Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Aber beruhigend, dass jette auch 2026 noch mietfrei in so vielen Köpfen wohnt, obwohl die ja nicht Mal mehr irgendein Amt oder ähnliches hat.
-
ric505
- Top Lounger
wenn sie bezahlt vom steuerzahler immer noch so einen blödsinn von sich geben kann, dann hat das durchaus öffentliches interesse.
- Arjen
- Lounge Ultra
Würde das mal nicht überwerten
Haut halt ab und zu mal so Aussagen raus um mitzuteilen das sie noch existiert
Sehe da keinen Pädagogischen Wert
Aber man bleibt halt rebellisch und frech, aber hat sonst eigentlich nichts großartig beizutragen
Halte das eigentlich ähnlich aber schreibe mir auch nicht zu einen großartigen Mehrwert für die Gesellschaft zu bieten
Haut halt ab und zu mal so Aussagen raus um mitzuteilen das sie noch existiert
Sehe da keinen Pädagogischen Wert
Aber man bleibt halt rebellisch und frech, aber hat sonst eigentlich nichts großartig beizutragen
Halte das eigentlich ähnlich aber schreibe mir auch nicht zu einen großartigen Mehrwert für die Gesellschaft zu bieten
- captain_cook
- Lounger
Und das auch noch in New Yorkmusclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2026, 16:07 https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... g-100.html
„schwör auf Koran, lan“Und zum ersten Mal schwor der neue Bürgermeister seinen Amtseid auf den Koran. Mamdani hatte seine Hand auf den Koran seines Großvaters gelegt.![]()
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Seit 2001 hat die Stadt auch einfach Pech mit der Religion der Liebe.captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2026, 17:38Und das auch noch in New Yorkmusclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jan 2026, 16:07 https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... g-100.html
„schwör auf Koran, lan“Und zum ersten Mal schwor der neue Bürgermeister seinen Amtseid auf den Koran. Mamdani hatte seine Hand auf den Koran seines Großvaters gelegt.![]()
- Abraxas
- Lounger
https://www.welt.de/politik/deutschland ... reift.html
Recht interessanter Artikel. Wird sich schon nochmal zurechtstutzen lassen im Sinne der Etablierten durch massenmediales und "zivilgesellschaftliches" Aufblasen zur
Schicksalswahl um die Demokratie und Erpressung mit negativen Konsequenzen, aber dürfte zumindest lustig und würdelos werden.
Verbot wird zufällig zeitlich passend vorangetrieben, Schüren von Angst vor Chaos, Unregierbarkeit und wirtschaftlichem Niedergang (damit wird im Text ja bereits kokettiert - Kontakte nach Brüssel, Einfrieren Länderfinanzausgleich, Bundeszwang), vielleicht Leaks zu Siegmund und VS Aktivitäten, bewusste mediale Rufzerstörung um Tourismus und Investitionsbereitschaft zu schädigen, "neue Wannseekonferenz" oder Hinterhalte mit bereits passender Kampagne, Theaterstück und Unwort des Jahres in der Tasche (übergreifende Zusammenarbeit von VS, "Zivilgesellschaft" und Medien) etc.
Recht interessanter Artikel. Wird sich schon nochmal zurechtstutzen lassen im Sinne der Etablierten durch massenmediales und "zivilgesellschaftliches" Aufblasen zur
Schicksalswahl um die Demokratie und Erpressung mit negativen Konsequenzen, aber dürfte zumindest lustig und würdelos werden.
Verbot wird zufällig zeitlich passend vorangetrieben, Schüren von Angst vor Chaos, Unregierbarkeit und wirtschaftlichem Niedergang (damit wird im Text ja bereits kokettiert - Kontakte nach Brüssel, Einfrieren Länderfinanzausgleich, Bundeszwang), vielleicht Leaks zu Siegmund und VS Aktivitäten, bewusste mediale Rufzerstörung um Tourismus und Investitionsbereitschaft zu schädigen, "neue Wannseekonferenz" oder Hinterhalte mit bereits passender Kampagne, Theaterstück und Unwort des Jahres in der Tasche (übergreifende Zusammenarbeit von VS, "Zivilgesellschaft" und Medien) etc.
Die Wahl in Sachsen-Anhalt am 6. September hat das Potenzial, die Republik zu erschüttern. Der Grund dafür ist der Spitzenkandidat der AfD. Er besitzt Eigenschaften, die seiner Partei bisher gefehlt haben. Das sagen sogar seine Gegner.
Im Herbst kam die AfD in Sachsen-Anhalt in Umfragen erstmals auf 39 und einmal sogar 40 Prozent Zustimmung. Unter Umständen reichen zwei, drei Prozentpunkte mehr, und Siegmund könnte bei der Wahl am 6. September die absolute Mehrheit im Magdeburger Landtag erreichen und so die Staatskanzlei im prächtigen Palais am Fürstenwall erobern. Entscheidend wird sein, wie viele Parteien an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern. Denn deren Stimmen fallen unter den Tisch. Für FDP und Grüne sieht es düster aus, auch SPD und BSW müssen bangen.
Für diesen Text befragte Kenner der Partei – dazu gehören führende Mitglieder ebenso wie Köpfe des rechten „Vorfelds“, politische Konkurrenten und Unternehmer – sind sich einig: Siegmund hat etwas, das der AfD bisher gefehlt hat. Das Wort Charme fällt oft.
