Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Natürliche Testo-Booster: Ashwagandha etc...

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Lokum
Neuer Lounger

Re: Natürliche Testo-Booster: Ashwagandha etc...

tobzze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 08:07
LorenzFontaine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 11:37 Habe Mal kurz gegoogelt und nur Seiten von Firmen gefunden welche Ashwaganda auch verkaufen. Daher hier Mal gefragt, baut man bei ashwaganda eine Toleranz auf wie es z.b. bei Koffein der Fall ist?
Nehme Ashwaganda durchgehend seit mehreren Monaten. Also die anfängliche Wirkung mit den intensiveren Träumen ist bei mir mittlerweile auch weg (wäre auf Dauer auch zu anstrengend für mich). Hatte anfangs eine Steigerung der Libido festgestellt, die ist immer noch vorhanden (ob es daran lag oder an derzeitiger Partnerin sei mal dahingestellt)

Aber merke einfach das ich relaxter bin, morgens fitter bin nach dem Aufstehen. Daher werd ich es auch weiterhin nehmen, evtl mach ich mal paar Wochen Pause zum testen.
welche Marke und wieviel nimmst du?
tobzze
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 95
Sportart: hybrid
Squat: 215
Bench: 150
Deadlift: 260
Ich bin: hungrig

Anfangs ESN, 2 Kapseln mit 30mg Withanoliden
Mittlerweile diese hier, da Preisleistungstechnisch viel besser, da nur noch eine Kapsel
https://www.amazon.de/Zenement-Ashwagan ... 75&sr=8-10
Ich bin der Tobi und ich bin auch dabei :rock:

Mein Hybrid-Log
.
Lokum
Neuer Lounger

Danke Dir.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Habe das hier im Einsatz. Werde nach Verbrauch wie vorgeschlagen ne Woche Pause machen. Schlaf ist auf jeden besser, Antistress auch.

Hydrogencarbonat
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 79
KFA: 15
Squat: 105
Bench: 100
Deadlift: 120
Lieblingsübung: T Bar

Für mich bleibt der beste Testo Booster einfach die Sonne. 3 Tage nach ausgiebigen Sonnenbaden gehts rund.

ABER da der dämliche April jetzt schon wieder nur noch bewölkt ist, teste ich gerde Tongkat Ali und Fadogia Agrestis.
Könnte jetzt sagen, dass es überragend wirkt, aber da die letzten 3 Tage doch mal genug Sonne da war zum Sonnen, sind meine 3 mal am Tag mit der Freundin und der sehr gute Schlaf wohl darauf zurückzuführen.

Davor die Tage ging einfach gar nichts mit meinem Luan. Richtig krass, wie ich darauf anspringe, bin wie ausgewechselt. (Also Sonnenlicht)
Ob die Subs dazu was beigetragen haben, werde ich erst dann herausfinden, wenn die Sonne wieder ne Woche weg ist und ich noch immer Bock habe. Ich hoffe ich vergesse es nicht und berichte dann.

Achja: Vitamin D wird supplementiert, wenn 2 Tage nix Sonne. Also ist im Sonnenlicht mehr als nur Vitamin D, das mein Testo boostert.
H_D
Lounge-Legende

Vielleicht supplementierst du einfach nicht genug
Hydrogencarbonat
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 20:56 Vielleicht supplementierst du einfach nicht genug
Von Vit D?
tobzze
Lounger

Wie lange hast du denn die letzten drei Tage Oberkörperfrei in der Sonne gelegen, damit du so kurzer Zeit einen so krassen anstieg an Vit D3 haben willst? :D

Glaube du überschätzt die Wirkung von ein wenig Sonne auf den Vit D3 Spiegel

Mein Hybrid-Log
.
Hydrogencarbonat
Lounger

tobzze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2023, 07:58 Wie lange hast du denn die letzten drei Tage Oberkörperfrei in der Sonne gelegen, damit du so kurzer Zeit einen so krassen anstieg an Vit D3 haben willst? :D

Glaube du überschätzt die Wirkung von ein wenig Sonne auf den Vit D3 Spiegel
War schon was. 2 Stunden am Freitag + eine gute Stunde Rad fahren, 3 Stunden Samstag und Sonntag leider nur ne halbe Stunde.
tobzze
Lounger

Ist auch eine gute Portion bestimmt, wird sich aber nur in so kurzer Zeit nicht massivs auf deinen Vit D3 Spiegel auswirken.
Aber den positiven effekt will ich nicht klein reden, "boostet" mich auch zu Zeit enorm, vorallem Psychisch nach den vielen grauen Tagen.

