Soll der Neue zukünftig der Zweitwagen bleiben oder seid ihr auf der Suche nach einer Familienkutsche? Ein Q3 ist nun wahrlich kein Raumwunder.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 08:06 Bin grundsätzlich für einen Zweitwagen zufrieden, aber mit einem zweiten Kind funktioniert es nicht mehr (Hauptauto ist ein Audi Q3).
Rund ums Auto
-
mello
- Top Lounger
Re: Rund ums Auto
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Was ich nicht ganz verstehe. Warum willst du Dienstreisen mit dem kleinen Zweitwagen machen, wenn du von der Firma ein Auto leihen könntest? 
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- musclebra1n
- Top Lounger
30-50ct pro Kilometer Fahrtgeld von der Firma gönnen.
Peter gönnt sich das doch auch
Peter gönnt sich das doch auch
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Mit Roller = Profitmusclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 11:35 30-50ct pro Kilometer Fahrtgeld von der Firma gönnen.
Peter gönnt sich das doch auch![]()
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Auto trägt sich (laufende Kosten und Instandhaltung) dadurch selbstmusclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 11:35 30-50ct pro Kilometer Fahrtgeld von der Firma gönnen.
Peter gönnt sich das doch auch![]()
Kanns empfehlen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Sportart: Pumpchill
Oder sammeln und nach dem "Verbrennen-aus" ein Monopol als GWH zu etablieren.DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 11:13 Was die mit dem Auto machen keinen Plan, denke Auktion an Gebrauchtwagenhändler oder verscherbeln es selbst (ins Ausland).
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Soll Zweitwagen bleiben. Der Q3 wird perspektivisch auch gegen etwas größeres ausgetauscht, das hat aber Zeit.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 11:21Soll der Neue zukünftig der Zweitwagen bleiben oder seid ihr auf der Suche nach einer Familienkutsche? Ein Q3 ist nun wahrlich kein Raumwunder.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 08:06 Bin grundsätzlich für einen Zweitwagen zufrieden, aber mit einem zweiten Kind funktioniert es nicht mehr (Hauptauto ist ein Audi Q3).
Die kleineren Fahrten sind regelmäßig mit Kind, bspw. jeden Morgen zum Kindergarten. Daher braucht auch das kleinere Auto die Möglichkeit für zwei Sitze.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 11:20Nur aus Interesse:GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 08:06 Bei mir steht nach 12 Jahren die Trennung von meinem Fiat 500 an. Bin grundsätzlich für einen Zweitwagen zufrieden, aber mit einem zweiten Kind funktioniert es nicht mehr (Hauptauto ist ein Audi Q3). Was würdest ihr bei den folgenden gewünschten Parametern empfehlen?
- 5 Türer
- Automatikgetriebe
- hinten genug Platz für 2 Kindersitze
- 90+ PS
- Klimaautomatik
- CarPlay
- optional: Hybrid
ich fahre sehr wenig. Ich muss alle zwei Wochen mal ~50km zur Arbeit, sonst nie mehr als 10km. Seit 2022 war ich immer bei unter 3k km pa.
Mit einem ps-stärkeren Auto würde ich für meine 2-5 Dienstreisen pa (jeweils 500-600km pro Strecke) aber gerne das neue Auto nutzen, statt eins von Sixt zu leihen.
Ich bin für Tipps sehr dankbar, da ich wirklich gar keine Ahnung von Autos habe. Ich habe auch keine Vorstellung davon, was man für einen guten gebrauchten zahlen muss.
Der Q3 ist das Familienauto und hat genügend Platz?
Du nimmst den Zweitwagen nur für Dienstreisen und Büro sowie kleinere Fahrten?
Kannst den nicht einfach behalten wenn ja eh ein Auto existiert das die Platzanforderungen erfüllt?
Ich darf nicht mehr den Verleiher 5km von mir entfernt nutzen und muss sowieso erstmal 30km zum anderen Verleiher fahrenclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 11:28 Was ich nicht ganz verstehe. Warum willst du Dienstreisen mit dem kleinen Zweitwagen machen, wenn du von der Firma ein Auto leihen könntest?![]()
@maximised Kia Ceed sieht gut aus, so in der Richtung habe ich mir das vorgestellt
@Knolle Danke, aber der Ateca ist mir doch zu groß für die Anforderungen
- donjon
- Lounge Ultra
Haben den Ceed SW seit fast nem Jahr und sind voll zufriedenGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 16:20Soll Zweitwagen bleiben. Der Q3 wird perspektivisch auch gegen etwas größeres ausgetauscht, das hat aber Zeit.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 11:21Soll der Neue zukünftig der Zweitwagen bleiben oder seid ihr auf der Suche nach einer Familienkutsche? Ein Q3 ist nun wahrlich kein Raumwunder.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 08:06 Bin grundsätzlich für einen Zweitwagen zufrieden, aber mit einem zweiten Kind funktioniert es nicht mehr (Hauptauto ist ein Audi Q3).
