So ich hab nachgekauft. Macht euch bereit, wird jetzt lange rot.
Und wird erst wieder grün, wenn ich im Minus verkaufe. Man kennts.
Der Kryptowährungs-Thread
- H_B
- Edler Spender
Re: Der Kryptowährungs-Thread
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
Stefan@05
- Top Lounger
Ich denke wir befinden uns in einer der Phasen, in denen man oft steckt und viele sie einfach nicht nutzen.
"Coin x hat 2021 100x gemacht". Ja geil, dann kaufe ich den bei 1 Euro. Dann wird der auf 100 Euro gehen.
Der Coin fällt auf 1 Cent. "Ja scheisse, jetzt ist alles fürn Arsch, jetzt kaufe ich den Dreck nicht mehr. Und den Rest verkaufe ich im Minus. Was ein Fehler das war!!!! Und damit ich kein dickes Minus im Portfolio habe, für das mich mein bro necken kann, hau ich die Position raus. Wäre ja peinlich Alta." Coin geht dann auf 50€.
Würde man einfach bei 1€ kaufen und DCA bei einem Cent machen... Was wäre das eine Rendite. Aber die Leute stehen heute genauso wie jedes Mal da, wenn Blut auf den Straßen fließt und verfallen in Schockstarre.
Ich sehe das komplett anders. Ich sehe überall mein Lieblingsessen 70-90% reduziert und fresse mich so voll damit wie ich kann. Leider kann ich auch nicht endlos kaufen und bin auch schon etwas im Minus mit dem Bankkonto. Aber bei den Preisen wird sich das alles sowas von lohnen... Meine Meinung, keine Anlageberatung.
Ich hab gekauft
TAO, Polygon, Polkadot, VeChain, Supra, BTC, ETH.
Was ich noch nachkaufen will, wenn es weiter runter geht oder so bleibt: Chainlink, Hbar und natürlich was sonst noch gerade lecker aussieht.
"Coin x hat 2021 100x gemacht". Ja geil, dann kaufe ich den bei 1 Euro. Dann wird der auf 100 Euro gehen.
Der Coin fällt auf 1 Cent. "Ja scheisse, jetzt ist alles fürn Arsch, jetzt kaufe ich den Dreck nicht mehr. Und den Rest verkaufe ich im Minus. Was ein Fehler das war!!!! Und damit ich kein dickes Minus im Portfolio habe, für das mich mein bro necken kann, hau ich die Position raus. Wäre ja peinlich Alta." Coin geht dann auf 50€.
Würde man einfach bei 1€ kaufen und DCA bei einem Cent machen... Was wäre das eine Rendite. Aber die Leute stehen heute genauso wie jedes Mal da, wenn Blut auf den Straßen fließt und verfallen in Schockstarre.
Ich sehe das komplett anders. Ich sehe überall mein Lieblingsessen 70-90% reduziert und fresse mich so voll damit wie ich kann. Leider kann ich auch nicht endlos kaufen und bin auch schon etwas im Minus mit dem Bankkonto. Aber bei den Preisen wird sich das alles sowas von lohnen... Meine Meinung, keine Anlageberatung.
Ich hab gekauft
Was ich noch nachkaufen will, wenn es weiter runter geht oder so bleibt: Chainlink, Hbar und natürlich was sonst noch gerade lecker aussieht.
- Anis
- Lounge-Legende
-
Stefan@05
- Top Lounger
ok Hoss. Du wieder...Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2025, 09:00 Mal wieder Zehner Hebel solana für Hunnitausend gegönnt

- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
DCA macht doch nur Sinn, wenn ein Anstieg wieder zu erwarten ist - sonst schmeißt man schlechtem Geld doch bloß gutes Geld hinterher.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2025, 08:23 Ich denke wir befinden uns in einer der Phasen, in denen man oft steckt und viele sie einfach nicht nutzen.
Ich hab gekauft
Mir fehlt einfach bei sehr vielen Altcoins die Vorstellung, was denn schlussendlich damit erreicht werden könnte - glaube auch, der Usecase bei den meisten ist einfach, einen anderen zu finden, der dir dafür mehr Geld gibt, als du einmal bezahlt hast
-
schlimmfinger
- Lounger
Sehe das auch wie User St0ckf15h.
Wenn wir schauen welche Coins dauerhaft Probleme im Alltag der Nutzer lösen, dann haben wir einen Nutzen.
Coins kaufen, nur weil Sie steigen könnten ist reines Zocken, kein Investment.
Wenn wir schauen welche Coins dauerhaft Probleme im Alltag der Nutzer lösen, dann haben wir einen Nutzen.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Ist halt die Fragen, was man will: Irgendwelche Probleme lösen oder fett Kohle scheffeln.
-
Stefan@05
- Top Lounger
Deshalb am Besten Kryptowährungen kaufen, die einen Use Case haben + performen sollten.schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2025, 13:31 Sehe das auch wie User St0ckf15h.
Würde auch Bingo Bongo Coin XY kaufen, wenn es mich noch reicher macht. Aber das wäre dann 100% Zock.
So würde ich ein "Invest" in Altcoins wie Polygon, Polkadot, TAO, usw. nicht bezeichnen.
Ich denke die extreme Volatilität lässt halt immer wieder an den Projekten zweifeln.
Ist bei Aktien ja ähnlich. Alle tot bis sie 10x machen und alle sie haben wollen.