?
Bringen alle 3 bzw. 4 Übungen täglich i. R. d. Zirkeltrainings oder in der ENOM-Variante mehr, aber dann pro Übung weniger Gesamtwiederholungen, oder jeden Tag auf eine Übung konzentrieren und bei der möglichst viele Wiederholungen machen?
Wo liegen Eurer Meinung nach Vor- und Nachteile?
Danke.
Grüße
Grundsätzlich kann man nicht alles auf einmal trainieren.
-
yuemar
- Lounger
Re: Fragen zu plyometrischen Übungen, Metcon, HIIT, Zirkeltraini
Anhand der letzten Wochen, i. V. m. dem Alter, der Zeit, i. V. m. meinen wiederholt schlechten Leberwerten, meiner Psyche quasi .. möchte ich meine allgemeine Fitness dauerhaft erhöhen, Fokus dauerhaft auf Kraftausdauer, Ausdauer (zusätzlich immer mal joggen, Seilspringen bleibt, Fahrrad fahren wird wieder intensiviert 2 - 3 x/Woche, partiell auch mal 5 - 7 x/Woche) legen, mich beim Training in kürzester Zeit eher richtig auspowern und das HKS auf Vordermann bringen, hab zumindest das stark subjektive Gefühl, dass mir das mit kurzen knackicken Einheiten mit solchen Übungen deutlich besser gelingt, als mit normalem Pumpen 3 Übungen mit 3 Sätzen und je 10 Wiederholungen, mind. 100 Burpees/Tag mache ich jetzt schon seit über einem Jahr täglich, zuletzt auch mal den ABC-Komplex mit 2 24er-KBs gemacht und auch mal mit 11 kg-Ball Wall Balls, krassgeil, mega ... Will das Ganze aber mit Klimmis vernünftig kombinieren. Denke aber, dass der Fokus jeden Tag auf eine andere Übung mir besser gefällt, als jeden Tag das stândige Wechseln der Übung, wobei die mind. 100 Burpees/Tag bleiben.