Peter Nitschke gehört nicht dazu. „Ich wünsche mir keinen AfD-Ministerpräsidenten“, sagt der Präsident des Baugewerbe-Verbandes Sachsen-Anhalt bei einem Gespräch in seiner Firma im Harz. „Aber wenn Herr Siegmund regieren sollte, dann muss ich damit leben. Und ich würde deshalb sicher nicht meine Heimat verlassen.“
Eine politische Brandmauer gebe es in seinem Alltag nicht: „Wenn ich alle Wähler und Mitglieder der AfD ausschließen würde, könnte ich kein einziges Bad mehr bauen.“ Seinen Verband aus Fliesenlegern, Zimmerern und Straßenbauern würde es in dem Bundesland ebenfalls zerreißen.
Gerade musste sich Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Sven Schulze (46) noch in die Gültigkeitsdauer von Anglerscheinen und in neue Rechenzentren vertiefen, die nach dem Willen der Grünen „nachhaltig“ sein sollen. Jetzt will der Reporter aus Berlin wissen, was er denn könne, was sein AfD-Kontrahent nicht kann. Schulze grinst: „regieren“.
Es gehe nicht darum, wer die besten Reden halte, sondern, was man inhaltlich zu bieten habe und welchen Mehrwert man seinem Bundesland geben könne, sagt er. Neben der Erfahrung als Landesminister seien das vor allem seine Kontakte nach Berlin und Brüssel. Die seien für Sachsen-Anhalt Gold wert, etwa wenn es um große Investitionen gehe.
In der Partei und ihrem Vorfeld rechnen sie mit massiver Gegenwehr aus Berlin, falls die Partei an die Macht kommen sollte. Der Bund würde alles tun, um der neuen Landesregierung das Leben schwer zu machen, hört man immer wieder.
Ein möglicher Hebel sei der Länderfinanzausgleich, heißt es. Es würde sehr wahrscheinlich den Versuch geben, die Zahlungen aus den wirtschaftlich stärkeren Bundesländern über den föderalen Umverteilungsmechanismus einzufrieren. Nach dem Motto: Man könne doch keine angeblichen Faschisten finanzieren.
Der rechte Vordenker und Verleger Götz Kubitschek, dessen Rittergut in Sachsen-Anhalt liegt, hält es sogar für denkbar, dass Berlin über das Instrument des „Bundeszwangs“ in die Landespolitik eingreife. Gemäß Artikel 37 des Grundgesetzes können Bundesregierung und Bundesrat „notwendige Maßnahmen“ treffen, um einen Gliedstaat zur Erfüllung seiner Pflichten zu zwingen. Es wäre das erste Mal in der deutschen Nachkriegsgeschichte.
- Mr. Brent
- Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Allein dieser eine Satz ist das was sich vermutlich sehr viele Menschen zu Recht denken „Vielleicht werden wir mal einen Fehler machen“, sagt Siegmund. „Aber schlechter als heute? Das geht gar nicht.“
-
martin1986
- Top Lounger
Würde mir wünschen, dass die AfD in S-Anhalt mal gewinnt. Entgegen der Panikmache können sie dort nicht viel kaputtmachen. Vielleicht hilft das, die Köpfe einiger CDUler gerade zu rücken und die Brandmauer zu überwinden.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Keine sorge, man findet schon genug Möglichkeiten eine unregierbarkeit herzustellenmartin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2026, 09:22 Würde mir wünschen, dass die AfD in S-Anhalt mal gewinnt. Entgegen der Panikmache können sie dort nicht viel kaputtmachen. Vielleicht hilft das, die Köpfe einiger CDUler gerade zu rücken und die Brandmauer zu überwinden.
Sehe auch wieder Omas gegen Nazis auf der Straße
-
stabil
- Top Lounger
Hauptsache erstmal das Handy zücken und filmen
https://m.bild.de/news/ausland/so-brach ... 91b7cd2183
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Ich habe große Zweifel, dass der CDU Kandidat mit dem Werbeslogan "Ich habe Kontakte nach Berlin und Brüssel" in Sachsen-Anhalt punkten kann, lel.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Das ist das Problem von politischen Echokammern. Man glaubt, dass sowas gut ankommt, weil Partei eigene Leute einem da positive Bestätigungen geben.
Es ist genau wie "offene Fragerunde", wo fragen nur von politischen verbündeten/Parteimitgliedern kommen.
Das gibt nunmal nicht das Lagebild gut wieder
Es ist genau wie "offene Fragerunde", wo fragen nur von politischen verbündeten/Parteimitgliedern kommen.
Das gibt nunmal nicht das Lagebild gut wieder
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Puh, schlimme Sache das. Wieso ist da kein Feuerlöscher griffbereit?stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2026, 11:05 Hauptsache erstmal das Handy zücken und filmen![]()
-
stabil
- Top Lounger
Keine Ahnung, aber da scheint wohl einiges im Argen gewesen zu sein. Die Besitzerin der Bar hat alle Social Media Accounts und die Website gelöscht und ist untergetaucht. Würde mich nicht wundern wenn die aus der Schweiz geflohen ist, ist ja französische Staatsbürgerin. Klassischer Fall von Verdunklungsgefahr, in Deutschland wäre das ein Grund für U-Haft.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2026, 13:39Puh, schlimme Sache das. Wieso ist da kein Feuerlöscher griffbereit?stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jan 2026, 11:05 Hauptsache erstmal das Handy zücken und filmen![]()
https://m.bild.de/news/ausland/feuer-ka ... 4dba9b9ebd
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Wird einer sein aber Medien sagen es war wohl sehr schnell von Zündung bis Vollbrand.