Mach du mal lieber deine 3x10 am Latzug (aka rir 5)
Wo sind die Daddys? - Holzkopf wieder mit Unterstützung
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Re: Wo sind die Daddys? - Holzkopf wieder mit Unterstützung
- #schmidtamlimit
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 200
- Bench: 117
- Deadlift: 237
- Lieblingsübung: Alles außer Arme
Gerade nochmal die Schuhe angezogen und ein paar Intervalle gelaufen.
Hat Spaß gemacht, aktuell verträgt das Knie das Laufen ganz gut, ist ja auch nicht so viel.... wobei das Ansichtssache ist
Auf jeden Fall erstmal diesen Status halten wenn möglich.
Tempo Pace lag so bei 4:00 - 4:10min./km
Easy Pace= Gehen
Hat Spaß gemacht, aktuell verträgt das Knie das Laufen ganz gut, ist ja auch nicht so viel.... wobei das Ansichtssache ist
Auf jeden Fall erstmal diesen Status halten wenn möglich.
Tempo Pace lag so bei 4:00 - 4:10min./km
Easy Pace= Gehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sorrow66
- Zercher Titan
Gestern OK Training war so semi.
Musste Abends trainieren da es zeitlich sonst die Woche nicht drin war.
Leider viel zu voller Magen was mich doch etwas behindert hat.
Scheägbankdrücken und Klimmzüge im speziellen, da es die ersten 2 Übungen waren.
Konnte abseits von den Klimmzügen aber überall die Leistung halten, aber teilweise mit höherer Rpe.
Muss die nächsten Einheiten wieder anders sein.
27.11. OK 1
Schrägbankdrücken
90kg x 7(@10) /6
Klimmzüge PG
42,5kg x 6/4
KH Fliegende
26er x 13/10
Tbar Row
80kg x 8
75kg x 9
Schrägbankcurls
20er x 10/8
+ 1 Satz alternierende Curls stehend 20kgx7
Im supersatz mit 3 Sätzen Pushdowns
Kabelrudern einarmig
38,75kg x 9/9
Seitheben KH
16er x 15 / 14+4+3
unterarmcurls
25kg x 5/4
Musste Abends trainieren da es zeitlich sonst die Woche nicht drin war.
Leider viel zu voller Magen was mich doch etwas behindert hat.
Scheägbankdrücken und Klimmzüge im speziellen, da es die ersten 2 Übungen waren.
Konnte abseits von den Klimmzügen aber überall die Leistung halten, aber teilweise mit höherer Rpe.
Muss die nächsten Einheiten wieder anders sein.
27.11. OK 1
Schrägbankdrücken
90kg x 7(@10) /6
Klimmzüge PG
42,5kg x 6/4
KH Fliegende
26er x 13/10
Tbar Row
80kg x 8
75kg x 9
Schrägbankcurls
20er x 10/8
+ 1 Satz alternierende Curls stehend 20kgx7
Im supersatz mit 3 Sätzen Pushdowns
Kabelrudern einarmig
38,75kg x 9/9
Seitheben KH
16er x 15 / 14+4+3
unterarmcurls
25kg x 5/4
- bilbo
- Top Lounger
Trainieren mit vollem Magen ist suboptimal
Kenn ich selbst
Kenn ich selbst
- #schmidtamlimit
- Top Lounger
Grüße in die Runde und einen schönen 1. Advent
Freitag, 28.11.2025
2-2-2-2-3 Minuten Intervalle
15 Kreuzheben mit 2*22,5 kg DBs
16 DB Snatch mit 22,5kg
max. Whd. Burpees over DBs
(1 Minute Pause zwischen den Runden)
=66 Burpees
Supersatz 1
Dips +12,5 kg x 10, 10, 9
Klimmzug im PG +12,5 kg x 10, 7, 7
Supersatz 2
Kabelrudern breit 55 kg x 12 x 3 Sätze
KH Überzüge 22,5 kg x 12 x 3 Sätze
Sonntag, 30.11.2025
Heute gab es noch einen lockeren Lauf, das erste Mal seit langem wieder kpl. am Stück. War ganz gut, aber erstmal wieder reinkommen.
Versuche jetzt so 1-2 x in der Woche weiterhin ein Lauftraining mit zu integrieren, dafür dann aber im Studio das Conditioning reduzieren und eher das Krafttraining wieder klassischer zu halten, also alleinstehend. Mal schauen, will mir nicht so sehr den Kopf darüber zerbrechen, das entwickelt sich dann schon alles. Möchte nur aufpassen, das es nicht gleich zuviel auf einmal wieder wird und dadurch vielleicht wieder ein Wehwehchen entsteht.
