Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Linksanwalt
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ist doch der klassische David (Muslime) gegen Goliath (Israel/Juden) Gedanke.
Die politische Linke hat sich doch immer mit den (vermeintlich) Unterdrückten solidarisiert.

Da passt das böse Israel, was in Gaza den "Genozid" durchführt, ja perfekt ins Bild. Genauso wie der ausbeuterische Kolonialismus in Afrika und co. vom alten weißen Cis-Mann, für den wir heute noch Schuld zu tragen haben ;)
Zuletzt geändert von Linksanwalt am 19. Dez 2025, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
GoldenInside
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2025, 09:51
US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2025, 07:32 Ich habe zunehmend das Gefühl, dass, je weiter links sich gewisse Leute positionieren, analog der Hang zum Antisemitismus zunimmt. Wie oft hat man auf Videos von entsprechenden Pro-Palästina Demos, die eskaliert sind, offensichtlich Linke gesehen, die die Polizei beschimpfen und sich mit aggressiven Demonstranten solidarisieren. Verstehe den Zusammenhang nur nicht. Ist der gemeinsame Nenner einfach nur „gegen den Staat“ oder was soll das sein?
Dass sich die linken trotz massivster ideologischer Differenzen schützend vor Muslime stellen und sich mit diesen solidarisieren, wo immer es geht, fällt ja auch schon seit langem auf.
Ursache Nr. 1 wohl wie gesagt das Thema Selbstverachtung und das Weltbild, dass man sich immer für die vermeintlich Unterdrückten und Schwachen und gegen die Unterdrücker einsetzen muss. Israel ist nunmal deren Erzfeind und sowas wie der Stachel im Fleisch der islamischen Staaten in der Region, ist deutlich reicher, hat mehrere Kriege gewonnen etc.
Natürlich gibt es da einen linken Hang zum Antisemitismus oder Israelkritik. Jetzt, wo wir Rekordzahlen an muslimischen Mitbürgern haben, natürlich mehr als je zuvor.

Klar äußern sich linke Spitzenpolitiker vor Kameras pro Israel, weil du etwas anderes in Deutschland medial nicht überlebst. Was die wirklich denken, wissen nur sie selbst.
Wir Linken sind halt alle gleich @Certa :guenni:
Certa
Lounge Inventar

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2025, 10:11
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2025, 09:51
US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2025, 07:32 Ich habe zunehmend das Gefühl, dass, je weiter links sich gewisse Leute positionieren, analog der Hang zum Antisemitismus zunimmt. Wie oft hat man auf Videos von entsprechenden Pro-Palästina Demos, die eskaliert sind, offensichtlich Linke gesehen, die die Polizei beschimpfen und sich mit aggressiven Demonstranten solidarisieren. Verstehe den Zusammenhang nur nicht. Ist der gemeinsame Nenner einfach nur „gegen den Staat“ oder was soll das sein?
Dass sich die linken trotz massivster ideologischer Differenzen schützend vor Muslime stellen und sich mit diesen solidarisieren, wo immer es geht, fällt ja auch schon seit langem auf.
Ursache Nr. 1 wohl wie gesagt das Thema Selbstverachtung und das Weltbild, dass man sich immer für die vermeintlich Unterdrückten und Schwachen und gegen die Unterdrücker einsetzen muss. Israel ist nunmal deren Erzfeind und sowas wie der Stachel im Fleisch der islamischen Staaten in der Region, ist deutlich reicher, hat mehrere Kriege gewonnen etc.
Natürlich gibt es da einen linken Hang zum Antisemitismus oder Israelkritik. Jetzt, wo wir Rekordzahlen an muslimischen Mitbürgern haben, natürlich mehr als je zuvor.

Klar äußern sich linke Spitzenpolitiker vor Kameras pro Israel, weil du etwas anderes in Deutschland medial nicht überlebst. Was die wirklich denken, wissen nur sie selbst.
Wir Linken sind halt alle gleich @Certa :guenni:
Kennste einen, kennste alle
stabil
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2025, 09:20
Die Staats- und Regierungschefs der EU haben sich geeinigt: Die Ukraine bekommt für die nächsten zwei Jahre einen Kredit in Höhe von 90 Milliarden Euro. Das eingefrorene russische Vermögen wird zunächst nicht angetastet.

