Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 21:20 Geht doch nicht immer wieder darauf ein!
Sorry hast ja recht, ich lass mich einfach zu oft hinreissen und geh auf den Quatsch auch noch ein. Zukünftig ignorier ich die einfach.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 21:09
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 21:07 Wo greift Ukraine russisches Gebiet an?
Auf der Krim, im Schwarzen Meer, im Donbass und im Ukrainisch-Russischen Grenzgebiet auf russischem Boden. Und letztens sogar bis nach Moskau.

Dass die Krimbrücke vollbesetzt mit Zivilisten angegriffen wurde ist dir sicher auch entfallen.
Die Krim ist nicht russisch.

Grenzgebiete zu Russland trifft zu.
Wobei das ja beim Verteidigen geschieht.
Aber kann man vielleicht als Angriff russischer Gebiete sehen.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Das die Ukraine bewusst Ziele auf russischem Staatsgebiet angreift, steht außer Frage … da gibt es nichts zu diskutieren.
Brick
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 21:30
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 21:09
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 21:07 Wo greift Ukraine russisches Gebiet an?
Auf der Krim, im Schwarzen Meer, im Donbass und im Ukrainisch-Russischen Grenzgebiet auf russischem Boden. Und letztens sogar bis nach Moskau.

Dass die Krimbrücke vollbesetzt mit Zivilisten angegriffen wurde ist dir sicher auch entfallen.
Die Krim ist nicht russisch.

Grenzgebiete zu Russland trifft zu.
Wobei das ja beim Verteidigen geschieht.
Aber kann man vielleicht als Angriff russischer Gebiete sehen.
Wichtig ist! Ausschließlich russische MILITÄR in Russland/Grenzgebiet!!! Ganz wichtig keine zivilen… und dazu noch eher nur Infrastruktur .
Moseltaler
Lounge-Legende

Bund bestätigt milliardenschwere Waffenlieferung … https://www.tagesschau.de/inland/deutsc ... n-102.html
Skagerath
Lounge Ultra

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 12:45 Bund bestätigt milliardenschwere Waffenlieferung … https://www.tagesschau.de/inland/deutsc ... n-102.html
Gut so !
Hebenichts
Gesperrt!

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 12:45 Bund bestätigt milliardenschwere Waffenlieferung … https://www.tagesschau.de/inland/deutsc ... n-102.html
Finds auch gut. WIR sind defintiv im Krieg mit Russland und wer das anders sieht, der macht sich was vor. Im Moment haben wir noch das 'Glück' zuschauen zu können.

Wenn ich mit jemanden verprügeln will (warum auch immer) und eine dritte Person gibt diesem jemand ein Messer, dann müsste ich auch nicht lange überlegen, ob ich gegen 1 oder 2 Personen kämpfe.

Die Ukrainer jetzt auszustatten ist einfach nur das Aufbauen unserer östlichen Verteidigungslinie.
Skagerath
Lounge Ultra

"Wir" sind nicht im Krieg mit Russland sondern die Ukraine.
Zuletzt geändert von Skagerath am 13. Mai 2023, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Russland sucht auf jeden Fall auch den Konflikt mit Europa

Oder besser gesagt die Konfrontation
Hebenichts
Gesperrt!

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 13:38 "Wir" sind nicht im Krieg Russland sondern die Ukraine.

Fänd ich auch besser.

Aber wer Waffen liefert, ist auch am Kampf beteiligt. Meinetwegen "indirekt" aber eigentlich selbst das nicht.
Moseltaler
Lounge-Legende

Ist auf jeden Fall „toll“ zu sehen, wie schnell und unkompliziert da Hochtechnologie wie IRIS-T geliefert werden kann … wenn ich daran denke, was in Afghanistan alles selbst beschafft wurde (Nachtsichtgeräte, Plattenträger etc.) und was an Fahrzeugen alles selbst „modifiziert“ wurde. Das wurde erst besser, nachdem Soldaten gefallen sind. Dann gab es sowas wie „einsatzbedingte Sofortbeschaffung“ durch den Dienstherrn.
Aber hey klar, die eigenen Leute waren halt auch nicht so wichtig.
Skagerath
Lounge Ultra

Daran ist aber nicht Ukraine schuld sondern wie seit jeher die teilweise fragwürdige Einstellung der Bundesregierung(durch alle Parteien hindurch) zu ihrer eigenen Armee.

Es wurde nach wie vor keine nennenswerten Großbeschaffungen an Material oder Munition eingeleitet, was mich nach wir vor fasslungslos macht..

Ich weiß nach wie vor nicht auf was man da eigentlich wartet..

Immerhin scheint aber die Chinookbeschaffung anzulaufen.
Moseltaler
Lounge-Legende

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 14:20 Daran ist aber nicht Ukraine schuld
Hab ich auch nie behauptet … die Unterstützung ist richtig, aber schon „überraschend“.
Hebenichts
Gesperrt!

Liegt vermutlich auch daran, dass es in Afghanistan aussah, als würden WIR da einmarschieren und jetzt bei der Ukraine ist es genau andersherum.

Das unterstützt das Volk dann auch mehr.

Ist natürlich eine sehr naive Einstellung aber Donald Trump war mal Präsident der USA.
Moseltaler
Lounge-Legende

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 14:25 Liegt vermutlich auch daran, dass es in Afghanistan aussah, als würden WIR da einmarschieren und jetzt bei der Ukraine ist es genau andersherum.

Das unterstützt das Volk dann auch mehr.

Ist natürlich eine sehr naive Einstellung aber Donald Trump war mal Präsident der USA.
Das hatte null damit zu tun :facepaln: … wie kommt man auf sowas?
Antworten