Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Homelander
kein Moderator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

„Ich will zu Höchstleistung antreiben!“

Eindringlich erklärt Merz, wie er seine Rolle als Kanzler von Schwarz-Rot sieht: „Ich will nicht nur moderieren. Ich will antreiben, ich möchte uns zu Hochleistung motivieren! Deutschland muss zur Höchstform auflaufen, sonst schaffen wir das nicht, was wir uns vornehmen müssen.“
https://www.bild.de/politik/inland/live ... 9ec09b0688

Halbes Jahr vor den Landtagswahlen:

-> Wir brauchen Demos gegen Rechts
-> Verteidigt unsere Demokratie bidde
-> Bitte wählt uns nochmal, 20 Jahre waren einfach nicht genug Bruder
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Abraxas
Lounger

Rechts ist vorbei. Gott sei Dank, die CDU mäßigt sich endlich wieder.

»Mir gefällt der negative Ton nicht«

Zu langsam, zu bürokratisch: Manche in der CDU lassen kaum ein gutes Haar an der EU. Nun kontert der Chef der Unionsabgeordneten in Brüssel – und warnt die eigenen Leute vor einem Sound von Rechtspopulisten.

Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ja unsere IM Erika weiß schon, wie man Leute positioniert. Honeckers Erbe dauert an
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Begrüßung Merkels zum Parteitag - legendärer Applaus.

Jetzt ist aber vorbei mit links. Also wirklich.

Euer Fritzl Schmerz
Abraxas
Lounger

Da fragt man sich doch, wie weit die AfD sich "mäßigen" soll damit hier eine Zusammenarbeit möglich ist, wenn selbst die CDU von 2007 der heutigen CDU schon als rechtspopulistisch und identitär gelten dürfte.
Diese Aussagen von Lucassen und Co bleiben albern, zumal Merz es heute nochmal explizit ausgeschlossen hat.

feelsokman

https://apollo-news.net/hendrik-wuest-d ... te-nichts/
Positionspapier „Moderner bürgerlicher Konservatismus“ 2007
Darin liest man Sätze, die vom heutigen Wüst kaum stammen könnten: So sei „das Bürgerlich-Konservative das wesentliche Alleinstellungsmerkmal der Union“ und Basis für ihren Erfolg, schrieb der heutige Ministerpräsident damals. „Wir“, die Deutschen, müssten wieder wissen, „wo wir herkommen und wer wir sind. (…) Gefragt sind Identität und Beständigkeit.“ 
Gerade weil Deutschland derzeit nach links rücke, müsse mit der CDU eine bürgerliche Alternative erkennbar sein, schrieb er damals. „Das Beispiel Frankreich zeigt, dass mit bürgerlichen und wertkonservativen Positionen Wahlen zu gewinnen sind.“ 
Wüst formuliert eine Absage an „weltfremde Gesellschaftstheorien oder Ideologien“. „Gleichmacherei und multikulturelle Beliebigkeit schaffen nur Probleme, statt sie zu lösen“, heißt es dort. Und: Moderner Konservatismus „achtet nicht nur auf den Zeitgeist“.
Linksanwalt
Top Lounger

Gibt es ne peinlichere Partei als die CDU aktuell?
Jesus, wird echt Zeit dass die Alt-Wähler langsam ableben, damit auch diese Partei ihren verdienten Niedergang erfährt...
martin1986
Top Lounger

Die CDU spricht seit jeher ältere Wähler an. Das war in den 50ern und 60ern auch so und die damals Alten sind mittlerweile längst unter der Erde. Von daher: Wenn die jetzige Generation Rentner abtritt, werden CDU und SPD sich eben wieder auf die jeweils Nächste stürzen.
martin1986
Top Lounger

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 14:36 zumal Merz es heute nochmal explizit ausgeschlossen hat.
Wir wissen selbst, wie verlässlich so etwas ist. Wenn Merz damit seine Macht sichern kann und die AfD mittlerweile auf einem Level ist, dass die CDU Merz bei dem Schritt irgendwie folgen kann, würde er's natürlich tun.
Certa
Lounge Inventar

Merz ist doch mittlerweile auf dem Söder Niveau.

Wenn der etwas ausschließt, muss man eigentlich davon ausgehen, dass das kommt
Linksanwalt
Top Lounger

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 15:26 Die CDU spricht seit jeher ältere Wähler an. Das war in den 50ern und 60ern auch so und die damals Alten sind mittlerweile längst unter der Erde. Von daher: Wenn die jetzige Generation Rentner abtritt, werden CDU und SPD sich eben wieder auf die jeweils Nächste stürzen.
Wage ich zu bezweifeln. Bei den jungen Wählern schneiden die Altparteien und vorallem die CDU eher bescheiden ab. Da werden liebe Extreme gewählt, sei es AfD, Linke, BSW...

Während die jetzige alte Generation CDU und SPD wählen weil "hat man schon immer gewählt und lieber das was ich kenne als das Unbekannte" wird das perspektivisch für die jetzigen jungen Generation nicht genauso verlaufen.
Homelander
kein Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 15:30 Merz ist doch mittlerweile auf dem Söder Niveau.

Wenn der etwas ausschließt, muss man eigentlich davon ausgehen, dass das kommt
"Mit mir wird es keine PKW-Maut geben."
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 15:41
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 15:26 Die CDU spricht seit jeher ältere Wähler an. Das war in den 50ern und 60ern auch so und die damals Alten sind mittlerweile längst unter der Erde. Von daher: Wenn die jetzige Generation Rentner abtritt, werden CDU und SPD sich eben wieder auf die jeweils Nächste stürzen.
Wage ich zu bezweifeln. Bei den jungen Wählern schneiden die Altparteien und vorallem die CDU eher bescheiden ab. Da werden liebe Extreme gewählt, sei es AfD, Linke, BSW...

