Ukraine Konflikt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Ukraine Konflikt
Beide verzichten wohl eher darauf, weil sie das jeweilige andere Staatsoberhaupt nicht orten können. Und ganz so asozial wie auf US Boden anzugreifen wäre wohl nicht so chic
-
BigRon
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Selenski zumindest war doch regelmäßig sehr nahe an der Front und beide Seiten haben soviele Drohnen im Einsatz das kein Esel unentdeckt dort spazieren kann. Würde mich sehr wundern, wenn diese Besuche nicht aufgefallen wären.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 12:42 Beide verzichten wohl eher darauf, weil sie das jeweilige andere Staatsoberhaupt nicht orten können. Und ganz so asozial wie auf US Boden anzugreifen wäre wohl nicht so chic
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Moskau legt Beweise für vermeintlichen Angriff auf Putin-Residenz vor … https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... m-100.html
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
Halte die Russen nicht mehr für kompetent genug so etwas auszunutzen nach fast 4 Jahren dieser Farce.BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 13:58Selenski zumindest war doch regelmäßig sehr nahe an der Front und beide Seiten haben soviele Drohnen im Einsatz das kein Esel unentdeckt dort spazieren kann. Würde mich sehr wundern, wenn diese Besuche nicht aufgefallen wären.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 12:42 Beide verzichten wohl eher darauf, weil sie das jeweilige andere Staatsoberhaupt nicht orten können. Und ganz so asozial wie auf US Boden anzugreifen wäre wohl nicht so chic
Aber versucht werden sie es durchaus haben
-
Ampholyt
- Lounger
- Ich bin: Sehnsüchtig
Würde ich nie bestreiten. Aber soweit ich weiß sind in Kriegszeiten Luftangriffe auf Staatsoberhäupter / Residenzen eine extra Eskalationsstufe.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 12:06Stimmt … deshalb waren zu Kriegsbeginn aber Spezialeinheiten im Einsatz in Kiew, die „capture or kill“ machen solltenAmpholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 08:21 Laut Tagesspiegel wurde bislang von beiden Seiten auf Luftangriffe auf die Präsidenten verzichtet.
Ich würde Mal behaupten gerade deswegen halten sich Ukraine und Russland (bisher) auch daran.
Ich ärgere mich zunehmend über das blinde Russland gebashe. Oft stimmt es ja und die Tatsache ärgert mich auch - aber man muss deswegen keine Falschaussagen machen bzw im Forum unkommentiert stehenlassen.
(Mir geht es dabei um die Aussage, dass Russland das ja bisher macht und "überall" in Kiew Bomben runtergehen. Stimmt zu 98% aber eben mit dieser Ausnahme.)
Ob es tatsächlich diesen Angriff auf die Putin Residenz gab kann ich natürlich genauso wenig beurteilen wie die anderen hier. Aber darum ging es mir auch nicht.
-
ric505
- Top Lounger
Nochmal. Die russen haben oft versucht selenski umzulegen.Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 17:16
Ich würde Mal behaupten gerade deswegen halten sich Ukraine und Russland (bisher) auch daran.
https://en.wikipedia.org/wiki/Assassina ... _Zelenskyy
Gut, muss man nicht glauben. Deshalb glaubt man den russen ja auch nix.
-
Ampholyt
- Lounger
Leute...ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 17:22Nochmal. Die russen haben oft versucht selenski umzulegen.Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 17:16
https://en.wikipedia.org/wiki/Assassina ... _Zelenskyy
Gut, muss man nicht glauben. Deshalb glaubt man den russen ja auch nix.
Genau in dem Betrag den du zitierst schreibe ich, dass ich das nicht bestreite.
Es geht um Luftangriffe auf Residenzen.
Ich finde den Krieg auch scheiße aber man muss in unserer Position sicher nicht in plumpe Propaganda verfallen.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Was soll ein luftgestützer Angriff gegen Selenskjy in Kiew auch bringen? Sobald russische Flugzeuge starten, die entsprechende Waffen gegen Kiew einsetzen können, weiß das die Ukraine und der Präsident sitzt im Bunker.Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 17:16Würde ich nie bestreiten. Aber soweit ich weiß sind in Kriegszeiten Luftangriffe auf Staatsoberhäupter / Residenzen eine extra Eskalationsstufe.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 12:06Stimmt … deshalb waren zu Kriegsbeginn aber Spezialeinheiten im Einsatz in Kiew, die „capture or kill“ machen solltenAmpholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 08:21 Laut Tagesspiegel wurde bislang von beiden Seiten auf Luftangriffe auf die Präsidenten verzichtet.
Ich ärgere mich zunehmend über das blinde Russland gebashe. Oft stimmt es ja und die Tatsache ärgert mich auch - aber man muss deswegen keine Falschaussagen machen bzw im Forum unkommentiert stehenlassen.
(Mir geht es dabei um die Aussage, dass Russland das ja bisher macht und "überall" in Kiew Bomben runtergehen. Stimmt zu 98% aber eben mit dieser Ausnahme.)
Ob es tatsächlich diesen Angriff auf die Putin Residenz gab kann ich natürlich genauso wenig beurteilen wie die anderen hier. Aber darum ging es mir auch nicht.
By the way … im September haben Regierungsgebäude in Kiew nach einem Angriff gebrannt.
