Diese Entscheidung und die darauf folgende "Große" Koalition waren ein absolutes Desaster für Deutschland. Egal was bei Jamaika raus gekommen wäre, schlechter hätte es kaum laufen können und es wäre wenigstens mal das Experiment wert gewesen. Genau da hat mich die FDP auch verloren und da bin ich nicht der einzige.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2026, 19:12 Es war halt auch ein bisschen albern, damals schwarzgrüngelb abgelehnt zu haben, nur um dann rotgrüngelb für eine gute Idee zu halten.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- flou1983
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Kenne da 2 Leute aus'm BAMF und leider arbeiten da auch einfach die "falschen" Leute.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 08:41 https://www.welt.de/politik/deutschland ... t-nie.html
tfw das BAMF zum Sicherheitsrisiko für Deutschland wird"Migration: BAMF widerruft Flüchtlingstitel von Syrern bei Prüfung fast nie
In über 40.000 Fällen hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge bestehende Flüchtlingstitel überprüft. Die allermeisten Titel blieben gültig – das gilt insbesondere für Personen mit Herkunftsland Syrien.
Trotz einer gestiegenen Zahl von Widerrufs- und Rücknahmeprüfungen hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) im Jahr 2025 den Schutzstatus von Flüchtlingen in der großen Mehrheit der Fälle bestätigt. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion hervor, die dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) vorliegt.
Demnach leitete das BAMF von Januar bis November 2025 insgesamt 23.101 neue Widerrufs- oder Rücknahmeprüfungen ein – rund 5.500 mehr als im Vorjahr. In 41.887 Verfahren traf die Behörde im selben Zeitraum Entscheidungen. In etwa 93 Prozent der Fälle blieb der Schutzstatus bestehen. Lediglich 2.839 Verfahren endeten mit einem Widerruf oder einer Rücknahme; Rücknahmen wegen falscher Angaben oder Täuschungen machten mit 310 Fällen nur einen kleinen Teil aus.
Besonders häufig überprüft wurden Schutzberechtigte aus Syrien. Für sie wurden 9.077 Prüfungen neu eingeleitet, in 16.737 Fällen entschied das BAMF. In 96,7 Prozent der Entscheidungen bestätigte die Behörde dabei den bestehenden Schutzstatus.
Linken-Politikerin: „Syrien ist nicht sicher“
Die fluchtpolitische Sprecherin der Linksfraktion, Clara Bünger, sieht sich durch die Zahlen bestätigt. „In aller Regel bestätigt das BAMF nach einer nochmaligen Überprüfung die einmal erteilten Schutzstatus“, sagte Bünger dem RND. Das gelte insbesondere für Syrer. „Die Lage in Syrien hat sich in keiner Weise grundlegend stabilisiert“, so Bünger."
„Im Gegenteil zeigt die Ermordung und Vertreibung von Minderheitenangehörigen und der aktuelle brutale Angriff auf die selbstverwalteten kurdischen Gebiete, dass dem islamistischen Regime in Damaskus in keiner Weise zu trauen ist“, sagte die Linken-Politikerin.
Bünger folgerte: „Syrien ist nicht sicher“. Daher verböten sich politische Debatten über eine Aufkündigung des Schutzstatus in Deutschland „und erst recht Abschiebungen in dieses von Krieg und Vertreibung gezeichnete Land.“ Die CSU legte Anfang Januar einen Plan zur Rückkehr von Syrern in ihr Land vor.
Auch Gerichte kamen zu dem Schluss, das Syrien sicher ist. Unter anderem das Verwaltungsgericht Düsseldorf erlaubte die Abschiebung zweier Syrer nach Damaskus und Latakia, nachdem ihr Asylantrag abgelehnt worden war. Schon jetzt gibt es Linienflüge nach Damaskus, unter anderem aus Istanbul, Ankara oder Dubai.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
dafür kriegen wir jetzt millionen inder
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Warum nicht unsere Bildung stärken für besser ausgebildete Fachkräfte? Im Gegenteil, wo man hinsieht werden Hürden verringert und alles vereinfacht, für Schüler und Studenten.
Warum auf Teufel komm raus Menschen importieren wollen?
Warum auf Teufel komm raus Menschen importieren wollen?
"Only a Sith deals in absolutes."
- Certa
- Lounge Inventar
Irgendjemand muss ja in den Städten Essen für Lieferdienste ausfahren. Deutsche wollen das nicht machen, also holt man Inder.
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
"holt" ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 09:11 Irgendjemand muss ja in den Städten Essen für Lieferdienste ausfahren. Deutsche wollen das nicht machen, also holt man Inder.
