Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Ronja4711
Top Lounger

Re: Reise / Urlaub Thread

@Jck
Vielen danke, das muss ich mir alles nochmal in Ruhe durchlesen. 👍
Und dann bekommst du sicher noch ein (oder mehr) Fragen 😊
Was ich zumindest abhaken kann ist die Kleidung. Da haben wir alles.
Linksanwalt
Top Lounger

Jemand Tipps für Budapest? Bin im Januar dort für paar Tage.
TitanR7
Top Lounger

Allgemein war Budapest nicht meine Lieblingsstadt. Du hast einen großen Unterschied von Arm und Reich. Viele Leute wirken auch unglücklich mit sich selbst.
Ich war 3 Tage in Budapest. Dies war fast schon zu lange, 2 Tage sind ausreichend.

Die Gebäude an sich sind sehr schön und imposant. Buda Altstadt von Budapest mit den Regierungsgebäuden ist sehr sehenswert. Was zu empfehlen ist sich nach einem Sightseeing Tag sich eine Massage zu gönnen. Massagesalons sind dort an jeder Ecke und preislich top (werden dort vermutlich für Geldwäsche betrieben).

Abends war die Bar Szimpla Kert top.
Restaurant Strudelhouse, Gerbeaud (Dobos Torte, sehr schön eingerichtet, aber auch teuer), Alma und Körte Restaurant, Meshuga, Digi Pizzeria Napoletana.
Was mir sehr gut geschmeckt war der Süßwein Tokaj.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MichiV
Neuer Lounger

Meine Urlaubsregion ist Sardinien.

Unfassbare Gastfreundschaft, tolle Küste ohne große Hotelanlagen, da dort an der Küste ein gar nicht gebaut werden darf, und fantastisches Essen. Im Sommer bin ich dort jedes Jahr mit dem Reiserad unterwegs und bin mit entsprechender Hitze konfrontiert. Aber ich fahre nur so viel Rad, damit ich mehr essen kann 😉
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

War im Oktober zum ersten Mal da und es war super!
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

TitanR7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2025, 13:58 Allgemein war Budapest nicht meine Lieblingsstadt. Du hast einen großen Unterschied von Arm und Reich. Viele Leute wirken auch unglücklich mit sich selbst.
Ich war 3 Tage in Budapest. Dies war fast schon zu lange, 2 Tage sind ausreichend.

Die Gebäude an sich sind sehr schön und imposant. Buda Altstadt von Budapest mit den Regierungsgebäuden ist sehr sehenswert. Was zu empfehlen ist sich nach einem Sightseeing Tag sich eine Massage zu gönnen. Massagesalons sind dort an jeder Ecke und preislich top (werden dort vermutlich für Geldwäsche betrieben).

Abends war die Bar Szimpla Kert top.
Restaurant Strudelhouse, Gerbeaud (Dobos Torte, sehr schön eingerichtet, aber auch teuer), Alma und Körte Restaurant, Meshuga, Digi Pizzeria Napoletana.
Was mir sehr gut geschmeckt war der Süßwein Tokaj.
Flodni probiert?

Ich war damals auch in der Vorweihnachtszeit dort und war richtig begeistert. Tolle Stadt.
Hatte in Budapest auch das beste italienische Essen außerhalb Italiens.
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

MichiV hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Dez 2025, 16:34 Meine Urlaubsregion ist Sardinien.

Unfassbare Gastfreundschaft, tolle Küste ohne große Hotelanlagen, da dort an der Küste ein gar nicht gebaut werden darf, und fantastisches Essen. Im Sommer bin ich dort jedes Jahr mit dem Reiserad unterwegs und bin mit entsprechender Hitze konfrontiert. Aber ich fahre nur so viel Rad, damit ich mehr essen kann 😉
Das dritte und fünfte Bild sieht stark nach SS125 aus? :D
MichiV
Neuer Lounger

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2025, 22:19
Das dritte und fünfte Bild sieht stark nach SS125 aus? :D
Ist es auch. Konkret kurz vor Baunei :thumbup:
DerEggi
Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 70

Ich war mit der GF für 3 Wochen für eine Rundreise in Sri Lanka. Wir haben eine Standardroute im Südwesten gemacht (Negombo - Sigirya - Kandy - Ella - Tangalle - Hiriketya - Mirissa - Unawatuna - Negombo). War wirklich ein sehr schöner Urlaub, wenngleich das Wetter natürlich etwas besser hätte sein dürfen. Ich möchte mich aber keinesfalls beschweren, wir waren immer sicher und hatten nie länger als einen halben Tag regen, sprich den halben Tag konnte man immer Outdoor etwas unternehmen. Gut gefallen hat mir die Abwechslung aus Aktivitäten wie Wanderungen oder Nationalparks im Landesinneren und zum Ende dann abhängen und Surfen am Strand an der Südküste. Absolut zu empfehlen ist es auch eine (möglichst authentische) Cooking Class zu besuchen, das mache ich eigentlich immer gerne, wenn ich weiter von zu Hause weg bin.
Absolutes Highlight war für mich, den Pidurangala Rock vor Sonnenaufgang zu besteigen. Dann den Sonnenaufgang über dem Wolkenmeer zu beobachten, mit gleichzeitigem Blick auf den Sigirya Rock, wirklich toll.

