Siehst du: win win.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 11:40Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 11:22Bin mir unsicher, die Bearbeitung wurde ja offenbar 2024 massiv verändert, vermutlich um personelle Kapazitäten zu schonen. Da sind Dinge wie "verzicht auf 4 Augen Prinzip" oder Verzicht auf bestimmte Dokumente schon Vorschläge, die mir in meiner Zeit in der Verwaltung bereits von Beratungen untergekommen sind, um kurzfristig bestimmte Kennzahlen zu pushen.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Feb 2026, 11:16
Das vermute ich nicht.
Aber ich sehe das im kleinen bei mir im Betrieb. Es wird irgendeine Vereinbarung mit dem BR verhandelt und manchmal denkt man über ne BV aus 2012 nicht mehr nach, die Dinge dann einschränkt bzw unmöglich macht.
Ist vermutlich auch so, man denkt an etwas, dass es bräuchte aber die ganzen Querverweise und Relationen zu anderen Richtlinien und Verordnungen sind halt dann nicht auf dem Schirm.
Hoffe zumindest dass es so ist.
Ja das kenne ich auch, aber um bei Kennzahlen zu bleiben. Vermutlich würden 8/10 Leistungsempfänger weniger Kontrolle gut finden, steigt also auch die Kundenzufriedenheit![]()
Weniger offene/unbearbeitete Vorgänge und die Beratung kriegt dafür ein paar 100k. Und die Anzahl der Ausländer sinkt auch noch. Alle glücklich