Fahrräder: Anschaffung, Ausrüstung, Laberecke

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Re: Fahrräder: Anschaffung, Ausrüstung, Laberecke

Kannte ich gar nicht, interessante Option, Danke. Wäre vielleicht wirklich was. *thinkabout*
Hybridtri89
Neuer Lounger

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2025, 05:41 Aktuell gibt es ja das Zwift Ride mit KICKR CORE 2 für 999 EUR im Angebot.

Ich überlege hier doch mal zuzugreifen. Einzige was mich stört ist der Abo-Preis von knapp 200 EUR im Jahr...
Frage: Kann man das Bike auch sinnvoll ohne Abo nutzen oder braucht man dies zwangsläufig für eine gescheite Anzeige von zB Intervalltraining usw.?

Screenshot 2025-12-30 053420.jpg
Zwift über Japan kostet nur 130 € - ist kein großer Aufwand und auch kein VPN nötig. Anleitung bei Mydealz. :thumbup:
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Danke. Kollege hat mir noch rouvy empfohlen. aber ist dann wohl Geschmackssache.

+++

ich war am Wochenende mal ein Cyclocrossrennen zuschauen - schon wahnsinn was die Fahrer da leisten und was das Material aushalten muss. Bei den Herren auffällig viele Cube-Räder im Einsatz.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

MyWhoosh als smarttrainer Trainingsapp ist komplett gratis
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Ist halt alles so game mässig. Is okay zum Rennen fahren, aber strukturiertes Training durch die Game Simulation doch eher ziemlich mau.

Ictrainer is ne gute Trainingsapp für kleines Geld. Hab ich auch grad wieder verlängert.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Warum ist das Training mau? Das ist genauso strukturiertes Training wie ohne gamification
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Vielleicht isses mittlerweile besser, aber ich bin letzten Winter einige Zeit alles für 1-3 Monate Test gefahren, und da stimmte das Belastungsprofil nicht mit den Strecken überein. Will iwie gemütlich Zone2 fahren, aber in der Strecke geht es halt grad 12% hoch, Widerstand steigt gegen unendlich und dann wird auch noch ein Speed von 8km/h angezeigt und so Scherze.

Ich will auf der Rolle halt nicht wie draußen fahren. Diese virtuellen Welten und Rennen interessieren mich einfach nicht. Ich will eigentlich so kurz wie möglich korrekte Belastung und fertig. Deshalb fahr ich Intervalle lieber mit ictrainer. Da passt die Intervallsteuerung einwandfrei und ich schaue Serien im integrierten Browser nebenbei. Alles für 2.xx€/Monat. Perfekt.
Antworten