Interessant, wie Lawrow Experte darin ist, die negativen Eigenheiten des europäischen Blutes zu analysieren, um anschließend etwas von Nazis zu reden.Der Umgang mit den russischen Geldern zeige, „dass Diebstahl im Blut der Europäer liegt“. Die „Ideen und Praktiken des Nationalsozialismus“ würden in Europa „wiederbelebt“, so Lawrow.
Ukraine Konflikt
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Re: Ukraine Konflikt
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ipfel.html
-
ric505
- Top Lounger
-
stabil
- Top Lounger
die einzig wirksame Sanktion, das hat schon der Sowjetunion in den 80ern das Genick gebrochen
- Linksanwalt
- Top Lounger
Glaube damals fiel der Preis sogar von 120 auf ~24$, da ist also noch etwas Luft. Der verlustreiche Afghanistankrieg ist mit dem in der Ukraine gleichzusetzen, fehlt nur noch ein weiteres kostspieliges "Event" wie Tschernobyl, dann wären die Zutaten für ein Scheitern Russlands wirklich komplett.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2025, 19:59 die einzig wirksame Sanktion, das hat schon der Sowjetunion in den 80ern das Genick gebrochen![]()
-
stabil
- Top Lounger
immer interessant was die Russen uns so andichten. Deutschland will Königsberg zurück, Finnland will Karelien und die Rumänen wollen Moldawien und Transnistrien annektieren. Selbst den Balten wird vorgeworfen das sie angrenzende russische Gebiete für sich beanspruchen
So bereitet man die Bevölkerung auf den aus ihrer Sicht "gerechtfertigten Krieg" vor.
So bereitet man die Bevölkerung auf den aus ihrer Sicht "gerechtfertigten Krieg" vor.
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Naja nach russischer Logik gehören diese erwähnte Gebiete ja auch dann doch noch zu den jeweiligen Ländern und sollten "befreit" werden 
- Eric
- Administrator
Na ja, wenn man sich die Nachrichten anhört, was der Russe angeblich alles vorhat, sehe ich da keinen Unterschied.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2025, 12:30 immer interessant was die Russen uns so andichten. Deutschland will Königsberg zurück, Finnland will Karelien und die Rumänen wollen Moldawien und Transnistrien annektieren.
Selbst den Balten wird vorgeworfen das sie angrenzende russische Gebiete für sich beanspruchen![]()
So bereitet man die Bevölkerung aus ihrer Sicht "gerechtfertigten Krieg" vor.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Ich wollte es gerade sagen. Das ist jetzt nicht soweit weg von "2029 will Putin Krieg" nur andere Rhetorik.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2025, 12:34Na ja, wenn man sich die Nachrichten anhört, was der Russe angeblich alles vorhat, sehe ich da keinen Unterschied.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2025, 12:30 immer interessant was die Russen uns so andichten. Deutschland will Königsberg zurück, Finnland will Karelien und die Rumänen wollen Moldawien und Transnistrien annektieren.
Selbst den Balten wird vorgeworfen das sie angrenzende russische Gebiete für sich beanspruchen![]()
So bereitet man die Bevölkerung aus ihrer Sicht "gerechtfertigten Krieg" vor.
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Es gibt halt leider gute Argumente dafür anzunehmen, dass Russland kriegsgeil ist und eine Bedrohung darstellt. Umgekehrt nicht so sehr.
Nur was mir spontan einfällt:
1. Russland hat die Ukraine angegriffen, Europa aber nicht Russland.
2. Russland rüstet seit vielen Jahren auf, hat seit 2022 auf Kriegswirtschaft umgestellt. Europa hat über Jahrzehnte abgerüstet und rüstet nun offensichtlich als Reaktion auf die russische Aufrüstung selbst auf.
3. Eine große Anzahl an europäischen Ländern (fast alle) sind sich in der Einschätzung einig, dass von Russland eine Gefahr ausgeht. Diese Länder sprechen sonst fast nie mit einer Stimme, sind teilweise von Sozialisten, teilweise von Rechten regiert. Es ist absurd, anzunehmen, dass die auf einmal alle kriegsgeil geworden sind und sich zusammen gegen Russland verschwören, um auch ihre eigenen Bevölkerungen ins Unglück zu stürzen.
4. Putin hält Reden (keine KI), in denen er von Rückkehr zu alter Größe redet und eindeutig imperialistische Vorstellungen äußert, um es allgemein zu sagen.
