Wie siehts aus? Seid ihr zu Weihnachten wieder fit?KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 07:06 Am Wochenende haben wir es nur am Samstag morgen geschafft ins Gym zu kommen. Diese Woche muss ich mal schauen, wir kränkeln alle ein wenig.
Aller Anfang ist AUA - Endlich wieder schmerzen - Kicats Restart
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
Re: Aller Anfang ist AUA - Endlich wieder schmerzen - Kicats Res
15-07-2008
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Nuja .. gesund ist anders. Aber es geht halbwegs. Wir hangeln uns da durch.Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2025, 11:44Wie siehts aus? Seid ihr zu Weihnachten wieder fit?KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 07:06 Am Wochenende haben wir es nur am Samstag morgen geschafft ins Gym zu kommen. Diese Woche muss ich mal schauen, wir kränkeln alle ein wenig.![]()
Waren heute aber auch mal im Gym trotz schwächelnder Gesundheit.
Heiligabend feiern wir in der Reha . Ich koche und wir nehmen alles mit dahin samt eines Baumes und Geschenken. Sein Zimmernachbar ist alleine und wir feiern mit ihm dann ein wenig.
Am 1ten haben wir uns ein Auto geliehen womit wir ihn abholen können samt Rollstuhl und fahren ins Steakhaus.
Ich hoffe das Kranksein lässt sich Zeit und wir bekommen es weiterhin unterdrückt. Aber ich denke, der stursinn regelt und wir schaffen es ohne Fieber
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Wir haben es trotz Weihnachten und Reha letzte Woche dann doch 3 mal ins Gym geschafft. War zwar spät am Abend aber irgendwie dann doch recht gut .
22.12.2025
Trizeps
10 x 35 kg
10 x 35 kg
9 x 35 kg
Butterfly Reverse
10 x 33,75 kg
8 x 33,75 kg
Butterfly
10 x 40,75 kg
9 x 45 kg
Abgestürztes Rudern LH
10 x 25 kg
6 x 30 kg
Viking press
10 x 20 kg
10 x 20 kg
27.12.2025
Latzug breite Stange
8 x 25 kg
3 x 35 kg
9 x 50 kg
6 x 55 kg
8 x 50 kg
Schrägbank KH
8 x 14er juchuhhhhh
6 x 14er
8 x 12er
Hypers
15 x 20 kg
Rudern LH Untergriff
10 x 35 kg
10 x 40 kg
Butterfly
6 x 48,75 kg
6 x 48,75 kg
Butterfly Reverse
8 x 37,5 kg
6 x 37,5 kg
28.12.2025
Hipthrust
10 x 60 kg
10 x 60 kg
Beinpresse gym80 diagonal Gewicht ohne Schlitten
10 x 0
5 x 40 kg
5 x 100 kg
10 x 140 kg
10 x 140 kg
Kreuzheben LH
8 x 70 kg
6 x 80 kg
Beinbeuger liegend
8 x 37,5 kg
8 x 37,5 kg
Beinstrecker lifefitness statt gym 80
8 x 55,75 kg
7 x 55,75 kg
Swings Kettlebell
8 x 20 kg
8 x 20 kg
Könnte sicherlich besser sein aber für das minimalistisch Training was ich derzeit mache läuft es verdammt gut. Irritiert mich zwar aber egal Hauptsache es läuft.
Ansonsten waren wir täglich von morgens bis abends in der Reha und haben sogar mit Baum und Geschenken für meinen Mann sowie Kartoffelsalat und Frikadellen in der Reha gefeiert . Abends haben die Mädels und ich dann zuhause noch Bescheerung gemacht.
Das Badezimmer ist Gott sei Dank Freitag vor Weihnachten fast komplett fertig geworden. Es fehlen noch so Dinge wie Duschkörbe, duschabtrennung sowie Spiegelschrank und Malerarbeiten. Aber da stress ich mich gerade nicht.
