Und Menschen musilimischen Glaubens?McCafe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 14:15Nein!Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 13:24Der Islam gehört auch zu Deutschlanddutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 13:16 Also ich brauch hier kein Affengebrüll, Kirchenglocke stört mich nicht und gehört zu Deutschland.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Ja.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 14:22Und Menschen musilimischen Glaubens?McCafe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 14:15Nein!Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 13:24
Der Islam gehört auch zu Deutschland
- Eric
- Administrator
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
https://www.welt.de/vermischtes/article ... .A_control
...39 Prozent der Bewerber für die Berliner Polizei fielen beim verpflichtenden Deutschtest durch. Polizeipräsidentin Slowik Meisel spricht von einem „erheblichen Problem“ bei den Sprachkenntnissen – unabhängig von Nationalitäten.
Abitur ist anscheinend nur noch Schmutz wertDie AfD fragte nach und die Antwort des Senats ergab genaue Zahlen: Am besten schnitten die Bewerber mit abgeschlossenem Studium ab. Von 336 Bewerbern fielen hierbei in den beiden Jahren 48 durch (14 Prozent). Von 5677 jungen Männern und Frauen mit Abitur oder Fachhochschulreife scheiterten 1764 an Rechtschreibung und Grammatik (31 Prozent).
Beim Mittleren Schulabschluss (MSA) war es fast jeder zweite Bewerber, der durchfiel (1896 von 4029, oder 47 Prozent). Und Bewerber mit einer erweiterten Berufsbildungsreife, früher ein erweiterter Hauptschulabschluss, kamen auf eine Durchfallquote von 69 Prozent (549 von 796).
- Certa
- Lounge Inventar
Aber wenn die dann ihren Glauben ausleben, stört es die deutschen, weil der Islam nicht zu Deutschland gehörtHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 14:23Ja.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 14:22Und Menschen musilimischen Glaubens?
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
War es schon zu meiner Zeit. Auswendig lernen hat gereicht, verstehen oder sogar etwas selbst ermitteln war nicht nötig. Aber ja, nicht mal das ist heutzutage mehr nötig und es wird (bestimmten Personen) hinterher geschmissen.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 14:26 Abitur ist anscheinend nur noch Schmutz wert
"Only a Sith deals in absolutes."
- Harun
- Lounge Ultra
Die Menschen dürfen ihren Glauben leben, allerdings sollte er nicht Teil des öffentlichen Lebens in Deutschland sein. (Sollte für jede Religion gelten.)Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 14:29Aber wenn die dann ihren Glauben ausleben, stört es die deutschen, weil der Islam nicht zu Deutschland gehörtHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 14:23Ja.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 14:22
Und Menschen musilimischen Glaubens?
-
Sarvadon
- Top Lounger
Ich schlage Georgine Kellermann vorWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 14:07 https://www.welt.de/politik/deutschland ... -fest.html
...Die Amtszeit von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier endet am 18. März 2027 um Mitternacht. Über die Nachfolge entscheidet die Bundesversammlung. Jetzt gibt es einen Termin für ihr Zusammentreten.
Oh ja, es muss unbedingt eine Frau sein. Aber warum denn nicht farbig und lesbisch? Ich finde, da könnte die CDU noch besser werden...Steinmeier ist der zwölfte Bundespräsident. Eine Frau wurde noch nie an die Staatsspitze gewählt. Dies könnte sich jetzt ändern, da aus fast allen Parteien der Ruf kommt, dass das nächste Staatsoberhaupt eine Frau werden soll. Gehandelt werden unter anderem Bundesbildungsministerin Karin Prien (CDU) und Bayerns Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU). Auch der Name Klöckner fällt in jüngster Zeit. Möglich wäre aber auch, dass das Amt von jemandem ohne politische Karriere übernommen wird.
