Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 10:54
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 10:43
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 10:32

Häh. Mit dem Land geht es seit Jahren doch super voran. Habeck hat es sowas von ins Rollen gebracht, weiss gar nicht wie du darauf kommst ,dass wir stehen geblieben wären ?!
Kannst ja mal nachschauen, wer das Gebäudeenergiegesetz eingeführt hat, welches unter der Ampel novelliert worden ist.
Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen) war vom 8. Dezember 2021 bis zum 6. Mai 2025 Vizekanzler sowie Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz im Kabinett Scholz.

Reicht das also nicht um das Land nach vorne zu bringen?

Ich höre nur "Er hatte es ja so schwer" ,lol
Na, jetzt ist der Kinderbuchautor ja weg und es kann wieder nach vorne gehen. Frau Reiche hat ja sogar einen 500 Mrd Schulden Turbo, da sollte es ja ein Klacks sein oder?
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 10:56
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 10:54
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 10:43

Kannst ja mal nachschauen, wer das Gebäudeenergiegesetz eingeführt hat, welches unter der Ampel novelliert worden ist.
Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen) war vom 8. Dezember 2021 bis zum 6. Mai 2025 Vizekanzler sowie Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz im Kabinett Scholz.

Reicht das also nicht um das Land nach vorne zu bringen?

Ich höre nur "Er hatte es ja so schwer" ,lol
Na, jetzt ist der Kinderbuchautor ja weg und es kann wieder nach vorne gehen. Frau Reiche hat ja sogar einen 500 Mrd Schulden Turbo, da sollte es ja ein Klacks sein oder?
Das sind keine Schulden, das ist ein Sondervermögen

Natürlich. Vorwärts immer, rückwärts nimmer
Sarvadon
Top Lounger

Hoffe mal diese Grüngasquote kommt nicht, wäre auch Mist
Certa
Lounge Inventar

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 11:32 Hoffe mal diese Grüngasquote kommt nicht, wäre auch Mist
Dass es durch die Änderungen für viele Bürger ggf. Sogar schlechter wird (Grüngas, CO2 Preis usw), ist nicht relevant. Hauptsache man kann kurz vor den Wahlen verkünden, dass der heizhammer weg kommt
Sarvadon
Top Lounger

Ja, typisch CDU
martin1986
Top Lounger

Kann nicht jeder so menschliche Politik für die Menschen machen, wie der Supermensch Robert Habeck.
Manche berufen sich auch einfach nur auf langweilige Ideen wie Technologieoffenheit, Entscheidungsfreiheit für Bürger, funktionierende Märkte, wirtschaftliche Vernunft, Abwägung von Zielen (Naturschutz vs. Wohlstand) - total nervig..
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 11:51
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 11:32 Hoffe mal diese Grüngasquote kommt nicht, wäre auch Mist
Dass es durch die Änderungen für viele Bürger ggf. Sogar schlechter wird (Grüngas, CO2 Preis usw), ist nicht relevant. Hauptsache man kann kurz vor den Wahlen verkünden, dass der heizhammer weg kommt
Soweit ich es verstanden habe steht jedem Hausbesitzer frei selber zu wählen wie er heizt. Falls ich keine Lust auf Grüngas etc. habe dann steht es mir doch weiterhin frei eine Wärmepumpe zu installieren, oder habe ich einen Denkfehler?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ppelt.html
"Gewalt und Bahn-Sabotage
Zahl der linksextremistisch motivierten Straftaten in NRW hat sich verdoppelt

Mehr als doppelt so viele linksextremistisch motivierte Straftaten, Sabotage an Bahngleisen und ein drastischer Anstieg bei Sachbeschädigungen: Was das neue Lagebild für NRW enthüllt.

Linksextremistisch motivierte Straftaten haben sich nach vorläufigen Zahlen der Polizei in Nordrhein-Westfalen von 2024 auf 2025 mehr als verdoppelt. Das berichtete Landesinnenminister Herbert Reul (CDU) am Mittwoch bei der Vorstellung des Lagebilds Linksextremismus in Düsseldorf.

Nach derzeitigem Stand zählte die Polizei demnach 2418 Straftaten für 2025 – gegenüber 1187 Straftaten ein Jahr zuvor. Die Zahl der Gewaltdelikte durch politisch links motivierte Tatverdächtige stieg um 78 Prozent auf 153 Delikte, die Zahl der Körperverletzungsdelikte sogar um 93 Prozent auf 83 Delikte.

