Neues von Tim Budesheim

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Re: Neues von Tim Budesheim

Ben Pakulski, "Rudi" Winklaar (okay, nicht mehr wirklich aktiv, aber recht aktuelle Beispiele).
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 130
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Dez 2025, 21:31 Ben Pakulski, "Rudi" Winklaar (okay, nicht mehr wirklich aktiv, aber recht aktuelle Beispiele).
Hätte wissen müssen das der jetzt kommt ,Pakulski ist das einzige „Beispiel“ was immer alle nennen ,das war’s dann aber auch…wenn ich jetzt jeden Tag Lotto spiele gewinne ich dann auch garantiert 100 Millionen ?
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!Bild
Aragorn2
Lounger

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Dez 2025, 21:27 Nenn bzw Zeig mir einen aktiven Bbler wo genau das passiert ist ?

Ich nehme nichtmal GH ,mache keine Übungen die die Mitte wachsen lässt und dennoch ist die über die Jahre deutlich gewachsen. Genauso wie meine Rillen aufm Kopf immer mehr geworden sind ,hast da auch so tolle Tipps wie ich die wieder weg bekomme?
Pic or did not happen
Chavo666
Lounge Ultra

Aragorn2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Dez 2025, 22:18
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Dez 2025, 21:27 Nenn bzw Zeig mir einen aktiven Bbler wo genau das passiert ist ?

Ich nehme nichtmal GH ,mache keine Übungen die die Mitte wachsen lässt und dennoch ist die über die Jahre deutlich gewachsen. Genauso wie meine Rillen aufm Kopf immer mehr geworden sind ,hast da auch so tolle Tipps wie ich die wieder weg bekomme?
Pic or did not happen
Von mein Lörres kann ich dir per Pn gerne eins schicken :guenni:

Was willst da sehen ,als ob ich das bildlich dokumentiert habe…
WernersBodybuilding
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Bodybuilding
Squat: 170
Bench: 145

@Chavo666 läufst du denn ständig mit geringem KFA rum?
oldschool87
Top Lounger

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Dez 2025, 21:33
oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Dez 2025, 21:31 Ben Pakulski, "Rudi" Winklaar (okay, nicht mehr wirklich aktiv, aber recht aktuelle Beispiele).
Hätte wissen müssen das der jetzt kommt ,Pakulski ist das einzige „Beispiel“ was immer alle nennen ,das war’s dann aber auch…wenn ich jetzt jeden Tag Lotto spiele gewinne ich dann auch garantiert 100 Millionen ?
Glaube, das sind die zwei einzigen Bekannten, die es ernsthaft angegangen haben.

Der Rest ist weiter mit Wampe aufgelaufen :)
Chavo666
Lounge Ultra

WernersBodybuilding hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Dez 2025, 22:42 @Chavo666 läufst du denn ständig mit geringem KFA rum?
Natürlich nicht :loeffel:
Chavo666
Lounge Ultra

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Dez 2025, 22:47
Glaube, das sind die zwei einzigen Bekannten, die es ernsthaft angegangen haben.

Der Rest ist weiter mit Wampe aufgelaufen :)

Wenn’s so einfach wäre könnte es ja jeder machen und ne Taille wie dieser Classic Pole haben.

Will auch kein Off hier rum spamen ,mein ja nur..
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Mike Sommerfeld nutzt täglich so ein Koresett und hat immernoch eine Wespentaillie
Hakuna Mata Bitches
BestAgeHardgainer
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 58
Ich bin: Death Metal Fan

Was bringt das Korsett bzw. wie funktioniert es?
Mein Log: Click
WernersBodybuilding
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Bodybuilding
Squat: 170
Bench: 145

BestAgeHardgainer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Dez 2025, 00:03 Was bringt das Korsett bzw. wie funktioniert es?
Naja, die Funktionsweise ist recht simpel. Es drückt die Mittelpartie zusammen und auf lange Sicht kann man das Korsett Stück für Stück enger schnallen. Der Körper passt sich daran an. Muskulär (Atrophie), die Atmung und selbst die Organe verteilen sich dann nach oben, wie bei einer Schwangeren auch. Habe vor vielen Jahren mal bei Galileo im TV eine Frau gesehen, die ihr Korsett extrem eng getragen hat + sich Rippen entfernen lassen hat und das sah dann im MRT ganz wild aus -solche Zustände sollte es natürlich nicht annehmen.

Es lässt kein viszerales Fett verschwinden, wovon Tim mit Sicherheit auch etwas hat. Hängt mit HGH und daraus resultierender schlechter Insulinsensivität zusammen. Deswegen sag ich auch, er sollte das eine Zeit lang rausnehmen, was halt temporär zu etwas Downsizing gezwungenermaßen führen wird.

