Zur Diskussion bzgl. Billigarbeit - ich denke, hier bedarf es verschiedener Maßnahmen:
- Technologien fördern, die solche Arbeitsplätze unnötig machen. Also: Deregulierung und Entbürokratisierung sowie Förderung von Bildung und Forschung.
- Abstand zwischen Lohn und Sozialleistungen stärken. Also: Sozialleistungen für weniger (wirklich bedürftige) Menschen auszahlen, die Einsparungen in Steuerentlastungen umlegen.
- Mehr Arbeitslose in solche Jobs vermitteln. Also: Besseres Matching, Daumenschrauben anziehen bei Ablehnung.
- Wo dann noch weiter Bedarf besteht: Effektive und einfache Regeln für Arbeitsmigranten. Also: Einwanderungsrecht reformieren, weniger unnötige Bürokratie, dafür mehr zielgerichtete Kontrolle (Arbeitsvertrag, Sprache, Ausbildung, Nichtinanspruchnahme von Sozialleistungen) und Flexibilität.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
martin1986
- Top Lounger
- Certa
- Lounge Inventar
- Abraxas
- Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Zumal die Kinder der "Arbeitssklaven" dann auch aufsteigen und man wieder neues Menschenmaterial aus den entlegensten Winkeln der Welt für die Drecksarbeit braucht. Ein nicht enden wollender Kreislauf der zwangsläufig zur totalen Überfremdung führt.
Ursprünglich aus einer ostdeutschen Kleinstadt kommend, kannte ich es nur so, dass sogar Reinigungskräfte und Mc Donalds Mitarbeiter Einheimische waren lel. Ich fand es geradezu pervers, als ich später in eine westdeutsche Großstadt zog, dass die "Drecksarbeit" überspitzt gesagt quasi komplett an Migranten geoutsourced wurde und der feine Herr Westdeutsche nur im Büro sitzt. Höherentwicklung klar, aber es ist auch eine Qualität, wenn man sich mit Servicemitarbeitern verständigen kann und diese mitdenken können und man nicht einen stammelnden hilflosen Inder Sonntag Abend in der Vodafone Servicehotline hat.
Es bietet zusätzlich auch großen sozialen Sprengstoff und Konfliktpotential, wenn man seine untere Mittelschicht/ Unterschicht komplett an Migranten auslagert.
Bzgl Inder:
Starkes Festhalten an der eigenen Kultur; Hang zu Nepotismus; importiertes Kastenwesen; werden hierzulande auf dem "Datingmarkt" optisch und vom olfaktorischen Standpunkt nicht als besonders attraktiv wahrgenommen, wodurch sie zwangsläufig auch stark unter sich bleiben; sehr spezielle Riten und kulturelle Eigenheiten; viele Berichte bzgl Visabetrug und Betrug mit Abschlüssen; zu sechst mit anderen Landsleuten heimlich in Einzimmerwohnungen lebend etc.
Ursprünglich aus einer ostdeutschen Kleinstadt kommend, kannte ich es nur so, dass sogar Reinigungskräfte und Mc Donalds Mitarbeiter Einheimische waren lel. Ich fand es geradezu pervers, als ich später in eine westdeutsche Großstadt zog, dass die "Drecksarbeit" überspitzt gesagt quasi komplett an Migranten geoutsourced wurde und der feine Herr Westdeutsche nur im Büro sitzt. Höherentwicklung klar, aber es ist auch eine Qualität, wenn man sich mit Servicemitarbeitern verständigen kann und diese mitdenken können und man nicht einen stammelnden hilflosen Inder Sonntag Abend in der Vodafone Servicehotline hat.
Es bietet zusätzlich auch großen sozialen Sprengstoff und Konfliktpotential, wenn man seine untere Mittelschicht/ Unterschicht komplett an Migranten auslagert.
Bzgl Inder:
Starkes Festhalten an der eigenen Kultur; Hang zu Nepotismus; importiertes Kastenwesen; werden hierzulande auf dem "Datingmarkt" optisch und vom olfaktorischen Standpunkt nicht als besonders attraktiv wahrgenommen, wodurch sie zwangsläufig auch stark unter sich bleiben; sehr spezielle Riten und kulturelle Eigenheiten; viele Berichte bzgl Visabetrug und Betrug mit Abschlüssen; zu sechst mit anderen Landsleuten heimlich in Einzimmerwohnungen lebend etc.