Die Staats- und Regierungschefs der EU-Länder haben sich im Ringen um die künftige Finanzierung der Ukraine auf einen Kompromiss verständigt. Wie Bundeskanzler Friedrich Merz nach dem EU-Gipfel in Brüssel ankündigte, erhält die Ukraine von der EU einen zinslosen Kredit über 90 Milliarden Euro. Falls Russland für Kriegsschäden keine Entschädigung leistet, sollen in der EU eingefrorene russische Vermögenswerte für die Rückzahlung herangezogen werden.

Die 90 Milliarden Euro reichen Merz zufolge aus, um den militärischen Bedarf und den Bedarf beim Haushalt der Ukraine für die nächsten zwei Jahre zu decken. "Dieses Signal ist entscheidend, um den Krieg zu beenden, denn Putin wird erst einlenken, wenn er begreift, dass sich sein Krieg nicht lohnen wird", sagte er. Die in der EU eingefrorenen russischen Vermögenswerte würden eingefroren bleiben, bis Russland die Ukraine entschädigt habe.
An alle Rheinmetal Aktionäre, ihr könnt also noch mal 2 Jahre bedenkenlos halten.

Wahnsinn was da für Summen rum geworfen werden, selbst wenn Putin den Krieg morgen beenden sollte frage ich mich was uns das ganze gekostet hat. Zurück wird man vermutlich niemals nen Cent kriegen.
Putin wird diesen Krieg nicht beenden solange er nicht historisch russisches Land befreit hat, Zitat vom 17.12. .
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Ach gut und welches historisches Russland meint er damit dann genau ? Bzw welche Ausdehnung ?
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2025, 10:57 Ach gut und welches historisches Russland meint er damit dann genau ? Bzw welche Ausdehnung ?
Wahrscheinlich from the river to the sea oder bei Portugal :-)
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2025, 10:59
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2025, 10:57 Ach gut und welches historisches Russland meint er damit dann genau ? Bzw welche Ausdehnung ?
Wahrscheinlich from the river to the sea oder bei Portugal :-)
:guenni: :-)
stabil
Top Lounger

überall dort wo der russische Soldat Boden betreten hat.

Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... -merz.html
Ein schwarzer Tag für Friedrich Merz
Dieser EU-Gipfel zeigt: Es fehlt Führung. Zudem erodiert zunehmend der gemeinsame Konsens. Auch konnte sich Kanzler Merz in zwei wichtigen Punkten nicht durchsetzen.
...
Das Land braucht in den Jahren 2026 und 2027 mindestens 134 Milliarden Euro zur Finanzierung von Staatsaufgaben und neuen Waffen im Verteidigungskampf gegen Russland. Davon will Europa einen Großteil übernehmen. Allerdings wird der Kredit künftig nicht aus konfiszierten russischem Zentralbankgeld, das in Europa lagert, finanziert. Vielmehr soll die EU-Kommission neue Schulden – es handelt sich dabei faktisch um Gemeinschaftsschulden der Mitgliedsländer – aufnehmen und das Geld als zinslosen Kredit an die Ukraine weiterreichen.
...
Auch beim EU-Freihandhandelsabkommen Mercosur entwickelte sich der Brüsseler Gipfel anders als erwartet. Die eigentlich für diesen Samstag geplante Unterzeichnung des Abkommens mit vier südamerikanischen Mercosur-Staaten muss verschoben werden – Frankreich und Italien wollten nach jahrelangen Verhandlungen plötzlich doch nicht mehr mitziehen.
...
Auch für Merz war die Entwicklung ein Dämpfer. Er hatte schon im Juni gesagt, dass es in der EU keine grundsätzlichen Einwände mehr gegen das Abkommen gebe. Beim EU-Gipfel im Oktober verkündete er dann bei einer Pressekonferenz versehentlich eine Einigung. „Es ist erledigt. Es ist durch“, sagte er. Der Weg für das Abkommen sei frei. Kurz darauf wurde er von Ratspräsident Costa korrigiert.