22.12.2025
Trizeps
10 x 35 kg
10 x 35 kg
9 x 35 kg
Butterfly Reverse
10 x 33,75 kg
8 x 33,75 kg
Butterfly
10 x 40,75 kg
9 x 45 kg
Abgestürztes Rudern LH
10 x 25 kg
6 x 30 kg
Viking press
10 x 20 kg
10 x 20 kg
27.12.2025
Latzug breite Stange
8 x 25 kg
3 x 35 kg
9 x 50 kg
6 x 55 kg
8 x 50 kg
Schrägbank KH
8 x 14er juchuhhhhh
6 x 14er
8 x 12er
Hypers
15 x 20 kg
Rudern LH Untergriff
10 x 35 kg
10 x 40 kg
Butterfly
6 x 48,75 kg
6 x 48,75 kg
Butterfly Reverse
8 x 37,5 kg
6 x 37,5 kg
28.12.2025
Hipthrust
10 x 60 kg
10 x 60 kg
Beinpresse gym80 diagonal Gewicht ohne Schlitten
10 x 0
5 x 40 kg
5 x 100 kg
10 x 140 kg
10 x 140 kg
Kreuzheben LH
8 x 70 kg
6 x 80 kg
Beinbeuger liegend
8 x 37,5 kg
8 x 37,5 kg
Beinstrecker lifefitness statt gym 80
8 x 55,75 kg
7 x 55,75 kg
Swings Kettlebell
8 x 20 kg
8 x 20 kg
Könnte sicherlich besser sein aber für das minimalistisch Training was ich derzeit mache läuft es verdammt gut. Irritiert mich zwar aber egal Hauptsache es läuft.
Ansonsten waren wir täglich von morgens bis abends in der Reha und haben sogar mit Baum und Geschenken für meinen Mann sowie Kartoffelsalat und Frikadellen in der Reha gefeiert . Abends haben die Mädels und ich dann zuhause noch Bescheerung gemacht.
Das Badezimmer ist Gott sei Dank Freitag vor Weihnachten fast komplett fertig geworden. Es fehlen noch so Dinge wie Duschkörbe, duschabtrennung sowie Spiegelschrank und Malerarbeiten. Aber da stress ich mich gerade nicht.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Frohes neues euch allen. Wir sind soweit gut ins neue Jahr gestartet und hoffen und wünschen uns, dass 2026 sehr viel Freude , Erfolg und Gesundheit mit sich bringt.
Das Neujahrstraining ist es nicht geworden, da ich da in der Reha war, wie quasi jeden Tag, und mit meinem Mann an den freien Tagen ein wenig „Training“ gemacht habe. Dafür waren wir dann heute zu einem kurzen Training.
Trizeps über Kopf Kabel
10 x 35 kg
10 x 35 kg
Supersatz
Butterfly Reverse
8 x 37,5 kg
8 x 37,5 kg
Butterfly
7 x 48,75 kg
6 x 48,75 kg
Abgestütztes LH Rudern
8 x 30 kg
8 x 30 kg
Seitheben KH
20 x 4er
16 x 4er
Viking Press
10 x 20 kg
8 x 20 kg
Laufen auf dem Laufband
15 min 6er Pace
Mein „Training“ gestern sah so aus, dass ich meinen Mann im Rollstuhl ca. 800 m einen steilen Berg hochgeschoben habe um ihn anschließen langsam wieder runterzuschieben. Ich sag euch… das tut extra weh…
Dazu dann Massage, Beintraining bei ihm im Sinne von Bewegung und anleiten zur Bewegung usw.
Wir bleiben am Ball und jede 3 Wochen aufs Neue zittern wir um die Verlängerung der Reha.
Es geht nur sehr sehr langsam in kleinsten Nuancen voran.
Das Neujahrstraining ist es nicht geworden, da ich da in der Reha war, wie quasi jeden Tag, und mit meinem Mann an den freien Tagen ein wenig „Training“ gemacht habe. Dafür waren wir dann heute zu einem kurzen Training.
