1. Runde Bundesliga in Barth mit meinem Verein.
Wie schon befürchtet musste ich als Starter einspringen. Naja, einer bekommt ein Kind, der andere kleine Verletzung. Somit ging es sehr spartanisch vorbereitet an den 132. Wettkampfstart.
Waage 79,73 kg
Kniebeuge: 210 kg, 220 kg, 230 kg alle sicher gültig
Bank: 120 kg, 130 kg, 135 kg auch alle sich gültig
Kreuzheben: 210 und 220 kg sicher und 230 kg auch noch in die Wertung gebracht.
Total 595 kg und 412 Punkte, mehr als gedacht.
Wir hatten eine starke Mannschaftsleistung. Wieder viele Athleten getroffen und schön gequasselt.
Powerlifting Season 2026 / Bundesliga, DM, EM, equipped KDK
- Seppo Deadlift
- Sir Lift-a-Lot
- Körpergewicht: 74
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 260
- Bench: 145
- Deadlift: 260
- Ich bin: Seniorenklasse
Re: Powerlifting Season 2026 / Bundesliga, DM, EM, equipped KDK
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Powerlifting Log: viewtopic.php?p=5736#p5736
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 78
- Squat: 150
- Bench: 105
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Gratulation!
Immer wieder erstaunliches Leistungsniveau übers Jahr, ~10% unter deinen Bestleistungen scheinst du jederzeit abrufen zu können, wahrscheinlich auch, wenn man dich nachts um 3 aus dem Bett holt.
Immer wieder erstaunliches Leistungsniveau übers Jahr, ~10% unter deinen Bestleistungen scheinst du jederzeit abrufen zu können, wahrscheinlich auch, wenn man dich nachts um 3 aus dem Bett holt.
- Seppo Deadlift
- Sir Lift-a-Lot
- Körpergewicht: 74
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 260
- Bench: 145
- Deadlift: 260
- Ich bin: Seniorenklasse
Ob das Nachts auch noch was wird, weiß ich nicht. Es ist sowieso mehr eine mentale Sache, wie weit man sie quälen möchte und für bestimmte Lasten bereit ist. Samstag hat es gepasst, es ging um was, ich wollte auch. Es ist ja mein Verein und ich bin auch stolz, dass wir 1. Bundesliga starten können.
Sonst wird es aber über die Jahre immer schwieriger, eine gewisse Wettkampfspannung aufzubauen. Bei internationalen Wettkämpfen läuft das noch richtig gut, ansonsten regelt auch viel die Erfahrung, innere Ruhe und Technik.
Vor gut 10 Jahren war das noch anders. Da war ich nach ein paar Tagen wieder völlig fit und habe teilweise in 6 Wochen 4 Wettkämpfe gemacht.
Sonst wird es aber über die Jahre immer schwieriger, eine gewisse Wettkampfspannung aufzubauen. Bei internationalen Wettkämpfen läuft das noch richtig gut, ansonsten regelt auch viel die Erfahrung, innere Ruhe und Technik.
Vor gut 10 Jahren war das noch anders. Da war ich nach ein paar Tagen wieder völlig fit und habe teilweise in 6 Wochen 4 Wettkämpfe gemacht.
Powerlifting Log: viewtopic.php?p=5736#p5736