Zuletzt geändert von Abraxas am 29. Jan 2026, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
https://www.welt.de/politik/deutschland ... erung.html
Na da schau an.."Demografische Wende
Deutschlands Bevölkerung schrumpft erstmals seit Jahren – trotz Zuwanderung
Auch 2025 starben in Deutschland mehr Menschen als geboren wurden. So lebten Ende des vergangenen Jahres rund 83,5 Millionen Menschen hierzulande – etwa 100.000 weniger als 2024. Ein Defizit, welches nicht durch Zuzüge aus dem Ausland ausgeglichen wurde.
Erstmals seit 2020 ist die Zahl der in Deutschland lebenden Menschen wieder gesunken. Zum Ende des vergangenen Jahres lebten rund 83,5 Millionen Menschen in Deutschland, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden auf Grundlage einer ersten Schätzung mitteilte. Das seien etwa 100.000 weniger als am Jahresende 2024.
Zuletzt habe es in den Jahren 2003 bis 2010 sowie im ersten Corona-Pandemiejahr 2020 Bevölkerungsrückgänge gegeben. Zwischen 2011 und 2024 war die Bevölkerungszahl mit Ausnahme von 2020 jedes Jahr gestiegen.
Wie in allen Jahren seit der deutschen Vereinigung 1990 starben 2025 in Deutschland mehr Menschen als geboren wurden. Demnach meldeten die Standesämter für das vergangene Jahr 640.000 bis 660.000 Geborenen. Zum Vergleich: 2024 waren es noch 677.117. Die Zahl der Gestorbenen betrug hingegen gut eine Million (2024: 1,01 Millionen). Daraus ergibt sich ein Geburtendefizit von 340.000 bis 360.000 Personen, welches nicht durch Zuzüge aus dem Ausland ausgeglichen wurde. In den 2010er-Jahren war das Gbeurtendefizit mit durchschnittlich 171.423 Personen deutlich niedriger.
Die Nettozuwanderung wird auf 220.000 bis 260.000 Personen geschätzt. Damit war sie um mindestens 40 Prozent geringer als im Jahr 2024 mit 430.183 Personen.
Die Schätzung des Bevölkerungsstands zum Jahresende 2025 erfolgte anhand der bereits verfügbaren monatlichen Angaben zu Geburten sowie zu Zu- und Fortzügen bis einschließlich Oktober 2025. Die noch fehlenden Werte für November und Dezember zu Geburten und Wanderungen beruhen auf einer Schätzung. Den vorläufigen Ergebnissen zu Sterbefällen liegt die aktuelle Auswertung mit Stand vom 27. Januar 2026 zugrunde.
- Certa
- Lounge Inventar
Guter Beitrag.Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 12:19 Zumal die Kinder der "Arbeitssklaven" dann auch aufsteigen und man wieder neues Menschenmaterial aus den entlegensten Winkeln der Welt für die Drecksarbeit braucht. Ein nicht enden wollender Kreislauf der zwangsläufig zur totalen Überfremdung führt.
Bzgl Inder:
Aber dem durchschnittlichen Konsumenten ist es vermutlich wichtiger, dass die Preise niedrig sind und es dafür in Kauf genommen wird, dass beispielsweise in der Fabrik von Tönnies bis auf das Management nur Osteuropäer arbeiten, die sich nach der Schicht zu 8 eine 1 Zimmer Wohnung teilen.
Wer Wert auf einheimische Angestellte usw legt, kann ja mit den Füßen abstimmen und entsprechende Läden aufsuchen.
Der Arbeitsmarkt ist halt ein Markt, Angebot und Nachfrage. Und es herrscht eine große Nachfrage an billigen Arbeitskräften. Im Optimalfall Arbeitskräfte, die ihre Pflichten nicht kennen und nicht aufmucken, wenn der Arbeitgeber keinen/zu wenig Lohn zahlt, Arbeitsschutz keine Rolle spielt usw
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Dein Beitrag suggeriert, dass der Arbeitsmarkt ein globaler wäre. Das stimmt aber nicht,
da wir als dt. beispielsweise gar nicht mit unserem Vermögen einfach in ein anderes Land gehen können.
Diejenigen ohne jegliche Mittel können aber zu uns kommen und erhalten hier allein durch die soziale Sicherung einen Lebensstandard,
den sie auf ihrem Arbeitsmarkt nie erreichen könnten.
Ziemlich einseitig für einen globalen Markt, findest du nicht?
da wir als dt. beispielsweise gar nicht mit unserem Vermögen einfach in ein anderes Land gehen können.