Während die jetzige alte Generation CDU und SPD wählen weil "hat man schon immer gewählt und lieber das was ich kenne als das Unbekannte" wird das perspektivisch für die jetzigen jungen Generation nicht genauso verlaufen.
Könnte trotzdem was dran sein.
Ist ja logisch, umso näher man an der Rente ist umso eher wählt man dann Parteien die dieses marode System künstlich am Leben halten und die jüngere Bevölkerung dafür blechen lässt.
Diejenigen die heute 20 sind und links wählen, wählen dann mit 50 evtl. die CDU, wer weiß.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Abraxas
Lounger

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 15:29
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 14:36 zumal Merz es heute nochmal explizit ausgeschlossen hat.
Wir wissen selbst, wie verlässlich so etwas ist. Wenn Merz damit seine Macht sichern kann und die AfD mittlerweile auf einem Level ist, dass die CDU Merz bei dem Schritt irgendwie folgen kann, würde er's natürlich tun.
Du unterstellst dass da eigentlich voll die konservativen Leute am Start wären, aber das ist nicht der Fall. Die wollen mehrheitlich gar keine rechtskonservative Politik machen und können das auch gar nicht mehr.

Gibt es auch nur irgendein Szenario oder einen Punkt, ab dem du diesem Verein nicht mehr die Stange halten würdest? Was muss denn noch passieren nebst Migrationspolitik, Energiepolitik, NGOs nicht anzählen und vor Bas einknicken in puncto Sozialleistungen und Co..

Und dann den Rotstift bei den normalen fleißigen Leuten ansetzen (Teilzeit, mehr arbeiten sollen, Zahnarzt etc), während riesige rosa Elefanten im Raum unangetastet bleiben, ist doch das allerletzte..

Eine Partei die keinen eigenen Wertekompass hat, reiner Machterhaltungsverein ist, und ihre Fahne in jeden gerade wehenden Wind (der noch so schädlich für Deutschland ist, Stichwort Fukushima) hängt ist mir sowieso zuwider. Auf so etwas möchte ich nicht pokern müssen, dass die Herrschaften ihre Pfründe vllt bald durch einen etwaig günstigen Zeitgeist, der mir zusagt, oder eine günstige Machtkonstellation am besten gesichert sehen.
Zuletzt geändert von Abraxas am 20. Feb 2026, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

„Historisch problematisch“ – Steinmeier lehnt deutsche Olympiabewerbung 2036 ab … https://lokalo.de/artikel/403091/histor ... g-2036-ab/
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 15:59
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 15:29
Du unterstellst dass da eigentlich voll die konservativen Leute am Start wären, aber das ist nicht der Fall. Die wollen mehrheitlich gar keine rechtskonservative Politik machen und können das auch gar nicht mehr.

Gibt es auch nur irgendein Szenario oder einen Punkt, ab dem du diesem Verein nicht mehr die Stange halten würdest? Was muss denn noch passieren nebst Migrationspolitik, Energiepolitik, NGOs nicht anzählen und vor Bas einknicken in puncto Sozialleistungen und Co..

Und dann den Rotstift bei den normalen fleißigen Leuten ansetzen (Teilzeit, mehr arbeiten sollen, Zahnarzt etc), während riesige rosa Elefanten im Raum unangetastet bleiben, ist doch das allerletzte..

Eine Partei die keinen eigenen Wertekompass hat, reiner Machterhaltungsverein ist, und ihre Fahne in jeden gerade wehenden Wind (der noch so schädlich für Deutschland ist, Stichwort Fukushima) hängt ist mir sowieso zuwider. Auf so etwas möchte ich nicht pokern müssen, dass die Herrschaften ihre Pfründe vllt bald durch einen etwaig günstigen Zeitgeist, der mir zusagt, oder eine günstige Machtkonstellation am besten gesichert sehen.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ieren.html
Den größten Applaus bekommt der Kanzler, als er die AfD direkt attackiert. „80 Jahre nach Ende der NS-Diktatur erstarken Kräfte in unserem Land, die die Opfer des NS-Regimes verhöhnen, die Imperialismus bewundern, die spotten über das Postulat der Menschenwürde, über Rechtsstaatlichkeit und unser Grundgesetz; die unseren gesellschaftlichen Fortschritt von Jahrzehnten zurückdrehen wollen“, erklärt der Kanzler. „Wir werden nicht zulassen, dass diese Leute von der sogenannten Alternative für Deutschland unser Land ruinieren. Und deswegen sage ich es mit voller Überzeugung: Diese Partei kann kein Partner der CDU sein. Diese Partei muss mit dem erbitterten Kampf der Union rechnen.“
Gegen "Nazis" geht beim deutschen Normie halt immer gut. Dahinter könnten sich zur Not alle versammeln und man kann kollektiv das Hirn ausschalten. Das ist dabei ja auch erwünscht.

Ich bin da mittlerweile auch etwas hoffnungslos. Wie kann man so dumm sein, sich so an den eigentlichen politischen Gegner zu ketten?

Wobei man natürlich wirklich fragen kann, ob es (SPD) noch ein Gegner ist. Wenn Merz schon Angst hat, dass der gesellschaftliche Fortschritt der letzten Jahrzehnte zurückgedreht werden könnte. Meint er damit eigentlich auch das Stadtbild? :o :o
Antworten