Wieviel Supplementierst du denn sonst? Würde ggfs. mal den Spiegel messen lassen.

Mein Hybrid-Log
.
Hydrogencarbonat
Lounger

tobzze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Apr 2023, 10:39 Ist auch eine gute Portion bestimmt, wird sich aber nur in so kurzer Zeit nicht massivs auf deinen Vit D3 Spiegel auswirken.
Aber den positiven effekt will ich nicht klein reden, "boostet" mich auch zu Zeit enorm, vorallem Psychisch nach den vielen grauen Tagen.

Wieviel Supplementierst du denn sonst? Würde ggfs. mal den Spiegel messen lassen.
Bin ja auch Käse weiß... noch. :sunglasses:

Hatte ja auch geschrieben "Also ist im Sonnenlicht mehr als nur Vitamin D, das mein Testo boostert." ganz am Ende. Denke schon allein das Licht wenns hell genug ist, ist gut fürs Gemüt.

Den Effekt hatte ich Sonntag nach dem ersten Sonnenbaden am Freitag dann feststellen können. Vorher war flaute.

Als Sup nehme ich D3 100µg + 130µg K2, 2x die Woche dann, zusätzlich irgendwas Öl oder fettigem.
JayDe
Neuer Lounger

https://vitaminversand24.com/Ashwagandh ... 0?n=1&r=19

Benutzt jemand zufällig dieses Ashwagandha- Produkt? Falls ja: Welche Erfahrungen?
Hatte vorher immer das Ashwa von ESN oder aus einem Reformhaus.

Ziemlich hochdosiert und zu einem sehr fairen Preis meiner Meinung nach
bigbuddafly
Lounger
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 109

Welches Tribulus ist empfehlenswert? Wprde es gerne mal testen.
:kruemel:
Ejb304
Neuer Lounger

Hello. Ich würde mich hier Mal einklinken. Und gleich mit ner Fragestellung in den Raum springen...

Ich hab jetzt in den letzten 3-4 Monaten ca 14 kilo abgenommen. War immer eher bisschen zu dick als zu dünn und konnte jetzt mit 33 endlich Mal sowas wien Sixpack Rausarbeiten. Bin jetzt mit 164cm bei 69kilo, damit ihr ne keine Vorstellung habt. Komme ursprünglich aus'm bodybuilding hab also noch gut Muskeln und bin aber mittlerweile im Bouldern beheimatet.

Seit n paar Monaten habe ich das Gefühl das sich meine Libido verabschiedet hat. Nicht nur das ich selber weniger Hand anlegen sondern wenn ich Mal mit nem Date im Bett lande,dauert es entweder ewig bis ich fertig bin oder Willy hat irgendwann einfach kein Bock mehr.

Im Internet liest man ja haufenweise Sachen bezüglich libido Verlust durch Diät etc. Jetzt hab ich privat Grade auch viel Stress da ich mich Grade selbstständig mache. Hatte früher aber auch immer Mal viel Stress und nie mit dieser Problematik zu tun.

Gibt's Leidensgenossen die das aus ihrer Diät auch kennen? Muss gestehen ich bin was sups angeht auch eher Anfänger. Ich ergänze eigentlich nur D3, B12 und hab n multipräparat.
Kann also sein das meinem Körper durch die Diät nicht mir die Kalorien sondern auch andere Sachen fehlen die mein Testosteron Spiegel gekillt haben😅
Any tips?
PS; hab mich nicht getraut n seperaten Beitrag zu eröffnen aber falls das n Thema ist was mehr Leute interessiert oder die Mods das bevorzugen würden. Einfach sagen.

Peace out
Cool42
Top Lounger

Wenn Du mit den 69 Kilo zufrieden bist, würde ich wieder auf die Erhaltungskalorien zurückkehren und dann in ein paar Wochen schauen, was sich in Deiner Problematik tut. 14 Kilo in 3-4 Monaten ist halt auch bei dem Startgewicht nicht wenig.
Antworten