Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 17:58 Du kannst ja jederzeit von Vollzeit auf Teilzeit runtergehen beziehungsweise den Stellen Anteil reduzieren.
Ganz so einfach ist das doch auch nicht.
Ich glaube das wollen die abschaffen, soviel ich richtig verstanden habe.
Mit vermutlich tausend Ausnahmen, so dass ein (möglicher, wenn denn vorhandener) Nutzen eh wieder in der Bürokratie untergehen wird.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 18:02 Ich verstehe nicht, warum die sich im Moment so auf die arbeitende Bevölkerung konzentrieren. Es wäre doch sinnvoller, sich auf die nicht arbeitenden zu konzentrieren.
Migranten- und Nichtarbeiterpartei SPD will das nicht. Prinzipienlose CDU hat keine Eier und will nur an der Macht bleiben. :haufen:
summerset
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 18:02 Ich verstehe nicht, warum die sich im Moment so auf die arbeitende Bevölkerung konzentrieren.
Ja, das erschließt sich vermutlich den wenigsten, die arbeiten gehen.
Es wäre doch sinnvoller, sich auf die nicht arbeitenden zu konzentrieren.
Die wiederum haben natürlich ein Interesse daran, dass diejenigen die arbeiten gehen, möglichst viel arbeiten, damit Steuereinnahmen und Beiträge zu den Sozialversicherungen möglichst heftig sprudeln.

Bei Transferleistungsempfängern, weiteren vom Steuerzahler finanzierten Personen sowie Rentnern/Pensionären dürfte das also gut ankommen. Und diese Gruppe ist summasummarum schon ziemlich groß. Wird also einiges an Zustimmung geben.
Abraxas
Lounger

"Zersetzung", "Feinde der Freiheit". Alles klar.

Es gibt überhaupt keinen Grund als Journalist eines etablierten Mediums diese Aussagen zu lesen und sich heimlich oder nicht heimlich zu denken, wie recht Karin Prien doch hat.

Dass die rhetorische Schlinge um Medien wie Nius immer enger gezogen wird, ist ein Alarmsignal hoch zehn was Presse- und Meinungsfreiheit im Land anbelangt. Bei Daniel Günther waren es noch „Feinde der Demokratie“, jetzt sind es schon die „Feinde der Freiheit“.

Natürlich sagt die Ministerin nicht wen sie genau meint mit „ein Teil dieser Medien“. Das erinnert an – und ich sage das nicht leichtfertig –, die in der DDR beliebte Methode der Zersetzung (die Prien ironischerweise „diesen Medien“ vorwirft).

Es geht nicht ums Berufsverbot, sondern um Glaubwürdigkeitszerstörung und Isolation.

Zitat aus dem Bundesarchiv: „Methode der verdeckten Bekämpfung von Personen und Personengruppen, die vom MfS als "feindlich-negativ" angesehen wurden. Ziel der Zersetzung war es (…) gegnerische Kräfte zu zersplittern, zu lähmen, zu desorganisieren und sie untereinander und von der Umwelt zu isolieren.“

Nius musste falsche Meldungen korrigieren, bei einigen wenigen Autoren wundere ich mich, was sie auf X von sich geben – das trifft aber genauso auf Redakteure von jedem anderen Medium in Deutschland zu und ist in der Angelegenheit vollkommen irrelevant. Zum überwiegenden Teil erinnert mich Nius an die BILD vor einigen Jahren (auf Speed).

Wer denkt, dass „alles besser wird“ wenn diese lästigen „alternativen Medien“ endlich „reguliert“ werden, der irrt gewaltig. Dann ist das nächste unangenehme Medium dran. Die Mechanismen stehen dann bereits.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Diese Personengruppe ist nicht nur groß, die Gruppe 60+ stellt 40% der Wähler
Die CDU hat bei 70+ 43% stimmen geholt, die SPD irgendwas um die 25.
Die Wahlbeteiligung in diesen Gruppen ist auch sehr hoch. Wenn man dann noch runtergeht zur Gruppe 55+ (Rente in Sicht) - ist doch klar woher da der Wind weht.
Das tote Pferd weiter reiten
summerset
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 19:08 Diese Personengruppe ist nicht nur groß, die Gruppe 60+ stellt 40% der Wähler
Und die will natürlich verhindert sehen, dass "die faulen Jungen" (also alle U55) nur noch TZ arbeiten, damit Rente und Premiumgesundheitsleistungen zum kleinen Geld gesichert bleiben.

Sonst könnte Leistungen eingeschränkt werden und ein Rentenpunkt plötzlich weniger wert sein (nämlich angepasst an die Einnahmen des Vorjahres zum Beispiel).
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Und genau deshalb wird sich das Rentensystem mit schwarz rot nicht ändern. Egal wer Senior oder Junior Partner ist.

Übrigens sehr interessant, dass die AFD eher bei Leuten 25-50 viele Stimmen holt, links eher bei 18-25.
summerset
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 20:15 Übrigens sehr interessant, dass die AFD eher bei Leuten 25-50 viele Stimmen holt, links eher bei 18-25.
Eigentlich wundert mich das nicht. Im Alter von 18-25 sind viele noch nicht berufstätig, sondern noch an der Uni. Das war und ist eher eine linksgrün geprägte Bubble. In der Gruppe 25-50 sind dann eher die Malocher, die sich schon was aufgebaut haben oder gerade dabei sind und mit den Umverteilungsfantasien von links nicht mehr viel anfangen können.
stabil
Top Lounger

:roll:
Bayern-AfD will Abschiebepolizei – „ähnlich wie das ICE“ unter Trump
Eine neue Spezialeinheit der Polizei soll zudem nach ausreisepflichtigen Asylbewerbern fahnden und Abschiebungen organisieren. In ihrem Papier nimmt die AfD ausdrücklich Bezug auf die US-amerikanische Behörde ICE.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/baye ... li.3374026
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 20:25 :roll:
Eine neue Spezialeinheit der Polizei soll zudem nach ausreisepflichtigen Asylbewerbern fahnden und Abschiebungen organisieren. In ihrem Papier nimmt die AfD ausdrücklich Bezug auf die US-amerikanische Behörde ICE.
Man könnte meinen, es handelt sich um Populisten *professor*
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2026, 20:25 :roll:
Wäre zu begrüßen.
Oder wir lassen sie einfach im Land und hoffen einfach das sie nicht wieder jemanden vergewaltigen etc.
#keinmenschistillegal
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Es würde ja schon reichen geltendes Recht umzusetzen.

Achtung Stammtisch: das gilt anscheinend nur bei der sogenannten Hetze im Netz (vor allem antidemokratische)
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Um mehr geht's da auch nicht. Ausreisepflichtig heißt nun mal Ausreisepflichtig. Aber wir können es ja weiterhin so probieren wie bisher, hat ja super geklappt.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

die idee so einer behörde is ja auch top, die umsetzung muss nur stimmen

und da die meisten dieser kandidaten ja gar nicht abgeschoben werden dürfen, wäre es aktuell halt noch unnötig
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Immerhin läuft die Ampel-Entscheidung im Feburar oder März, aus jedem ausreisepflichtigem Asylbewerber einen Anwalt für seiner Haftebefelseröffnung wegen des Ausreisegewahrsamsnahme zu stellen.
Antworten