Trizeps über Kopf Kabel
10 x 35 kg
10 x 35 kg
Supersatz
Butterfly Reverse
8 x 37,5 kg
8 x 37,5 kg
Butterfly
7 x 48,75 kg
6 x 48,75 kg
Abgestütztes LH Rudern
8 x 30 kg
8 x 30 kg
Seitheben KH
20 x 4er
16 x 4er
Viking Press
10 x 20 kg
8 x 20 kg
Laufen auf dem Laufband
15 min 6er Pace
Mein „Training“ gestern sah so aus, dass ich meinen Mann im Rollstuhl ca. 800 m einen steilen Berg hochgeschoben habe um ihn anschließen langsam wieder runterzuschieben. Ich sag euch… das tut extra weh…
Dazu dann Massage, Beintraining bei ihm im Sinne von Bewegung und anleiten zur Bewegung usw.
Wir bleiben am Ball und jede 3 Wochen aufs Neue zittern wir um die Verlängerung der Reha.
Es geht nur sehr sehr langsam in kleinsten Nuancen voran.
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Sportart: Pumpchill
Jede Nuance ist ein weiterer Lichtblick 
Drücke euch die Daumen
Drücke euch die Daumen
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Ja was soll ich euch sagen? Muss mich gerade mal
Minimal ausheulen. Zeit ist momentan Mangelware. Sport war nicht drin. Im Moment muss ich mich mit den Hilfsmitteln und den ausufernden Kosten auseinandersetzen.
Im Moment habe ich das Gefühl, dass sie ihn Ende des Monats nach Hause schicken was einer Katastrophe gleich käme. Ich habe zwar bisher den Badumbau zu 80 % durch, die Türen verbreitert, die Räume getauscht und renoviert und mich um alle Anträge gekümmert.
Aber :
Er ist absolut nicht entlassungsfähig. Vieles was er im Alltag benötigt hat er noch nicht trainiert. Darm und Blasenmanagement hat auch noch nicht stattgefunden Blase startet morgen (er wird sich selbst Kathetern müssen) das braucht eigentlich auch Zeit . Dazu kommt eine recht tiefe Depression welche scheinbar dort nicht erkannt wird. (Er ist absolut gefährdet hier zu Hause wenn er alleine ist was sich leider nicht verhindern lassen wird) Demnach werde es ich morgen mit der Ärztin telefonieren müssen und fühle mich deshalb als riesiger Arsch.
Dazu kommen viele Kosten für alles. Bad, Renovierung und Türen haben schon zum Selbstkostenpreis ca 15.000 Euro gekostet und ich habe einiges nicht zahlen müssen sonst wäre es mehr.
Nun kommen die Hilfsmittel und da zahlt die Kasse auch einiges nicht. Ich kann es echt nicht verstehen wie man einen Duschhandlauf und eine Duschbank von Hewi ablehnen kann aber nun gut, bestell ich es eben selbst und mein Kollege montiert.
Um die einzelnen Betten zu umgehen da wir weiterhin in einem Bett schlafen möchten, darf ich jetzt ein neues Bett kaufen da mein Bett nicht geeignet ist für den Pflegeeinlegerahmen. Gut, also nächste Woche neues Bett mit Lattenrost und Matratze für mich. Seine Seite kommt von der Kasse.
Ist mir ehrlich alles egal. Ich stemm das. Hauptsache er kann hier sein . ABER!!! Ich fühle mich richtig schlecht weil ich sagen muss: nicht jetzt! Kann doch nicht sein. Das ich mich jetzt gegen eine zu frühe Entlassung wehren muss

* Selbstkostenpreis bedeutet EK ohne Montage
Minimal ausheulen. Zeit ist momentan Mangelware. Sport war nicht drin. Im Moment muss ich mich mit den Hilfsmitteln und den ausufernden Kosten auseinandersetzen.