Diejenigen ohne jegliche Mittel können aber zu uns kommen und erhalten hier allein durch die soziale Sicherung einen Lebensstandard,
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Einfach endlich aufhören diese Arbeitsfaulheit zu alimentieren, dann sieht man schon wie viele auf einmal arbeiten gehen können. Brauchen tun wir sicherlich keine. Das einzige was denen hier auffällt ist, "Ach wenn ich daheim bleibe bekomme ich ja trotzdem Geld."
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Meine (deutsche) Mutter hat in meiner Kindheit nebenbei Arzt Praxen geputzt z. B. um sich was dazu zu verdienen.Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 12:19
Ursprünglich aus einer ostdeutschen Kleinstadt kommend, kannte ich es nur so, dass sogar Reinigungskräfte und Mc Donalds Mitarbeiter Einheimische waren lel.
Das geht natürlich nur bis zu einem gewissen Punkt weil umso mehr Leute du importierst umso größer wird der Preisdruck.
Und wenn du damals z. B. 10€ die Stunde bekommen hast aber der Besitzer der Praxis auch nicht deutsche Personen für 3-5€ die Stunde bekommt und diese auch noch schwarz bezahlen kann dann ist natürlich klar für welche Option er sich entscheidet.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Certa
- Lounge Inventar
Insbesondere der deutsche Arbeitsmarkt ist international. Du kannst ja gerne mal in der Erntezeit nachschauen, wer auf Feldern die Handarbeit macht oder wer in besagten Fleischfabriken dafür sorgt, dass das Fleisch im Discounter so billig ist usw uswclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 12:54 Dein Beitrag suggeriert, dass der Arbeitsmarkt ein globaler wäre. Das stimmt aber nicht,
Unternehmen in Deutschland profitieren sehr stark von der Arbeitnehmerfreizügigkeit in Europa und dem Lohngefälle.
Und du schmeißt gerade Asyl und Arbeitsmark durcheinander oder? Als Osteuropäer kann ich zum Beispiel nicht einfach nach Deutschland einreisen und Bürgergeld beziehen
- clayz
- Moderator
Bitte genau lesen
Ja, er ist international... Für AN in eine Richtung.
Und blenden wir das Thema Asyl mal aus. Die Ukraine-Situation zeigt, dass es so schwer nicht ist.
Aber rein arbeitsmarkt-technisch, ist es eben nicht so ausgeglichen, wie du es darstellen möchtest.
Und blenden wir das Thema Asyl mal aus. Die Ukraine-Situation zeigt, dass es so schwer nicht ist.
Aber rein arbeitsmarkt-technisch, ist es eben nicht so ausgeglichen, wie du es darstellen möchtest.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Inventar
Du meinst, dass du als deutscher Staatsbürger nicht in einem anderen Land arbeiten kannst? Wird halt schwierig einen vergleichbaren Job zu finden, der dir alles zusammen mindestens das gleiche bietet (IGM-Standards), einen Abstieg wirst du ja vermutlich nicht machen wollen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 13:21 Bitte genau lesenJa, er ist international... Für AN in eine Richtung.
- clayz
- Moderator
Zum einen das, zum anderen ist der damit evtl. verbundene Ortswechsel und die Mitnahme des Vermögens und die Abgabenlast bei Veräußerungen des bestehenden Vermögens einfach immens.
Knolle hat geschrieben:
- Masthuhn
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Vorgestern war bei Lanz ein junger csuler (die gibts wirklich, war auch überrascht) der mir gut gefallen hat. Wenn man dann danach den Kiesewetter reden hört, Junge Junge.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
-
BigRon
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Kiesewetter übrigens mit einer schönen Lüge über die AFD/Max Krah, das dieser 20 Millionen aus dem Land schmeißen möchte.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 13:42 Vorgestern war bei Lanz ein junger csuler (die gibts wirklich, war auch überrascht) der mir gut gefallen hat. Wenn man dann danach den Kiesewetter reden hört, Junge Junge.![]()
Weiß nicht ob das in dem Ausschnitt zu sehen ist, aber in dieser Sendung hat er das gesagt und Krah möchte ihn dafür anzeigen.
Das sind halt so typische ÖRR Situationen, weil diese Lüge unwidersprochen bleibt und als Fakt stehen bleibt und somit der AFD schadet.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Ich würde versuchen eher Vietnamesen und Thailänder zu holen statt Inder
Optisch auch ansprechender
Optisch auch ansprechender