Wie im Vorstellubgsthread geschrieben bin ich 49, um 75KG und seit ich 18 bin laufe und fahre täglich mindestens 20KM Rad schon alleine durch den Arbeitsweg.
Sportarten im Studio:
Krafttraining am Kabelzugturm
Squats auf der Powerplate
Krafttraining an Maschinen
Rudern
Yoga Kurse
Zirkel-Training an den eGym Geräten
Das alles Seit September
Plus Laufen im Park und Isometrisches Training Zuhause
, dies seit vielen Jahren
Ziel: einfach die Muskeln fordern , denn Krafttraining habe ich vernachlässigt. Pläne oder Hanteln sind aber nichts meins.
Also:
Vorgestern 01.12.25 dachte ich, dass ich mal Isometrisches Training im Studio auf der Powerplate mache.
Während es mit den Planks noch einigermaßen ging, war es bei der Glute Bridge echt mist. Die Füße bleiben durch die Vibration einfach nicht an Ort und Stelle. OK, zweiter Durchgang also auf Socken, in der Hoffnung auf der rauen Oberfläche mehr halt zu haben, aber es war nur etwas besser, auch hier wandern die Füße.
OK, nun die Side Planks, das war wieder Ok.
Weiter ging es mit Superman. Hier liegt man mit dem Bauch auf der Powerplate. Das war nun Mega Kacke. Der Kopf wird so heftig durchgerüttelt, da hab ich mich unwohl gefühlt.
Nun gut, ich hab's schon geahnt, aber ich dachte, versuche mal den Hollow Body Hold auf der Vibrationsplatte. Hier berührt nun nur der Hintern und maximal unterer Rücken die Platte, auch hier geht die Vibration zu sehr in den Kopf.
Fazit: Isometrisches Training wieder nur zu Hause, zumal ich es eh nicht mag, Minuten lang in der selben Position zu verharren, während andere zugucken können.
Gleich gehe ich wieder ins Studio, weiß aber noch nicht, was ich mache