Ein paar Bilder, in nicht chronologischer Reihenfolge, habe ich in den Spoiler gepackt.
► Text anzeigen
Sai
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 16:09
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 15:50 Schöne Bilder, wo genau wart ihr?
Erst in Saariselkä am Berg Kaunispää.
Sind aber weiter etwas westlicher nach Levi/Kittilä.
Sehr zu empfehlen, alles wirklich gut zu befahren mit dem Auto, auch bei wirklich kalten Temperaturen und bei Neuschnee.
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Feb 2025, 15:13 Schöne Fotos hast du da gemacht! Smartphone oder DSLR? Tippe aber auf Smartphone.
Das wären jetzt ausschließlich Smartphone Fotos.
Aber alleine die Frage darf man ja gewissermaßen als Kompliment aufnehmen ;)
Ich warte noch, bis mein Cousin die Kamerabilder auswertet.
Hast du, oder irgendwer anders, eine Meinung bzgl. Saariselka vs Ivalo vs Inari?
Die meisten Aktivitäten bei Getyourguide scheinen in Ivalo loszugehen.

Aufs Auto würde ich vermutlich verzichten wollen um Geld zu sparen, da bei den Aktivitäten Transport dabei ist und in der Gegend und der kurzen Zeit ansonsten vermutlich eh nicht viel zu tun ist, wofür sich ein Auto lohnen würde

Überlege mit GF Ende Dezember/Anfang Januar da mal für eine Woche hinzufliegen für Hundeschlitten/Schneemobil/Schneeschuhwandern/Langlauf (besitze keine Ausrüstung)/Polarlichter und Rest Sauna/vorm Kamin lesen und entspannen

Bin für alle Tipps und Hinweise offen :)
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Ende April geht's nach Madeira
Spazieren/Wandern
Pico Ruivo steht auf dem Plan

Flugzeiten aber nicht so schön 😏
Mietwagen 250-300€ für 7 Tage ist okay
Naja, scheint aber echt sehr voll zu sein wenn man anhand der gebuchten Hotels urteilt
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 15:38 Ende April geht's nach Madeira
Spazieren/Wandern

Naja, scheint aber echt sehr voll zu sein wenn man anhand der gebuchten Hotels urteilt
Auf Madeira Air BnB ist goated.

Hast dich sicher gut eingelesen. Es lohnt sich auf jeden Fall zum Sonnenaufgang am Pico zu sein, das ist was wert. Und dann PR 1 hin und zurück. Und alle Wanderwege haben was für sich, würde jeden Laufen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 15:50
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 15:38 Ende April geht's nach Madeira
Spazieren/Wandern

Auf Madeira Air BnB ist goated.

Hast dich sicher gut eingelesen. Es lohnt sich auf jeden Fall zum Sonnenaufgang am Pico zu sein, das ist was wert. Und dann PR 1 hin und zurück. Und alle Wanderwege haben was für sich, würde jeden Laufen.
Hab ehrlich gesagt nicht viel gelesen 😂
Ich will ausschlafen, sehe mir Bilder an :guenni:

Werde mir demnächst Wanderrouten suchen, Pico ist aber safe

Familie will halt unbedingt Frühstück.
Aber gucke auch nach AirBnB
Fliegen hin jetzt doch über Frankfurt statt direkt, das ist okay.
Nur 3h länger
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Linksanwalt
Top Lounger

Frühstück wird doch auch in diversen Cafés angeboten #05#
Ich such mir auch lieber AirBnBs und gehe jeden morgen wo anders was essen anstatt den Aufpreis für ein Hotel zu zahlen, um das Standard-Frühstückbuffet zu bekommen, wovon ich die Hälfte eh liegen lassen...
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 16:47 Frühstück wird doch auch in diversen Cafés angeboten #05#
Ich such mir auch lieber AirBnBs und gehe jeden morgen wo anders was essen anstatt den Aufpreis für ein Hotel zu zahlen, um das Standard-Frühstückbuffet zu bekommen, wovon ich die Hälfte eh liegen lassen...
Ich hab dieses Piss All you can eat Buffet schon immer, wenn ich beruflich reise.
Da handhabe ich das so wie du beschreibst.

@Piotr Würde auf der Insel echt soviel es geht in der Natur verbringen. Ich hatte während meines Aufenthalts jeden Tag das Gefühl, dass ich gegen die ablaufende Zeit kämpfe, soviel gab es zu sehen und zu erleben.
Antworten