-
Ampholyt
- Lounger
Stimme zu, dass man damit den Präsidenten wahrscheinlich nicht umbringt. Und ich glaube es wäre auch keiner Seite geholfen wenn der jeweils andere Präsident durch einen Angriff stirbt.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 18:30Was soll ein luftgestützer Angriff gegen Selenskjy in Kiew auch bringen? Sobald russische Flugzeuge starten, die entsprechende Waffen gegen Kiew einsetzen können, weiß das die Ukraine und der Präsident sitzt im Bunker.Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 17:16Würde ich nie bestreiten. Aber soweit ich weiß sind in Kriegszeiten Luftangriffe auf Staatsoberhäupter / Residenzen eine extra Eskalationsstufe.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 12:06
Stimmt … deshalb waren zu Kriegsbeginn aber Spezialeinheiten im Einsatz in Kiew, die „capture or kill“ machen sollten
By the way … im September haben Regierungsgebäude in Kiew nach einem Angriff gebrannt.
Bezüglich brennender Gebäude: war mir nicht bekannt, ich informiere mich aber auch nicht viel. Ich habe lediglich im Tagesspiegel gelesen, dass seit Kriegsbeginn beide Seiten auf Luftangriffe auf Präsidenten verzichten.
Wenn die durch einen Angriff gebrannt haben: Ok. Das war ja ursprünglich meine Frage. Was aus den Antworten geworden ist kann man nachlesen.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
Und Putin war da? Der hat sicher zig Residenzen überall, wenn davon eine weniger ansehnlich ist ändert das sicher weniger am Kriegsverlauf als sonst wasAmpholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 18:54Stimme zu, dass man damit den Präsidenten wahrscheinlich nicht umbringt. Und ich glaube es wäre auch keiner Seite geholfen wenn der jeweils andere Präsident durch einen Angriff stirbt.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 18:30Was soll ein luftgestützer Angriff gegen Selenskjy in Kiew auch bringen? Sobald russische Flugzeuge starten, die entsprechende Waffen gegen Kiew einsetzen können, weiß das die Ukraine und der Präsident sitzt im Bunker.Ampholyt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Dez 2025, 17:16
Würde ich nie bestreiten. Aber soweit ich weiß sind in Kriegszeiten Luftangriffe auf Staatsoberhäupter / Residenzen eine extra Eskalationsstufe.
Bezüglich brennender Gebäude: war mir nicht bekannt, ich informiere mich aber auch nicht viel. Ich habe lediglich im Tagesspiegel gelesen, dass seit Kriegsbeginn beide Seiten auf Luftangriffe auf Präsidenten verzichten.
Wenn die durch einen Angriff gebrannt haben: Ok. Das war ja ursprünglich meine Frage. Was aus den Antworten geworden ist kann man nachlesen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Wenn man den Gerüchten glaubt ist dieses riesen Gebilde sowieso uneinnehmbar zu Land, Luft und Wasser. Dort sind sehr viele Flugabwehrsysteme plus Bunker etc
-
stabil
- Top Lounger
https://www.merkur.de/politik/luege-zu- ... 04741.htmlBrisante Enthüllung: CIA entlarvt Putin-Lüge zu Villa-Angriff – Trump reagiert sauer
Washington/Moskau – In einer überraschenden Kehrtwende hat US-Präsident Donald Trump einen scharf russlandkritischen Artikel auf seiner Plattform Truth Social geteilt – nur wenige Tage, nachdem er die Ukraine wegen eines angeblichen Angriffs auf eine Residenz von Präsident Wladimir Putin verurteilt hatte. Der Kurswechsel erfolgte unmittelbar nach einem Briefing durch CIA-Chef John Ratcliffe, der Trump über neue Geheimdiensterkenntnisse zu den russischen Anschuldigungen informierte. Der von Trump verbreitete Kommentar der New York Post bezeichnet Kremlchef Wladimir Putin als „eigentliche Hürde auf dem Weg zum Frieden“ und argumentiert, dass jeder Angriff auf den russischen Präsidenten „mehr als gerechtfertigt“ sei.
-
stabil
- Top Lounger
Topkek
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ntfuehrungMedwedew könnte sich Entführung von Bundeskanzler Merz vorstellen
Russlands Ex-Präsident Dimitri Medwedew hält eine Entführung von Friedrich Merz nach US-amerikanischem Vorbild für denkbar. Er droht so auch dem Präsidenten der Ukraine.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Wie wenig das gealtert ist in 11 Jahren
Und damals hat man schon Putinversteher gekannt.
Und damals hat man schon Putinversteher gekannt.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Deutschland will Ukraine-Waffenstillstand mit absichern
Stand: 06.01.2026 20:31 Uhr
Für den Fall eines Waffenstillstands in der Ukraine hat Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) eine militärische Beteiligung Deutschlands an der Absicherung in Aussicht gestellt. "Dazu kann zum Beispiel gehören, dass wir nach einem Waffenstillstand Kräfte für die Ukraine auf benachbartem NATO-Gebiet einmelden", sagte er nach einem Treffen der Verbündeten der Ukraine in Paris. Über Art und Umfang müssten Bundesregierung und Bundestag entscheiden.
Stand: 06.01.2026 20:31 Uhr
Für den Fall eines Waffenstillstands in der Ukraine hat Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) eine militärische Beteiligung Deutschlands an der Absicherung in Aussicht gestellt. "Dazu kann zum Beispiel gehören, dass wir nach einem Waffenstillstand Kräfte für die Ukraine auf benachbartem NATO-Gebiet einmelden", sagte er nach einem Treffen der Verbündeten der Ukraine in Paris. Über Art und Umfang müssten Bundesregierung und Bundestag entscheiden.