Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Fit werden mit der Lounge
Antworten

Würdet ihr bei einer Strandfiguraktion mitmachen?

Ja
219
82%
Nein
47
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 266
Eric
Administrator

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Die Aktionen waren schon bei Andro ein finanzieller Flop mit jährlich sinkenden Teilnehmerzahlen. Und mit noch nicht einmal 50 Teilnehmern war die letztjährige Aktion nunmehr kein Erfolg und für unser kleines Forum einfach zu teuer.
Toto1980
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 74
Ich bin: motiviert

Besteht denn die Möglichkeit, sowas ähnliches aufzuziehen? DasWir uns gegenseitig coachen und in den Log jemand von den erfahrenen Leute ab und an drüber schaut. Die alten Pläne vom letzten und vorletzten Jahr können ja wieder verwendet werden. So gemeinschaftlich pushed das schon mehr, als in den einzelnen Trainingslogs.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 13:08 Besteht denn die Möglichkeit, sowas ähnliches aufzuziehen? DasWir uns gegenseitig coachen und in den Log jemand von den erfahrenen Leute ab und an drüber schaut. Die alten Pläne vom letzten und vorletzten Jahr können ja wieder verwendet werden. So gemeinschaftlich pushed das schon mehr, als in den einzelnen Trainingslogs.
Wenn die Zeit es zulässt, arbeite ich vielleicht selbst sowas aus. Muss aber mal schauen, ob ich das überhaupt kann und ob ich die Zeit dafür finde. Ansonsten könnten wir tatsächlich ein paar der Erfahrenen zusammentrommeln und uns was überlegen.
Higgins1983
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 94
KFA: 25
Sportart: Pumpen

fände ich cool. Es sind ja mit Sicherheit genug hier die auf Grund der Erfahrung vllt tolle Trainingspläne erstellen könnten.
Goodpump
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 77
Squat: 120
Bench: 120

Wäre auch dsbei
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 13:25Wenn die Zeit es zulässt, arbeite ich vielleicht selbst sowas aus.
:up:
MaryK
Top Lounger
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 51
Sportart: Bb
Ich bin: MaryK

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2025, 11:49
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 13:25Wenn die Zeit es zulässt, arbeite ich vielleicht selbst sowas aus.
:up:
:pump:
Frank
SFA-Coach

Toto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 13:08 Besteht denn die Möglichkeit, sowas ähnliches aufzuziehen? DasWir uns gegenseitig coachen und in den Log jemand von den erfahrenen Leute ab und an drüber schaut. Die alten Pläne vom letzten und vorletzten Jahr können ja wieder verwendet werden. So gemeinschaftlich pushed das schon mehr, als in den einzelnen Trainingslogs.
bei der letzten aktion wurde ja schon nicht viel gegenseitig geschrieben. meiner bescheidenen erfahrung nach ist es in der regel eine minderheit, die sich zu wort meldet und dann noch nicht mal zwangsläufig an dieses hält (das ist nicht auf euch bezogen). will damit sagen, dass lautstark zB programm XY gewünscht wird, aber am ende passt Z dann nicht...

das ist auch kein coaching-aktion phänomen und vermutlich sind solche aktionen inzwischen im rahmen eines forums nicht mehr das, was konsumenten erwarten. wer seinen eigenen progress zur motivation darstellen will, tut dies in der regel ja längst auf social media, was einfacher, schneller und für einen selbst kontrollierter erfolgt :)
CW45
Lounger
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Squat: 100
Bench: 100
Deadlift: 120

Also ich halte mich zu 80% noch an den Ernährungsplan, den ich damals von Frank bekommen habe und ich logge für mich auch immer noch. Zudem halte ich Form und Gewicht, also mir hat das seinerzeit richtig viel gebracht :-)
Von daher wäre eine weitere Aktion für mich gar nicht zielführend, aber ich fand das toll seinerzeit :-)
Kingsingho_7
The Beauty of Baking
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 74
KFA: 15
Sportart: Hybrid
Squat: 120
Bench: 100
Deadlift: 150
Lieblingsübung: Klimmzug
Ich bin: Lauch

Schade, da wäre ich mit Garantie dabei gewesen. Vielleicht kam Ebiator doch was machen 👍🏾
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 66
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Ich bin ja seit 2016 Fan der Aktionen 😅, allerdings hab ich es letztes Jahr auch nicht geschafft, mich so zu beteiligen wie früher, muss ich ja selbstkritisch sagen. Überhaupt krieg ich ja auch keinen vernünftigen Log mehr zustande. Aber ich hab auch sehr von den Plänen und Aktionen profitiert, ernähre mich auch immer noch so, hab mein Gewicht vom Frühjahr gehalten (ok so 1,5 kg sind im Dezember dazu gekommen wg. Erkältung und Weihnachtsfeier etc., aber das würde ich mal nicht ernsthaft zählen) und trainiere auch weiter wie gewohnt.

Es ist ja verständlich, dass das viel zuviel Aufwand ist dafür, dass quasi nichts zurückkommt. Trotzdem schade - ich wäre ja sofort wieder mit dabei.
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2025, 14:58Ich bin ja seit 2016 Fan der Aktionen 😅
+ 1 *drehsmilie*

Ich fürchte nur, wir beide und einige wenige andere, werden die Aktion nicht wiederbeleben können 😢 😢 😢
Stampfdruide
Lounger

Und ich wollte gerade fragen ob es ne neue Aktion gibt.....
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

► Text anzeigen
"Only a Sith deals in absolutes."
MaryK
Top Lounger
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 51
Sportart: Bb
Ich bin: MaryK

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Dez 2025, 11:58
Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Dez 2025, 14:58Ich bin ja seit 2016 Fan der Aktionen 😅
+ 1 *drehsmilie*

Ich fürchte nur, wir beide und einige wenige andere, werden die Aktion nicht wiederbeleben können 😢 😢 😢
Dann machen wir es doch in unserem Log und begleiten uns
@Hendo hat gestern begonnen.
Ich beginne am 31.12.!
@Strandkatze @Birgit Scheum
Antworten