Ballern in der GAINS FACTORY // JaggernautAI
- Markus889
- Top Lounger
- Körpergröße: 189
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 78
- Squat: 150
- Bench: 105
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Re: Ballern in der GAINS FACTORY // JaggernautAI
Ich stoße im Umfeld allein schon vom Hantelschwingen auf Unverständnis. Bei Dingen sinnlos von A nach B zu tragen, bin ich aber beim Unverständnis dabeiSorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2026, 20:49 Zu geil wenn unwissende einem Tipps auf lustig geben![]()
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Na hör mal, was für sinnlos?Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 10:18Ich stoße im Umfeld allein schon vom Hantelschwingen auf Unverständnis. Bei Dingen sinnlos von A nach B zu tragen, bin ich aber beim Unverständnis dabeiSorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2026, 20:49 Zu geil wenn unwissende einem Tipps auf lustig geben![]()
![]()
Gibt ja wohl nichts geileres für "Real life Strengh" als Sachen zu schleppen in verschiedensten Varianten.
Da finde ich Armtraining deutlich sinnloser, obwohl ich großer Fan von Armtraining bin
- Waldo
- Edler Spender
Sag mal einem alten Kohleschlepper oder Möbelpacker, wie geil es ist, auf zivilisatorische Errungenschaften zu verzichtenSorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 10:21 Na hör mal, was für sinnlos?
Gibt ja wohl nichts geileres für "Real life Strengh" als Sachen zu schleppen in verschiedensten Varianten.
- Markus889
- Top Lounger
Vom Prinzip macht man das Training mit Gewichte / Langhantel ja "nur" um entsprechend in diesen primitiven Bewegungen fit und stark zu sein.
Hanteln halt ein super Tool um kontrolliert Kraft / Muskulatur aufzubauen ( ebenso Maschinen etc. ).
In "echt" hat man aber ja keine ausbalancierten Gegenstände mit Griffen und Rändelung dran und auch nicht immer die optimale Position um etwas von A nach B ( links nach rechts ) oder aus C nach D ( unten nach oben ) zu bewegen.
Die beiden Spaziergänger / Nachbarn sind aber tatsächlich selber noch recht jung und beide sehr "fit" im Rad-Sport und Schwimmen. Das war als "Scherz" zu verstehen, die Dame ist sogar Physio und kennt auch mein Training ein wenig ( hat des Öfteren schon Neugierig gefragt ).
Hanteln halt ein super Tool um kontrolliert Kraft / Muskulatur aufzubauen ( ebenso Maschinen etc. ).
In "echt" hat man aber ja keine ausbalancierten Gegenstände mit Griffen und Rändelung dran und auch nicht immer die optimale Position um etwas von A nach B ( links nach rechts ) oder aus C nach D ( unten nach oben ) zu bewegen.
Die beiden Spaziergänger / Nachbarn sind aber tatsächlich selber noch recht jung und beide sehr "fit" im Rad-Sport und Schwimmen. Das war als "Scherz" zu verstehen, die Dame ist sogar Physio und kennt auch mein Training ein wenig ( hat des Öfteren schon Neugierig gefragt ).
- Waldo
- Edler Spender
Ist natürlich völlig wertfrei gemeint gewesen. Ich versteh ja auch den Sinn dahinter aber ich kann nicht aus meiner Haut. 'Sinnlos' Dinge von A zu B zu tragen, erinnert mich einfach zu sehr an meine BW Zeit

- Markus889
- Top Lounger
Ja verständlichWaldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 14:48 Ist natürlich völlig wertfrei gemeint gewesen. Ich versteh ja auch den Sinn dahinter aber ich kann nicht aus meiner Haut. 'Sinnlos' Dinge von A zu B zu tragen, erinnert mich einfach zu sehr an meine BW Zeit![]()
![]()