Naja, bei den deutschen Autobauern wäre das aktuelle Problem ja eher, dass man den Trend im Volumen Markt China verpennt hat und dort jetzt keine Produkte vorweisen kann, welche nachgefragt werden. Die Verbrenner werden sich dort nach Inkrafttreten der neuen Abgasnorm auch nur noch mäßig verkaufen.Langobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 10:38Fand damals BMW mit dem Motto Power of Choice top. Leider fand das in der herrschenden Politiker-Kaste wenig Anklang (aber klar, laut linkem Credo beherrschen uns Großindustrielle mittels Lobbyaktivitäten ).Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 10:15 Ich bleibe investiert, da scheint einiges im Kommen zu sein. Bin gespannt, wie sich die deutschen Autobauer schlagen in den kommenden Jahren.
https://www.wiwo.de/technologie/wirtsch ... 37732.html
In der BRD steht und fällt doch alles nur durch die (insbesondere steuerlichen) Regulatorien. Würde daher bei den aktuellen Spitzenkräften, die hier die Gesetzgebung verantworten, einen weiten Bogen um den Markt machen
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Top Lounger
Hat es schon jemand geschafft, dass "Du bekommst Zinsen" aus dem Depot wegzukommen? So nervig
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Certa
- Lounge Ultra
Varta sieht übel aus.
Free Cashflow in Q1/23: -97,107 Millionen Euro.
Dann auf Seite 11 vom Bericht zum Q1 : "Der Bestand der Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente beträgt zum Stichtag 31. März 2023 insgesamt 77,9 Mio. € (2022: 277,9 Mio. €). Vorhandene Kreditlinien sind zum Bilanzstichtag vollumfänglich ausgeschöpft."
Alfred M. Würde vermutlich sagen, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis das alte ath wieder erreicht wird
Free Cashflow in Q1/23: -97,107 Millionen Euro.
Dann auf Seite 11 vom Bericht zum Q1 : "Der Bestand der Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente beträgt zum Stichtag 31. März 2023 insgesamt 77,9 Mio. € (2022: 277,9 Mio. €). Vorhandene Kreditlinien sind zum Bilanzstichtag vollumfänglich ausgeschöpft."
Alfred M. Würde vermutlich sagen, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis das alte ath wieder erreicht wird
- Kämpfernatur
- Lounger
Protecting your capital is much more important than making money. Basically because if you lose your capital, making money is much harder. "Missing the train" vs. "losing your money". There are a lot of trains, but if your money is gone, it's over.
#nofomo
#nohypetrain
#nofomo
#nohypetrain
-
- Top Lounger
Varta ist definitiv nichts mehr für schwache Nerven.
Aber sowas macht mir schon Mut:
https://www.4investors.de/nachrichten/b ... &ID=169695
Wenn die Umstrukturierung gelingt, geht's vielleicht wieder mal bergauf in ein paar Monaten/ Jahren. Sie haben in der Batterietechnik einfach Technik, die in Zukunft gebraucht wird. Würde sie nicht abschreiben. Ob, wann und wieviel ich nachkaufe steht aber in den Sternen.
Morgen erstmal Erstkäufe in Form von Crowdstrike, Jinkosolar und Teladoc. Natürlich vorm Sparplan heute nochmal etwas hochgelaufen
Wenn die Umstrukturierung gelingt, geht's vielleicht wieder mal bergauf in ein paar Monaten/ Jahren. Sie haben in der Batterietechnik einfach Technik, die in Zukunft gebraucht wird. Würde sie nicht abschreiben. Ob, wann und wieviel ich nachkaufe steht aber in den Sternen.
Morgen erstmal Erstkäufe in Form von Crowdstrike, Jinkosolar und Teladoc. Natürlich vorm Sparplan heute nochmal etwas hochgelaufen
-
- Top Lounger
FSD ist einfach nur geil. Wenn ihr euch das anschaut... stellt euch vor das Lenkrad wäre noch weg. Was fehlt dann noch? Nichts. It is done ich weiss nicht wann der Markt das endlich kapiert. Aber Elon ist einfach das Genie unserer Zeit. Ihm nicht zu vertrauen, seinen Visionen kein Gehör zu schenken, ist Überheblichkeit und Stillstand im Kopf.
Video gerne mit Ton hören.