Die kleineren Fahrten sind regelmäßig mit Kind, bspw. jeden Morgen zum Kindergarten. Daher braucht auch das kleinere Auto die Möglichkeit für zwei Sitze.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 11:20Nur aus Interesse:GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 08:06 Bei mir steht nach 12 Jahren die Trennung von meinem Fiat 500 an. Bin grundsätzlich für einen Zweitwagen zufrieden, aber mit einem zweiten Kind funktioniert es nicht mehr (Hauptauto ist ein Audi Q3). Was würdest ihr bei den folgenden gewünschten Parametern empfehlen?
- 5 Türer
- Automatikgetriebe
- hinten genug Platz für 2 Kindersitze
- 90+ PS
- Klimaautomatik
- CarPlay
- optional: Hybrid
ich fahre sehr wenig. Ich muss alle zwei Wochen mal ~50km zur Arbeit, sonst nie mehr als 10km. Seit 2022 war ich immer bei unter 3k km pa.
Mit einem ps-stärkeren Auto würde ich für meine 2-5 Dienstreisen pa (jeweils 500-600km pro Strecke) aber gerne das neue Auto nutzen, statt eins von Sixt zu leihen.
Ich bin für Tipps sehr dankbar, da ich wirklich gar keine Ahnung von Autos habe. Ich habe auch keine Vorstellung davon, was man für einen guten gebrauchten zahlen muss.
Der Q3 ist das Familienauto und hat genügend Platz?
Du nimmst den Zweitwagen nur für Dienstreisen und Büro sowie kleinere Fahrten?
Kannst den nicht einfach behalten wenn ja eh ein Auto existiert das die Platzanforderungen erfüllt?
Ich darf nicht mehr den Verleiher 5km von mir entfernt nutzen und muss sowieso erstmal 30km zum anderen Verleiher fahrenclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 11:28 Was ich nicht ganz verstehe. Warum willst du Dienstreisen mit dem kleinen Zweitwagen machen, wenn du von der Firma ein Auto leihen könntest?![]()
Hab ich jetzt ein mal gemacht und hat mich locker ne Stunde mehr gekostet.
@maximised Kia Ceed sieht gut aus, so in der Richtung habe ich mir das vorgestellt
@Knolle Danke, aber der Ateca ist mir doch zu groß für die Anforderungen
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... 
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
-
Stefan@05
- Top Lounger
-
maximised
- Top Lounger
Hatte ich letztens vor mir und dachte es wäre Knight Rider.
Rücklicht war defekt, da war alles am blinken und am falckern usw..
Aber jetzt da ich den Innenraum mit dem ganzen nackigem Kunststoff gesehen habe wäre das absolut nichts für mich. Auch im Handschufach da, da gehört Stoff rein. Sonst klappert das alles einfach nur. Auch die Ladezeit finde ich komisch. 30-80%?
Finde für ein aktuelles Fahrzeug ist es schon etwas mau. Auch der Verbrauch ist schon ein bisschen hoch.
Irgendwie sieht und klingt es für mich nach einem 2024 Fahrzeug was jetzt auf den Markt geworfen wird.
Aber jetzt da ich den Innenraum mit dem ganzen nackigem Kunststoff gesehen habe wäre das absolut nichts für mich. Auch im Handschufach da, da gehört Stoff rein. Sonst klappert das alles einfach nur. Auch die Ladezeit finde ich komisch. 30-80%?
Finde für ein aktuelles Fahrzeug ist es schon etwas mau. Auch der Verbrauch ist schon ein bisschen hoch.
Irgendwie sieht und klingt es für mich nach einem 2024 Fahrzeug was jetzt auf den Markt geworfen wird.
- Egonic
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
@Goldeninside, über welches Budget reden wir denn? Soll n Neuwagen sein? Hab jetzt nur deine Parameter gelesen
-
Stefan@05
- Top Lounger
600PS, 720nm, 800V, LFP Akkumaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 14:20 Hatte ich letztens vor mir und dachte es wäre Knight Rider.
40.000 Euro.
Qualität soll echt gut sein, wie bei fast allen Chinesen. Finde ihn echt auch schön. Vor allem das Cockpit und gerade das Lenkrad.
Muss ich mal Probefahren.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Von Außen ganz okay, aber innen puh. Gefällt mir überhaupt nicht. Die Displays sind aber schönStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2026, 00:45600PS, 720nm, 800V, LFP Akkumaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 14:20 Hatte ich letztens vor mir und dachte es wäre Knight Rider.
40.000 Euro.
Qualität soll echt gut sein, wie bei fast allen Chinesen. Finde ihn echt auch schön. Vor allem das Cockpit und gerade das Lenkrad.
Muss ich mal Probefahren.
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Sportart: Pumpchill
- Homelander
- kein Moderator
Gestern Diesel für 1,64 getankt ... unfassbar eh
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....