Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich weiß nicht, was ich von dem Kopftuchthema halten soll. Würde das die Kolleginnen irgendwie in der Ausübung ihrer Tätigkeiten einschränken?
Wichtig wäre mir nur, dass man den Beamten genauso auf die Finger guckt wie beim Kampf gegen Rechts.
Certa
Lounge Inventar

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 14:05
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 14:00
NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 09:05
Ist halt Berlin, absoluter failed state... hab gestern in Ausschnitten eine Wahlkampfveranstaltung der Grünen in BW gesehen, wo Özdemir und Palmer (!) gemeinsam aufgetreten sind. Ich bin alles andere als ein Anhänger der Grünen, aber: Vieles, was die so sagen, hört sich deutlich vernünftiger, pragmatischer, fortschrittlicher und zugleich bürgerlicher an als das, was die Berliner CDU so macht.
Böse Zungen würden sagen, dass bawü auch Wertschöpfung generiert und Teil der Wirtschaftskraft dieses Landes ist, während Berlin abgesehen von den Divisionen an Beamten ein Konsument von den dort erwirtschafteten Geldern ist hehe
Es ist so.
Aber wir in Berlin wissen halt besser, was man mit dem Geld machen sollte, deshalb ist es richtig und gut, dass wir es kriegen. Die Geber Länder im Länderfinanzausgleich würden dieses Geld nur für irgendeinen Unsinn ausgeben.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 14:14
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 14:05
Ist halt Berlin, absoluter failed state... hab gestern in Ausschnitten eine Wahlkampfveranstaltung der Grünen in BW gesehen, wo Özdemir und Palmer (!) gemeinsam aufgetreten sind. Ich bin alles andere als ein Anhänger der Grünen, aber: Vieles, was die so sagen, hört sich deutlich vernünftiger, pragmatischer, fortschrittlicher und zugleich bürgerlicher an als das, was die Berliner CDU so macht.
Böse Zungen würden sagen, dass bawü auch Wertschöpfung generiert und Teil der Wirtschaftskraft dieses Landes ist, während Berlin abgesehen von den Divisionen an Beamten ein Konsument von den dort erwirtschafteten Geldern ist hehe
Es ist so.
Aber wir in Berlin wissen halt besser, was man mit dem Geld machen sollte, deshalb ist es richtig und gut, dass wir es kriegen. Die Geber Länder im Länderfinanzausgleich würden dieses Geld nur für irgendeinen Unsinn ausgeben.
Absolut wichtig und richtig.
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 14:09 Ich weiß nicht, was ich von dem Kopftuchthema halten soll. Würde das die Kolleginnen irgendwie in der Ausübung ihrer Tätigkeiten einschränken?
Wichtig wäre mir nur, dass man den Beamten genauso auf die Finger guckt wie beim Kampf gegen Rechts.
"BAG, Urteil v. 27.8.2020, 8 AZR 62/19). Richterinnen, Staatsanwältinnen, Justizvollzugsbeamtinnen und Polizistinnen wird dagegen weiterhin das Tragen eines Kopftuches im Dienst verboten."
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Hat in Deutschland auch nichts verloren.
Privat soll jeder machen was er will bzw. was der Ehemann oder die Familie will das man macht, aber beim ausführen vom Staatsdienst sehe ich das nicht.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Abraxas
Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 06:48 https://www.bild.de/regional/berlin/neu ... _2.ff.bild

Berliner Grüne enttäuschen einfach nie !

Wenn es doch nur Satire wäre..
Und das hat nicht zufällig etwas mit der bald anstehenden Landtagswahl zu tun, dass man konservativer redet, Özdemir auf Alm-Öhi macht und sich zusätzlich eines Feigenblatts Palmer (parteilos) bedient, um die verunsicherten Schäfchen (Stichwort Industrie) wieder einzufangen?
sommertour-79.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GoldenInside
Lounge Ultra

Sieht so aus, als ob die EU demnächst Australien nachmacht.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

sehr gut
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Shivus
Moderator

Vor paar Jahren hab ich noch anders darüber nachgedacht, aber mittlerweile bin ich auch für den Bann. Bei unserer Geschwindigkeit wird das sicherlich noch dauern, aber wäre der richtige Schritt imo :up:
Eric
Administrator

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 15:59sehr gut
Findest du? Das bedeutet nämlich im Umkehrschluss, dass man sich für alle möglichen Internetaktivitäten mit Ausweiß oder ähnlichem registrieren muss.
Harun
Lounge Ultra

Oder einfach "Ja, bin 14" klicken?
martin1986
Top Lounger

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 15:55
Und das hat nicht zufällig etwas mit der bald anstehenden Landtagswahl zu tun, dass man konservativer redet, Özdemir auf Alm-Öhi macht und sich zusätzlich eines Feigenblatts Palmer (parteilos) bedient, um die verunsicherten Schäfchen (Stichwort Industrie) wieder einzufangen?

sommertour-79.jpg
Natürlich hat es was mit den Wahlen und den Wählern zu tun, ist auch irgendwie der Sinn des Ganzen. Aber auch die tatsächliche Politik von Kretschmann war in weiten Teilen vernünftiger als das, was Wegner in Berlin verbricht.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 16:02
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 15:59sehr gut
Findest du? Das bedeutet nämlich im Umkehrschluss, dass man sich für alle möglichen Internetaktivitäten mit Ausweiß oder ähnlichem registrieren muss.
Annonymes Surfen ist ein Irrglaube, deshalb spielt das absolut keine Rolle.
Wenn die großen Tech Firmen ehrlich wären, könnten sie schon jetzt ohne jegliche Maßnahme verfolgen,
wer gerade auf ihre Services zugreift oder nicht und das dann unterbinden.

Das wollen sie aber nicht, weil es sie massiv Geld kostet.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Harun
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 15:59 Sieht so aus, als ob die EU demnächst Australien nachmacht.
Schon verrückt, dass er damit Spannungen mit den USA riskieren könnte.
GoldenInside
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 16:09
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2026, 15:59 Sieht so aus, als ob die EU demnächst Australien nachmacht.
Schon verrückt, dass er damit Spannungen mit den USA riskieren könnte.
juckt
Antworten