Im Moment habe ich das Gefühl, dass sie ihn Ende des Monats nach Hause schicken was einer Katastrophe gleich käme. Ich habe zwar bisher den Badumbau zu 80 % durch, die Türen verbreitert, die Räume getauscht und renoviert und mich um alle Anträge gekümmert.
Aber :
Er ist absolut nicht entlassungsfähig. Vieles was er im Alltag benötigt hat er noch nicht trainiert. Darm und Blasenmanagement hat auch noch nicht stattgefunden Blase startet morgen (er wird sich selbst Kathetern müssen) das braucht eigentlich auch Zeit . Dazu kommt eine recht tiefe Depression welche scheinbar dort nicht erkannt wird. (Er ist absolut gefährdet hier zu Hause wenn er alleine ist was sich leider nicht verhindern lassen wird) Demnach werde es ich morgen mit der Ärztin telefonieren müssen und fühle mich deshalb als riesiger Arsch.
Dazu kommen viele Kosten für alles. Bad, Renovierung und Türen haben schon zum Selbstkostenpreis ca 15.000 Euro gekostet und ich habe einiges nicht zahlen müssen sonst wäre es mehr.
Nun kommen die Hilfsmittel und da zahlt die Kasse auch einiges nicht. Ich kann es echt nicht verstehen wie man einen Duschhandlauf und eine Duschbank von Hewi ablehnen kann aber nun gut, bestell ich es eben selbst und mein Kollege montiert.
Um die einzelnen Betten zu umgehen da wir weiterhin in einem Bett schlafen möchten, darf ich jetzt ein neues Bett kaufen da mein Bett nicht geeignet ist für den Pflegeeinlegerahmen. Gut, also nächste Woche neues Bett mit Lattenrost und Matratze für mich. Seine Seite kommt von der Kasse.
Ist mir ehrlich alles egal. Ich stemm das. Hauptsache er kann hier sein . ABER!!! Ich fühle mich richtig schlecht weil ich sagen muss: nicht jetzt! Kann doch nicht sein. Das ich mich jetzt gegen eine zu frühe Entlassung wehren muss
* Selbstkostenpreis bedeutet EK ohne Montage
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Du brauchst dich nicht schlecht fühlen, weil du nur das Beste für deinen Mann möchtest … auch wenn das bedeutet, dass er noch stationär bleiben soll/muss. Ist ja leider nichts Neues, dass Patienten schnell entlassen werden, um das Bett neu nutzen zu können und Kassenleistungen ggf. eher dünn ausfallen.
Wünsche euch wirklich nur das Beste, das ihr eure „Zeitenwende“ gemeistert bekommt.
Wünsche euch wirklich nur das Beste, das ihr eure „Zeitenwende“ gemeistert bekommt.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Danke dir. Ja faktisch weiß ich du hast recht. Fühle mich trotzdem wie der letzte bastardMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 19:31 Du brauchst dich nicht schlecht fühlen, weil du nur das Beste für deinen Mann möchtest … auch wenn das bedeutet, dass er noch stationär bleiben soll/muss. Ist ja leider nichts Neues, dass Patienten schnell entlassen werden, um das Bett neu nutzen zu können und Kassenleistungen ggf. eher dünn ausfallen.
Ich hoffe er versteht mein handeln dann
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Sollte sich die Klinik querstellen, gäbe es eventuell noch die Möglichkeit einer Kurzzeitpflege direkt im Anschluss … auch um Zeit zu überbrücken.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 19:53 Danke dir. Ja faktisch weiß ich du hast recht. Fühle mich trotzdem wie der letzte bastardich weiß er will heim und hat Heimweh. Aber ich mache mir nichts vor. Dort ist er halbwegs stabil weil er viel zu tun hat und nie alleine ist. Zuhause sieht das anders aus. Da sieht er erstmal so richtig was er nicht kann und er ist sehr stolz. Das wird ihn zerreißen und dann ist 80 Prozent vom Tag keiner da um ihn aufzufangen.
Ich hoffe er versteht mein handeln dann![]()
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Liebe KiCat, was du da leistest ist unvorstellbar, ich habe grossen Respekt vor dir!