5. Es gibt schon heute täglich Angriffe auf europäische Staaten mit Mitteln hybrider Kriegsführung.
6. Putin und seine Truppe sind lupenreine Mafiabosse, wie sie nun oft genug gezeigt haben.
Nur was mir spontan einfällt:
1. Russland hat die Ukraine angegriffen, Europa aber nicht Russland.
2. Russland rüstet seit vielen Jahren auf, hat seit 2022 auf Kriegswirtschaft umgestellt. Europa hat über Jahrzehnte abgerüstet und rüstet nun offensichtlich als Reaktion auf die russische Aufrüstung selbst auf.
3. Eine große Anzahl an europäischen Ländern (fast alle) sind sich in der Einschätzung einig, dass von Russland eine Gefahr ausgeht. Diese Länder sprechen sonst fast nie mit einer Stimme, sind teilweise von Sozialisten, teilweise von Rechten regiert. Es ist absurd, anzunehmen, dass die auf einmal alle kriegsgeil geworden sind und sich zusammen gegen Russland verschwören, um auch ihre eigenen Bevölkerungen ins Unglück zu stürzen.
4. Putin hält Reden (keine KI), in denen er von Rückkehr zu alter Größe redet und eindeutig imperialistische Vorstellungen äußert, um es allgemein zu sagen.
5. Es gibt schon heute täglich Angriffe auf europäische Staaten mit Mitteln hybrider Kriegsführung.
6. Putin und seine Truppe sind lupenreine Mafiabosse, wie sie nun oft genug gezeigt haben.
Zuletzt geändert von Weltraumsoldat am 18. Dez 2025, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Eric
- Administrator
Wenn ich mir manche Aussagen unserer Politiker anhöre, bin ich mir da nicht so sicher. Man kann Russland mit Sicherheit einiges vorwerfen, aber diese Art der Propaganda ist kein russisches Alleinstellungsmerkmal.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2025, 12:52 Es gibt halt leider gute Argumente dafür anzunehmen, dass Russland kriegsgeil ist und eine Bedrohung darstellt. Umgekehrt nicht so sehr.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Ja ist richtig, leider machen wir immer noch Diktatoren appeasement. Aber die Newslines sind schon inhaltlich ähnlichWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2025, 12:52 Es gibt halt leider gute Argumente dafür anzunehmen, dass Russland kriegsgeil ist und eine Bedrohung darstellt. Umgekehrt nicht so sehr.
-
stabil
- Top Lounger
Das Russland den Krieg in der Ukraine begonnen hat und dort Völkermord begeht da sind wir uns aber schon einig oder?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2025, 12:59Wenn ich mir manche Aussagen unserer Politiker anhöre, bin ich mir da nicht so sicher. Man kann Russland mit Sicherheit einiges vorwerfen, aber diese Art der Propaganda ist kein russisches Alleinstellungsmerkmal.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2025, 12:52 Es gibt halt leider gute Argumente dafür anzunehmen, dass Russland kriegsgeil ist und eine Bedrohung darstellt. Umgekehrt nicht so sehr.
- Certa
- Lounge Inventar
Zum Glück gibt es ja auch noch Politiker wie Frau Wagenknecht, die noch wenige Tage vor der Invasion der Ukraine sicher war, dass der Krieg nur herbeigeredet wird und "Russland faktisch kein Interesse habe in der Ukraine einzumarschieren". Wenige Stunden nach ihrer Aussage »Wir können heilfroh sein, dass Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird: ein durchgeknallter Nationalist, der sich berauscht, Grenzen zu verschieben.« sind dann russische Panzer über die Grenze der Ukraine gerollt.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Inwiefern machen wir Diktatoren-Appeasement?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2025, 12:59Ja ist richtig, leider machen wir immer noch Diktatoren appeasement. Aber die Newslines sind schon inhaltlich ähnlichWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2025, 12:52 Es gibt halt leider gute Argumente dafür anzunehmen, dass Russland kriegsgeil ist und eine Bedrohung darstellt. Umgekehrt nicht so sehr.
- Eric
- Administrator
Natürlich. Ich sehe nur in der momentanen Kriegspropaganda keinen großen Unterschied.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2025, 13:08Das Russland den Krieg in der Ukraine begonnen hat und dort Völkermord begeht da sind wir uns aber schon einig oder?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2025, 12:59Wenn ich mir manche Aussagen unserer Politiker anhöre, bin ich mir da nicht so sicher. Man kann Russland mit Sicherheit einiges vorwerfen, aber diese Art der Propaganda ist kein russisches Alleinstellungsmerkmal.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2025, 12:52 Es gibt halt leider gute Argumente dafür anzunehmen, dass Russland kriegsgeil ist und eine Bedrohung darstellt. Umgekehrt nicht so sehr.