- Certa
- Lounge Inventar
Es ging ja initial um Muezzin Rufe und das die stören und nicht zu Deutschland gehören wie zum Beispiel Kirchenglocken. Die Liste lässt sich doch beliebig weiterführen wie zum Beispiel separate Räumen für das Gebet gen Mekka, Moscheen usw.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 14:36Die Menschen dürfen ihren Glauben leben, allerdings sollte er nicht Teil des öffentlichen Lebens in Deutschland sein. (Sollte für jede Religion gelten.)Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 14:29Aber wenn die dann ihren Glauben ausleben, stört es die deutschen, weil der Islam nicht zu Deutschland gehört
- Harun
- Lounge Ultra
Ich habe doch geschrieben, dass mMn Muezzin Rufe und auch Kirchenglocken nicht erlaubt sein dürfen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 14:43Es ging ja initial um Muezzin Rufe und das die stören und nicht zu Deutschland gehören wie zum Beispiel Kirchenglocken. Die Liste lässt sich doch beliebig weiterführen wie zum Beispiel separate Räumen für das Gebet gen Mekka, Moscheen usw.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 14:36Die Menschen dürfen ihren Glauben leben, allerdings sollte er nicht Teil des öffentlichen Lebens in Deutschland sein. (Sollte für jede Religion gelten.)Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 14:29
Aber wenn die dann ihren Glauben ausleben, stört es die deutschen, weil der Islam nicht zu Deutschland gehört
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Ich weiß, was du meinst. Aber ich denke schon (ohne diesen Test zu kennen), dass "früher" ein Abi Abschlussjahrgang noch fast ausnahmslos den Deutschtest bestanden hätte.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 14:36War es schon zu meiner Zeit. Auswendig lernen hat gereicht, verstehen oder sogar etwas selbst ermitteln war nicht nötig. Aber ja, nicht mal das ist heutzutage mehr nötig und es wird (bestimmten Personen) hinterher geschmissen.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 14:26 Abitur ist anscheinend nur noch Schmutz wert
Ich finde es unglaublich, dass man da heute offiziell als studierfähig bezeichnet wird, aber ein Drittel davon nichtmal vernünftig die Sprache beherrscht.
Da säuft das Niveau einfach überall gnadenlos ab (anscheinend nicht nur bei den Deutschkenntnissen), aber manche träumen wirklich noch vom nächsten Aufschwung
- Certa
- Lounge Inventar
Aber gehört das nicht zu "dürfen ihren Glauben leben"? Wenn man der Meinung ist, dass Muslime zu Deutschland gehören und die ihren Glauben genauso frei leben können und sollen wir alle anderen auch, dann muss man nach A ja auch B sagen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 14:45Ich habe doch geschrieben, dass mMn Muezzin Rufe und auch Kirchenglocken nicht erlaubt sein dürfen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 14:43Es ging ja initial um Muezzin Rufe und das die stören und nicht zu Deutschland gehören wie zum Beispiel Kirchenglocken. Die Liste lässt sich doch beliebig weiterführen wie zum Beispiel separate Räumen für das Gebet gen Mekka, Moscheen usw.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 14:36
Die Menschen dürfen ihren Glauben leben, allerdings sollte er nicht Teil des öffentlichen Lebens in Deutschland sein. (Sollte für jede Religion gelten.)
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Man kann seinen Glauben auch privat ausleben, ich weiß, schwer vorstellbar.
Aber man muss nicht immer erwarten das die ganze Gesellschaft daran teilnimmt nur weil man an ein tausend Jahre altes Science Fiction Buch glaubt.
Aber man muss nicht immer erwarten das die ganze Gesellschaft daran teilnimmt nur weil man an ein tausend Jahre altes Science Fiction Buch glaubt.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Harun
- Lounge Ultra
Ok.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 14:50Aber gehört das nicht zu "dürfen ihren Glauben leben"? Wenn man der Meinung ist, dass Muslime zu Deutschland gehören und die ihren Glauben genauso frei leben können und sollen wir alle anderen auch, dann muss man nach A ja auch B sagen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 14:45Ich habe doch geschrieben, dass mMn Muezzin Rufe und auch Kirchenglocken nicht erlaubt sein dürfen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 14:43
Es ging ja initial um Muezzin Rufe und das die stören und nicht zu Deutschland gehören wie zum Beispiel Kirchenglocken. Die Liste lässt sich doch beliebig weiterführen wie zum Beispiel separate Räumen für das Gebet gen Mekka, Moscheen usw.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Jedem. Bachelor ist das neue Abitur.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 14:36War es schon zu meiner Zeit. Auswendig lernen hat gereicht, verstehen oder sogar etwas selbst ermitteln war nicht nötig. Aber ja, nicht mal das ist heutzutage mehr nötig und es wird (bestimmten Personen) hinterher geschmissen.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2026, 14:26 Abitur ist anscheinend nur noch Schmutz wert