Kann mich Moseltaler nur anschließen und euch Alles Gute wünschen, die Situation gemeinsam zu meistern.
Du kennst deinen Mann auch besser als die Ärzte und kannst diese zu frühe Entlassung sicher richtig einschätzen. Würde ab deiner Stelle am besten schon früh damit anfangen, dagegen Sturm zu laufen, und zu gegebener Zeit den Patienten mit einzubeziehen. Er sollte sich seiner Situation auch vollkommen im Klaren sein und aus der Reha so viel wie möglich mitnehmen. Das wird bestimmt noch hart genug Zuhause, auch wenn man seinen Wunsch verstehen kann.
Drücke euch so die Daumen, dass ihr das alles hinkriegt!
Kann mich Moseltaler nur anschließen und euch Alles Gute wünschen, die Situation gemeinsam zu meistern.
Du kennst deinen Mann auch besser als die Ärzte und kannst diese zu frühe Entlassung sicher richtig einschätzen. Würde ab deiner Stelle am besten schon früh damit anfangen, dagegen Sturm zu laufen, und zu gegebener Zeit den Patienten mit einzubeziehen. Er sollte sich seiner Situation auch vollkommen im Klaren sein und aus der Reha so viel wie möglich mitnehmen. Das wird bestimmt noch hart genug Zuhause, auch wenn man seinen Wunsch verstehen kann.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Wenn es hart auf hart kommt zieh ich die Suizitätskarte. Er hat es oft genug gesagt. Und es waren keine leeren Worte. Es schwankt derzeit. Aber wie gesagt: Zuhause wird es sich eher zuspitzen als dort.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 19:56Sollte sich die Klinik querstellen, gäbe es eventuell noch die Möglichkeit einer Kurzzeitpflege direkt im Anschluss … auch um Zeit zu überbrücken.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 19:53 Danke dir. Ja faktisch weiß ich du hast recht. Fühle mich trotzdem wie der letzte bastardich weiß er will heim und hat Heimweh. Aber ich mache mir nichts vor. Dort ist er halbwegs stabil weil er viel zu tun hat und nie alleine ist. Zuhause sieht das anders aus. Da sieht er erstmal so richtig was er nicht kann und er ist sehr stolz. Das wird ihn zerreißen und dann ist 80 Prozent vom Tag keiner da um ihn aufzufangen.
Ich hoffe er versteht mein handeln dann![]()
Wir werden sehen was die Ärzte morgen sagen werden. Ich werde alle Punkte ansprechen auch alle nicht erfüllten Punkte des Entlassungsmanagements. So Gott will bekommt er meine integrativen Bemühungen nicht mit. Ansonsten ist es halt so. Seine Gesundheit, Genesung und mentale Klarheit ist mir wichtiger.
Die Kurzzeitpflege ist keine Option. Die ist teurer als die Reha . Es geht ja unter anderem auch darum dass er täglich ergo und Physio braucht. Das geht zuhause nur durch Hausbesuche derzeit und das ist nicht der Weg. An unserem Wohnort gibt es keine die auf neuro spezialisiert sind. Würde heißen Krankentransport täglich.
Ich werde berichten was die Ärzte sagen morgen.
Danke für jammern dürfen
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Danke dir. Ja ich sag ihm das wir ihn gerne hier haben würden und vermissen. Das wir uns aber nichts vormachen. Er wäre hier sehr hilflos und von 5:20 bis ca 16:00 Uhr alleine.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jan 2026, 20:34 Liebe KiCat, was du da leistest ist unvorstellbar, ich habe grossen Respekt vor dir!
Egal wie viel ich vorbereite, er wird im Alltag richtig den Hammer bekommen wenn er merkt das er quasi so gut wie nichts machen kann .
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Sportart: Pumpchill
Du kannst jemanden nur die Hand reichen, annehmen muss der gegenüber...
Eure Liebe zueinander gewinnt!
Eure Liebe zueinander gewinnt!