Kriminalistische Schwerpunkte in diesem Bereich waren in den vergangenen Monaten landes- wie bundesweit Angriffe beziehungsweise Sabotageakte auf die kritische Infrastruktur, wie das Düsseldorfer Innenministerium weiter bilanzierte. In diesem Kontext hätten sich gefährliche Eingriffe in den Bahnverkehr auf sechs Fälle verdreifacht.

Einen gewaltigen Anstieg bildet die vorläufige Polizei-Statistik zudem bei Sachbeschädigungen durch mutmaßliche Linksextremisten ab: Hier stiegen die Fallzahlen im Jahresverlauf um 143 Prozent auf 1190. Laut Beschreibung des Innenministeriums wollen Linksextremisten durch eine sozialistische, kommunistische oder anarchistische Gesellschaftsform eine herrschaftsfreie Ordnung herbeiführen.

Nach dem Anschlag auf das Berliner Stromnetz im Januar diesen Jahres, sagte Bundesinnenminister Dobrindt: „Es gibt Nachholbedarf beim Kampf gegen Linksextremismus“, er wolle hier allerdings keine Schuldzuweisungen aussprechen. Der CSU-Politiker kündigte personelle Veränderungen innerhalb der Sicherheitsbehörden an. Man werde beim Verfassungsschutz den Fachbereich stärken und das Phänomen stärker in den Blick nehmen, so Dobrindt. Details nannte er damals nicht.

Landesinnenminister Reul hatte bereits im vergangenen Jahr darauf hingewiesen, dass Linksextremismus sich inzwischen vielfach in neuen Formen präsentiere. Es gebe „weniger Straßenschlachten – dafür wird mehr digital mobilisiert und die Ideologie subtiler gespielt“.
Tja, da ist jetzt halt des Ergebnis von jahrzehntelangem Bagatellisieren, Schönreden und Romantisieren der ANTIFA und ihrer extremistisch-militanten Arme durch SPD, Grünen und den Linken
Certa
Lounge Inventar

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 12:26
Soweit ich es verstanden habe steht jedem Hausbesitzer frei selber zu wählen wie er heizt. Falls ich keine Lust auf Grüngas etc. habe dann steht es mir doch weiterhin frei eine Wärmepumpe zu installieren, oder habe ich einen Denkfehler?
Wärmepumpe war doch bisher auch nicht vorgeschrieben
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

den offenkundigen und zur schau gestellten terrorismus gegen das etablissement haben die linken schon immer viel mehr gefeiert, als die rechten (zumindest seit zeiten RAF)
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Sarvadon
Top Lounger

Ist richtig, diese Grüngasgeschichte kann halt die Gaspreise weiter in die Höhe treiben und so die Leute früher oder später indirekt zur Wärmepumpe oder anderen Alternativen zwingen
stabil
Top Lounger

Eric
Administrator

Die CDU muss, wie auch demnächst in Baden Württemberg, aufpassen, dass die noch linkeren Parteien sie nicht verarschen und ein Bündnis ohne sie anstreben.
Certa
Lounge Inventar

Wieso? Die Union macht doch oft und gerne linke Politik. Man ergänzt sich doch super, mit der Linkspartei wurde ja auch kürzlich gut zusammengearbeitet
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2026, 12:34

Wärmepumpe war doch bisher auch nicht vorgeschrieben
Nö, aber die Regelungen einfach so zu bauen, dass man letztendlich nur die Wärmepumpe sinnvoll wählen kann, ist auch eine Vorschrift.

Wenn wir jetzt 100% Steuern auf alle Neufahrzeuge mit Verbrenner erheben ,wirst du dann auch sagen "Du hättest ja einen Verbrenner kaufen können, war nicht verboten"?

Bei der 65% Quote war es eben auch super dämlich und von Anfang an dazu da die Wärmepumpe zu fördern.
Wer zum Teufel baut sich schon eine Gasheizung ein und dazu noch eine Wärmepumpe um dann die 65% erreichen???
Dann muss ich ja doppelt investieren. Vollkommen hirnlos. Natürlich gehen dann alle direkt voll auf Wärmepumpe. Alles andere macht keinen Sinn.

Dumm oder gewollt?
Antworten