- Kämpfernatur
- Lounger
Erst vor wenigen Wochen hat ein Tesla, wieder mal, einen stehenden, busgroßen, wild blinkenden Leiterwagen der Feuerwehr übersehen. Gut... den Teslafahrer muß das nicht mehr kümmern, der ist nämlich tot. Mit Einsatzfahrzeugen und weißen LKWs hat es FSD nicht so, und auch so insgesamt sind Teslas überproportional an Unfällen beteiligt. Immer mehr Behörden weltweit fangen daher an zu untersuchen und ermitteln.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 06:48 FSD ist einfach nur geil. Wenn ihr euch das anschaut... stellt euch vor das Lenkrad wäre noch weg. Was fehlt dann noch? Nichts. It is done
Alphatester für Musk zu werden, mit der Gefahr sinnlos zu sterben? Nein danke.
Und Du willst Dir noch das Lenkrad wegdenken? Viel Glück
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Was bedeutet eigentlich "der Markt kapiert es"? Tesla pendelt doch sowieso um den KGV von Ferrari, wie viel Aufschlag möchtest du denn noch?
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
- Certa
- Lounge Ultra
Bei Varta solltest du dich mit dem investieren beeilen. Wenn das so weitergeht wie bisher und keine neuen Geldquellen erschlossen werden, kann da theoretisch auch demnächst Schicht im Schacht sein.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2023, 22:19 Varta ist definitiv nichts mehr für schwache Nerven.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Umstrukturierung wird sicher Früchte tragen ein ein paar Monaten.
Wer einen turnaround mitgemacht hat, weiß, dass es sicher nicht so sein wird
Wer einen turnaround mitgemacht hat, weiß, dass es sicher nicht so sein wird
-
- Top Lounger
Zu Tesla:
@Kämpfernatur:
Dazu möchte ich erstmal eine Statistik sehen. Die kenne ich nämlich gar nicht.
Meistens kenne ich nur diese Meldungen: "Tesla rast ungebremst in Häuserwand." Und später kommt dann auf Seite 29 einer anderen Zeitung raus, dass der Mann einen Herzinfarkt hatte und das Bein auf dem Gas stand oder er irgendwas modifiziert hatte, was null mit FSD und co. zu tun hatte. Erinnere mich da an zwei Besoffene, die mit einem Tesla gegen einen Baum gefahren sind. Kam erst sehr spät raus, dass sie besoffen waren und der Autopilot nicht aktiviert war. Deshalb warne ich euch, nicht um meines Big Pictures willen, einfach zu bedenken, wie die Medien mit Tesla oft umgehen. Es zählt ja hoffentlich immer noch die Wahrheit!?
FSD und autonomes Fahren ist ein Billionenmarkt. Ich denke 450 Milliarden sind da einfach an Marketcap noch lange nicht das Ende. + Teslabot, der natürlich floppen wird + Megapacks die keine sau braucht + Tesla Energy + Tesla Versicherung + + + + + + Bisher hat doch alles irgendwann funktioniert was Elon angefasst hat. Es hat einfach nur gedauert. Und das ist für mich auch vollkommen okay. Da niemand sonst ausser ihm all das könnte. Fanboy hin, Fanboy her. Ich denke da müsste man sich nach zahlreichen Gamechangerfirmen doch mal einig sein.
Und zu Varta:
Ich bin da jetzt einfach drin. Und wenn die Lichter ausgehen, dann ist das eben so.
Aber ich sehe das noch nicht kommen. Vielleicht weil ich zu positiv bin. Das mag sein. Aber ich sehe da eine Firma, in Deutschland, die in einem Segment unterwegs ist, das in der Zukunft massiv! benötigt wird. Wie sie das am Ende schaffen und ob sie es schaffen, dass kann hier niemand sagen. Aber jetzt rauszugehen wäre einfach zu spät. Das hätte ich dann früher machen müssen. Ich sehe aber mit den verbliebenen Euronen schon eine Möglichkeit des Turnarounds. Varta hat eine ganz neue Technologie von aufklebbaren Akkus, die ultra dünn sind. Zudem weiterhin die V4 Drive, die ja schon noch irgendwann kommen kann. Und bisher besteht ja kein Zeitdruck. Sie sind immernoch mit 6 Minuten von 0 auf 100 vor allen anderen. Selbst Catl hat diese Batterie erst in einer Pipeline für das Jahr 20xx. Bei den Batterien gibt es einfach ebenfalls extrem viele News. Aber am Ende kommt dann sowas wie: "Ja, das könnte die Batterien der E-Autos revolutionieren. Aber erst 2030 oder 2040. Weil diese Technik nur Ladezyklen von 200 garantieren. Danach ist die Batterie am Arsch". Usw. usw. Ihr könnt euch gerne hier weiter das Maul zerreissen wegen Varta oder Tesla oder Palantir oder was weiss ich. Aber ich mache das was man tun kann und das was jeder tun sollte. Ich schaue mir die Welt an, ich schaue in die Zukunft und ich kaufe danach. Wenn ich auf die Fresse falle, dann ist das so. Dann war ich doof. Der MSCI World only wäre besser für mich gewesen. Aber ich investiere mein Geld, für das ich arbeite und es ist mein Recht das zu tun was ich für richtig halte. Und ich versuche euch noch aus Unterhaltungsgründen dort mitzuziehen. Nicht mir nachzukaufen, sondern sein eigenes Ding zu machen.