Tim müsste aber während dieser Aktion auch diäten, damit das viszerale Fett weg geht. Das hat er garantiert, sonst würde die Mitte auf der Bühne nicht so riesig sein. Das ist nicht nur schlechter Verdauung, Magen und Darminhalt oder was auch immer geschuldet.
H_D
Lounge-Legende

richtig, sind die einzig zwei bekannten Beispiele, aber wenn es Tim nicht probiert, wird er nicht herausfinden ob es bei ihm nicht auch was bringt

Glaube auch seine Eiweißmast bringt ihm eher Nachteile
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Dez 2025, 23:45 Mike Sommerfeld nutzt täglich so ein Koresett und hat immernoch eine Wespentaillie

Verstehe ich nicht. Ist das jetzt ein Argument für das Korsett ?

Wenn er eins trägt, ist es doch logisch . Trägt er eins, und hat immer noch keine, dann macht es ja Sinn.

By the way, bin ich auf Tims Seite. Wer würde die Opfer, die auf seine Videos „reacten“ (oder auf andere Videos von anderen Athleten) kennen? Denkt ihr ernsthaft, solche irrelevante Bodybuilder wie der GermanNull würde jemand sonst kennen? Um Bekanntheit zu erreichen, muss man ja irgendwas reißen. Entweder eine brutale Struktur oder irgendwas Besonderes eben. Jüngster IFBB, top Platzierungen, irgendwelche freaky Strukturen. Bodybuilder auf Instagram gibt es genug. Madsen polarisierte durch die Offenheit von bestimmten Themen, dann immer mehr Reaktionen. Aber direkt nur von Reaktionen-Content leben und nebenher ein bisschen auf schlau machen, weil man Studien in ChatGPT auf Deutsch zusammenfasst, ist halt eben nichts, auf was man stolz sein kann. Geht ins gym, zeigt was euer Wissen so kann aber baut euer USP nicht auf andere Personen auf.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Aragorn2
Lounger

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Dez 2025, 19:58
BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Dez 2025, 23:45 Mike Sommerfeld nutzt täglich so ein Koresett und hat immernoch eine Wespentaillie

Verstehe ich nicht. Ist das jetzt ein Argument für das Korsett ?

Wenn er eins trägt, ist es doch logisch . Trägt er eins, und hat immer noch keine, dann macht es ja Sinn.

By the way, bin ich auf Tims Seite. Wer würde die Opfer, die auf seine Videos „reacten“ (oder auf andere Videos von anderen Athleten) kennen? Denkt ihr ernsthaft, solche irrelevante Bodybuilder wie der GermanNull würde jemand sonst kennen? Um Bekanntheit zu erreichen, muss man ja irgendwas reißen. Entweder eine brutale Struktur oder irgendwas Besonderes eben. Jüngster IFBB, top Platzierungen, irgendwelche freaky Strukturen. Bodybuilder auf Instagram gibt es genug. Madsen polarisierte durch die Offenheit von bestimmten Themen, dann immer mehr Reaktionen. Aber direkt nur von Reaktionen-Content leben und nebenher ein bisschen auf schlau machen, weil man Studien in ChatGPT auf Deutsch zusammenfasst, ist halt eben nichts, auf was man stolz sein kann. Geht ins gym, zeigt was euer Wissen so kann aber baut euer USP nicht auf andere Personen auf.
Wenn man objektiv an die Sache rangeht, hat Tim ausser dem Gewinn seiner Procard auch nie was im Bodybuilding gerissen, und ist nur in der Szene relativ berühmt geworden weil er mitte der 2010er Jahre in eine Lücke beim deutschen Open-BB-Nachwuchs gefallen ist, als viele große Namen weg waren, und dann auch schnell genug auf den aufkommende Social-Media-Zug aufgesprungen ist. Sonst würd den doch keiner kennen, seine Platzierungen haben den "Hype" um ihn noch nie gerechtfertigt
friedrich_n
Lounger

Jetzt übertreib mal nicht … bin auch kein Tim Fan aber rein Objektiv ist das einer der Top 5-10 deutschen Bodybuilder der letzten 20 Jahre.

Rühl, Wolf, Rockel sind gesetzt und wer war danach noch viel besser? Roman, Benthin, etc. kann man sich streiten. Die Classic Jungs lasse ich jetzt mal bewusst weg.

Klar er ist kein Top Olympian aber wenn du es in Relation setzt mit allem anderen was die letzten 20 Jahre aus Deutschland so hervor kam ist er schon fucking erfolgreich.
Antworten