- Certa
- Lounge Inventar
HoltSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 09:15"holt" ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 09:11 Irgendjemand muss ja in den Städten Essen für Lieferdienste ausfahren. Deutsche wollen das nicht machen, also holt man Inder.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Letztens nen interessanten Reddit Post von nem Entwickler einer dieser Lieferantenapps gelesen.
Algorithmen die Lieferanten mit einem "wie verzweifelt is die Person" Score versehen und diesen Leuten dann die weniger guten Bestellungen anbieten und so Sachen wie das wenn man in der App direkt Trinkgeld gibt, das Trinkgeld zwar der Fahrer erhält aber je nachdem wie verzweifelt er ist, der Betrag für die Lieferungen von den Apps dann runtergeschraubt wird um das Trinkgeld.
Bestelle eh nicht oft essen, wir bräuchten auch keine Minderheiten "ausbeuten" wenn Deutschland sich einfach mal raffen würde was Regularien angeht, mein Essen könnten mir auch easy Roboter/Drohnen/whatever bringen wie in China z. B. auch.
Algorithmen die Lieferanten mit einem "wie verzweifelt is die Person" Score versehen und diesen Leuten dann die weniger guten Bestellungen anbieten und so Sachen wie das wenn man in der App direkt Trinkgeld gibt, das Trinkgeld zwar der Fahrer erhält aber je nachdem wie verzweifelt er ist, der Betrag für die Lieferungen von den Apps dann runtergeschraubt wird um das Trinkgeld.
Bestelle eh nicht oft essen, wir bräuchten auch keine Minderheiten "ausbeuten" wenn Deutschland sich einfach mal raffen würde was Regularien angeht, mein Essen könnten mir auch easy Roboter/Drohnen/whatever bringen wie in China z. B. auch.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Der Tagesschau Artikel drückt auch wieder auf alle Stellschrauben:
"Chance für deutsche Autobauer" "Klingbeil: Chance für Wachstum" "Signal an Trump"
"Chance für deutsche Autobauer" "Klingbeil: Chance für Wachstum" "Signal an Trump"
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Deutschland holt aktiv indische Lieferdienstfahrer nach Deutschland und dem großstädtischen Verlangen nach Lieferessen Herr zu werden ?
Weiß ich nicht ob man das wirklich "holen" nennen kann.
Wobei es da gerade in Berlin sicherlich zu bizzarren Konstellationen zwischen Bestellerin und Lieferer kommt
zB
Vormittags setzt Mari-Lou (21) in Berlin ein Zeichen gegen Rechts und protestiert gegen die unmenschliche und kalte Politik der CDU und abends sitzt sie dann mit ihren Mitbewohnerinnen in ihrer Altbau Wohnung und isst ein vegan-vegetarischs Gericht vom Lieferdienst das dann ja von Menschen geliefert wurde der möglicherweise in einer prekären Arbeitssituation durch einen Landsmann ausgebeutet wird.
Weiß ich nicht ob man das wirklich "holen" nennen kann.
Wobei es da gerade in Berlin sicherlich zu bizzarren Konstellationen zwischen Bestellerin und Lieferer kommt
zB
Vormittags setzt Mari-Lou (21) in Berlin ein Zeichen gegen Rechts und protestiert gegen die unmenschliche und kalte Politik der CDU und abends sitzt sie dann mit ihren Mitbewohnerinnen in ihrer Altbau Wohnung und isst ein vegan-vegetarischs Gericht vom Lieferdienst das dann ja von Menschen geliefert wurde der möglicherweise in einer prekären Arbeitssituation durch einen Landsmann ausgebeutet wird.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Ist ja auch das lustige.. Leute die sowas sagen wie "Wir brauchen Menschen die für uns putzen und unserer Essen liefern etc. weil deutsche das nicht machen wollen" sind durch ihre Aussagen oft rassistischer die Menschen gegen die sie am Wochenende so demonstrieren.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Certa
- Lounge Inventar
Im Endeffekt stimmt es aber (leider).Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 09:28 Ist ja auch das lustige.. Leute die sowas sagen wie "Wir brauchen Menschen die für uns putzen und unserer Essen liefern etc. weil deutsche das nicht machen wollen" sind durch ihre Aussagen oft rassistischer die Menschen gegen die sie am Wochenende so demonstrieren.
Wir brauchen Unmengen Menschen die Jobs ausüben, auf welche die heimische Bevölkerung keinem Bock hat. Sei es Pakete austragen, essen liefern, putzen oder auf dem Feld den Spargel stechen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Brauchen wir nicht. Wir brauchen weniger Regulierung und Automatisierungshürden.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Inventar
Und bis dahin brauchen wir Menschen, die diese Jobs erledigen. Sonst kommt das Amazon Paket nicht, welches wir aus dem Homeoffice heraus bestellt habenclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 09:40 Brauchen wir nicht. Wir brauchen weniger Regulierung und Automatisierungshürden.