Und wenn wir uns dann alle virtuell im Metaverse im Zoo treffen, dann gebe ich euren Kinder auch ein paar Eis aus. Versprochen.
Und falls nicht, gebt ihr mir im Reallife eins aus. Finde das nur fair
@Kämpfernatur:
Dazu möchte ich erstmal eine Statistik sehen. Die kenne ich nämlich gar nicht.
Meistens kenne ich nur diese Meldungen: "Tesla rast ungebremst in Häuserwand." Und später kommt dann auf Seite 29 einer anderen Zeitung raus, dass der Mann einen Herzinfarkt hatte und das Bein auf dem Gas stand oder er irgendwas modifiziert hatte, was null mit FSD und co. zu tun hatte. Erinnere mich da an zwei Besoffene, die mit einem Tesla gegen einen Baum gefahren sind. Kam erst sehr spät raus, dass sie besoffen waren und der Autopilot nicht aktiviert war. Deshalb warne ich euch, nicht um meines Big Pictures willen, einfach zu bedenken, wie die Medien mit Tesla oft umgehen. Es zählt ja hoffentlich immer noch die Wahrheit!?
FSD und autonomes Fahren ist ein Billionenmarkt. Ich denke 450 Milliarden sind da einfach an Marketcap noch lange nicht das Ende. + Teslabot, der natürlich floppen wird + Megapacks die keine sau braucht + Tesla Energy + Tesla Versicherung + + + + + + Bisher hat doch alles irgendwann funktioniert was Elon angefasst hat. Es hat einfach nur gedauert. Und das ist für mich auch vollkommen okay. Da niemand sonst ausser ihm all das könnte. Fanboy hin, Fanboy her. Ich denke da müsste man sich nach zahlreichen Gamechangerfirmen doch mal einig sein.
Und zu Varta:
Ich bin da jetzt einfach drin. Und wenn die Lichter ausgehen, dann ist das eben so.
Aber ich sehe das noch nicht kommen. Vielleicht weil ich zu positiv bin. Das mag sein. Aber ich sehe da eine Firma, in Deutschland, die in einem Segment unterwegs ist, das in der Zukunft massiv! benötigt wird. Wie sie das am Ende schaffen und ob sie es schaffen, dass kann hier niemand sagen. Aber jetzt rauszugehen wäre einfach zu spät. Das hätte ich dann früher machen müssen. Ich sehe aber mit den verbliebenen Euronen schon eine Möglichkeit des Turnarounds. Varta hat eine ganz neue Technologie von aufklebbaren Akkus, die ultra dünn sind. Zudem weiterhin die V4 Drive, die ja schon noch irgendwann kommen kann. Und bisher besteht ja kein Zeitdruck. Sie sind immernoch mit 6 Minuten von 0 auf 100 vor allen anderen. Selbst Catl hat diese Batterie erst in einer Pipeline für das Jahr 20xx. Bei den Batterien gibt es einfach ebenfalls extrem viele News. Aber am Ende kommt dann sowas wie: "Ja, das könnte die Batterien der E-Autos revolutionieren. Aber erst 2030 oder 2040. Weil diese Technik nur Ladezyklen von 200 garantieren. Danach ist die Batterie am Arsch". Usw. usw. Ihr könnt euch gerne hier weiter das Maul zerreissen wegen Varta oder Tesla oder Palantir oder was weiss ich. Aber ich mache das was man tun kann und das was jeder tun sollte. Ich schaue mir die Welt an, ich schaue in die Zukunft und ich kaufe danach. Wenn ich auf die Fresse falle, dann ist das so. Dann war ich doof. Der MSCI World only wäre besser für mich gewesen. Aber ich investiere mein Geld, für das ich arbeite und es ist mein Recht das zu tun was ich für richtig halte. Und ich versuche euch noch aus Unterhaltungsgründen dort mitzuziehen. Nicht mir nachzukaufen, sondern sein eigenes Ding zu machen.
Und wenn wir uns dann alle virtuell im Metaverse im Zoo treffen, dann gebe ich euren Kinder auch ein paar Eis aus. Versprochen.
Und falls nicht, gebt ihr mir im Reallife eins aus. Finde das nur fair
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 16. Mai 2023, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
- labil
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Ich bin: labil