Merz muss in Brüssel noch Tritt fassen. Er ist noch weit davon entfernt, unter seinen Kollegen das Ansehen zu genießen, das die frühere Bundeskanzlerin Angela Merkel besaß. In Brüssel wird darauf verwiesen, dass Merz „noch lernen“ müsse.

Läuft bei Merz... gemeinsame Schuldenaufnahme jetzt auch endgültig en vogue :up:
Aber bei der Geschwindigkeit, mit der sich Deutschland Richtung europäisches Mittelmaß entwickelt, ist es langfristig eigentlich auch egal.

Ach so, Merz sieht sich natürlich wieder als Gewinner :clown:

Certa
Lounge Inventar

Wer sich ab Januar auf sinkende Preise gefreut hat, dürfte vermutlich enttäuscht werden. Alleine McDonald's soll ca. 140 Millionen Euro dadurch mehr erwirtschaften. Naja, immerhin kann ich mich als Shareholder darüber freuen

https://www.zeit.de/wirtschaft/2025-12/ ... desrat-gxe
Homelander
kein Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2025, 12:18 Wer sich ab Januar auf sinkende Preise gefreut hat, dürfte vermutlich enttäuscht werden. Alleine McDonald's soll ca. 140 Millionen Euro dadurch mehr erwirtschaften. Naja, immerhin kann ich mich als Shareholder darüber freuen

Das war doch klar dass das mal wieder in die eigene Tasche gewirtschaftet wird :sheep:
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
GoldenInside
Lounge Ultra

https://www.foodwatch.org/de/unterstuet ... chenke-vor
  • Im Wahlkampf sprach sich Angela Inselkammer, die Vizepräsidentin des DEHOGA, dem Branchenverband der Restaurants und Hotels, explizit für Merz als Kanzler aus. Auf der CDU-Website „Stimmen für Merz“ warb sie für die Partei, „weil die Union der Gastro den Rücken stärkt“.
  • Am 17. Januar bekam die CDU eine Großspende in Höhe von 500.000€ vom Gastro-Unternehmer Max Schlereth. Er betreibt ein Sparerib-Restaurant in München („Fleisch eine neue Bühne geben“) und ist gleichzeitig Chef einer großen Hotelkette. Er würde von der Steuersenkung massiv profitieren.
  • Merz und Söder zeigten sich im Wahlkampf beide in McDonalds-Filialen. Merz gut gelaunt mit dem Burger in der Hand. Söder empfahl das Restaurant sogar mit den Worten: „Schmeckt sehr gut, kann ich nur empfehlen.“ Bei einem Betriebsbesuch zusammen mit dem McDonalds-Chef am 3. Dezember 2024 lobte er den Konzern als „sehr großen Arbeitgeber“ und versprach: „Wir sind an der Seite all unserer Gastronomiebetriebe“ . Was schon damals hervorstach: McCafé war Sponsor des CDU-Parteitags, McDonald’s „Unterstützer“ beim Bau einer neuen Geschäftsstelle der Mittelstandsvereinigung.
Würde sowas in anderen Ländern passieren, würde man wahrscheinlich von Korruption sprechen.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2025, 12:53
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2025, 12:18 Wer sich ab Januar auf sinkende Preise gefreut hat, dürfte vermutlich enttäuscht werden. Alleine McDonald's soll ca. 140 Millionen Euro dadurch mehr erwirtschaften. Naja, immerhin kann ich mich als Shareholder darüber freuen

Das war doch klar dass das mal wieder in die eigene Tasche gewirtschaftet wird :sheep:
Eben, war doch damals nach Corona 1:1 das selbe.
Glaub keiner mit nem IQ über 60 dachte das sich dadurch was an den Restaurantpreisen tut, eher noch mal erhöhen um maximal auszunutzen kek.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Tja, kritisiert man staatliche Eingriffe, ist man ja gleich ein libertärer Trottel 🥲🤙🏻
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Inventar

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2025, 13:07 Tja, kritisiert man staatliche Eingriffe, ist man ja gleich ein libertärer Trottel 🥲🤙🏻
Du kritisierst die Steuersenkung?
Antworten