Genug Unterstützung von irgendwelchen Gutmenschen.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 11:24 Ich Frage mich immer wie die alle das Leben gestaltet bekommen.
Ich muss für alles und jeden scheiß mit einem gültigen Ausweis zum Amt. Das muss doch alles irgendwo auffallen.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
beruhigt euch bitte alle etwas, ich hab keine lust darauf, dass ständig etwas gemeldet wird…
danke
danke
- maximised
- Top Lounger
Würde mich wundern. Für Leistungen muss doch ein Konto und vor allem ein Leistungsberechtigter Empfänger da sein.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 11:52Genug Unterstützung von irgendwelchen Gutmenschen.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 11:24 Ich Frage mich immer wie die alle das Leben gestaltet bekommen.
Ich muss für alles und jeden scheiß mit einem gültigen Ausweis zum Amt. Das muss doch alles irgendwo auffallen.
Die sind ja anscheinend nicht mit einem Personalausweis ausgestattet und soweit mir bekannt bekommt man den auch nicht einfach so.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Natürlich. Alles, was die erzählen ist selten faktenbasiert. Das meiste basiert auf anekdotischer Evidenz und der damit verbundenen Induktion, dass diese eine Wahrnehmung die gesamte Bevölkerung abbildet.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 11:31 Beamte gehen ind Ausland?
Glauben diese Leute eigentlich selber was die da schreiben?
Ist übrigens bei Führungskräften in Vorständen nicht anders - viele Entscheidungen werden auf solcher Basis getroffen.
Plus, das hatte ich ja Mal angemerkt, absolute Filterblase und ja -sager.
Natürlich ist die Realität da verzerrt aber diese Frau weiß das gar nicht. Wie so viele.
- Certa
- Lounge Inventar
Wie schätzt du denn den Vorschlag ein den Kündigungsschutz zu lockern? Ist ja vielen ein Dorn im Auge und macht den Standort Deutschland nicht attraktiver für Arbeitgeber, wenn man an einen Arbeitnehmer bis zur Rente gebunden istGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 14:00Natürlich. Alles, was die erzählen ist selten faktenbasiert. Das meiste basiert auf anekdotischer Evidenz und der damit verbundenen Induktion, dass diese eine Wahrnehmung die gesamte Bevölkerung abbildet.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 11:31 Beamte gehen ind Ausland?
Glauben diese Leute eigentlich selber was die da schreiben?
Ist übrigens bei Führungskräften in Vorständen nicht anders - viele Entscheidungen werden auf solcher Basis getroffen.
Plus, das hatte ich ja Mal angemerkt, absolute Filterblase und ja -sager.
Natürlich ist die Realität da verzerrt aber diese Frau weiß das gar nicht. Wie so viele.
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Messerschwingexperte
- Certa
- Lounge Inventar
Jau, in anderen Ländern kannst du deine Personaldecke flexibel auf die Auftragslage anpassen, in Deutschland hast du einen Arbeitnehmer für immer an der Backe oder musst tief in die Tasche greifen. Ist für einige Arbeitgeber sicherlich relevantiFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 14:17 Genau das Kündigungsrecht macht De so unattraktiv
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Verwechseln wir jetzt wieder Arbeitgeber und Arbeitnehmer ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 14:21Jau, in anderen Ländern kannst du deine Personaldecke flexibel auf die Auftragslage anpassen, in Deutschland hast du einen Arbeitnehmer für immer an der Backe oder musst tief in die Tasche greifen. Ist für einige Arbeitgeber sicherlich relevantiFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 14:17 Genau das Kündigungsrecht macht De so unattraktiv
Es ging doch ursprünglich um die Arbeitnehmerseite.
Nebelkerze incoming
- Certa
- Lounge Inventar
Hast Recht, lieber nicht drüber sprechenBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 14:37Verwechseln wir jetzt wieder Arbeitgeber und Arbeitnehmer ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 14:21Jau, in anderen Ländern kannst du deine Personaldecke flexibel auf die Auftragslage anpassen, in Deutschland hast du einen Arbeitnehmer für immer an der Backe oder musst tief in die Tasche greifen. Ist für einige Arbeitgeber sicherlich relevantiFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 14:17 Genau das Kündigungsrecht macht De so unattraktiv
Es ging doch ursprünglich um die Arbeitnehmerseite.
Nebelkerze incoming
- Shivus
- Moderator
Stimme da Certa aber zu. Gibt natürlich noch viele andere Faktoren, die DE für Fachkräfte unattraktiv macht, aber das ist doch AUCH etwas, was man durchaus ändern sollte
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Nein, lieber über wirklich wichtige Dinge sprechen:
Wir werden den Kampf gegen den Klimawandel verlieren, weil Sharinganbieter ihre Fahrzeuge nicht an die Körper und Lebensrealitäten von Frauen anpassen.
Beim Spiegel habt ihr es zuerst gelesen.
https://archive.is/aHvwR#selection-747.1-747.221Frauen verzweifeln häufig an Sharingangeboten mit E-Scootern, Fahrrädern oder Autos in deutschen Städten. Anbieter und Kommunen ignorieren ihre Bedürfnisse auf vielfältige Weise und erschweren damit die Mobilitätswende.
Wir werden den Kampf gegen den Klimawandel verlieren, weil Sharinganbieter ihre Fahrzeuge nicht an die Körper und Lebensrealitäten von Frauen anpassen.
Beim Spiegel habt ihr es zuerst gelesen.
- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 97
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Ich dachte DE wäre seit 2015 extrem attraktiv für FACHKRÄFTEShivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 14:48 Stimme da Certa aber zu. Gibt natürlich noch viele andere Faktoren, die DE für Fachkräfte unattraktiv macht, aber das ist doch AUCH etwas, was man durchaus ändern sollte
- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 97
Lol bin auch Fachkraft.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 14:57Ich dachte DE wäre seit 2015 extrem attraktiv für FACHKRÄFTEShivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 14:48 Stimme da Certa aber zu. Gibt natürlich noch viele andere Faktoren, die DE für Fachkräfte unattraktiv macht, aber das ist doch AUCH etwas, was man durchaus ändern sollte
![]()
Steht sogar in meiner Berufsbezeichnung.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Hausmeister is ja auch n ManagerRicky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 14:59Lol bin auch Fachkraft.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 14:57Ich dachte DE wäre seit 2015 extrem attraktiv für FACHKRÄFTEShivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 14:48 Stimme da Certa aber zu. Gibt natürlich noch viele andere Faktoren, die DE für Fachkräfte unattraktiv macht, aber das ist doch AUCH etwas, was man durchaus ändern sollte
![]()
Steht sogar in meiner Berufsbezeichnung.
![]()