Lg
Freitag, 28.11.2025
2-2-2-2-3 Minuten Intervalle
15 Kreuzheben mit 2*22,5 kg DBs
16 DB Snatch mit 22,5kg
max. Whd. Burpees over DBs
(1 Minute Pause zwischen den Runden)
=66 Burpees
Supersatz 1
Dips +12,5 kg x 10, 10, 9
Klimmzug im PG +12,5 kg x 10, 7, 7
Supersatz 2
Kabelrudern breit 55 kg x 12 x 3 Sätze
KH Überzüge 22,5 kg x 12 x 3 Sätze
Sonntag, 30.11.2025
Heute gab es noch einen lockeren Lauf, das erste Mal seit langem wieder kpl. am Stück. War ganz gut, aber erstmal wieder reinkommen.
Versuche jetzt so 1-2 x in der Woche weiterhin ein Lauftraining mit zu integrieren, dafür dann aber im Studio das Conditioning reduzieren und eher das Krafttraining wieder klassischer zu halten, also alleinstehend. Mal schauen, will mir nicht so sehr den Kopf darüber zerbrechen, das entwickelt sich dann schon alles. Möchte nur aufpassen, das es nicht gleich zuviel auf einmal wieder wird und dadurch vielleicht wieder ein Wehwehchen entsteht.
Lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Markus889
- Top Lounger
- Körpergröße: 189
Das ist liest sich gut und viel Erfolg bei dem Vorhaben.
Das ist die große Kunst das ganze Ganze richtig und vor allem langfristig auch zu steuern.
Muss auch ein paar Conditioning Einheiten kürzer halten oder als Rest Nutzen, sonst kommt der Körper nicht hinterher und dann entstehen die Verletzungen. Alles aufmal pushen geht einfach nicht als normalo.
Das ist die große Kunst das ganze Ganze richtig und vor allem langfristig auch zu steuern.
Muss auch ein paar Conditioning Einheiten kürzer halten oder als Rest Nutzen, sonst kommt der Körper nicht hinterher und dann entstehen die Verletzungen. Alles aufmal pushen geht einfach nicht als normalo.
- Sorrow66
- Zercher Titan
Wirklich top Einheit.
An dem was @Markus889 sagt ist leider etwas dran.
Finde schon Kraft und Hypertrophie + die jeweiligen Muskelgruppen und Bewegungsmuster unterzubringen nicht immer ganz einfach haha
Finde schon Kraft und Hypertrophie + die jeweiligen Muskelgruppen und Bewegungsmuster unterzubringen nicht immer ganz einfach haha
- Sorrow66
- Zercher Titan
Gestern ein gutes Unterkörpertraining gehabt.
Hab mich jetzt beim Heben dazu entschieden 1 x Single Leg Rdl und 1 x trap Bar Deadlifts zu machen.
RDL sind vermutlich eh schon "zu lange" im Plan und verdienen es mal wieder eine Rotation auszusetzen.
Dachte mir das ist Mental und körperlich klüger als einfach nochmal einen größeren Setback zu machen.
Die Trap Bar Deadlifts habe ich aber eher "Bodybuilding" mäßig eingebaut und maximal "generft".
Heißt am Ende des Traings und mit mehr weg.
Low Handle ist bei meinen Hebeln nicht drin, daher stehe ich auf einem kleinen Block, was den Bewegungsradius vergrößert. Zudem Hebe ich mit viel Vorlage und wenig über die Knie.
Den ersten Satz gestern ohne Schlaufen gemacht mit 5 Reps, beim zweiten dann 6 mit.
Mal überlegen ob ich das ohne die Schlaufen durchziehen kann um den Griff noch etwas mit zu trainieren.
Hab mich jetzt beim Heben dazu entschieden 1 x Single Leg Rdl und 1 x trap Bar Deadlifts zu machen.
RDL sind vermutlich eh schon "zu lange" im Plan und verdienen es mal wieder eine Rotation auszusetzen.
Dachte mir das ist Mental und körperlich klüger als einfach nochmal einen größeren Setback zu machen.
Die Trap Bar Deadlifts habe ich aber eher "Bodybuilding" mäßig eingebaut und maximal "generft".
Heißt am Ende des Traings und mit mehr weg.
Low Handle ist bei meinen Hebeln nicht drin, daher stehe ich auf einem kleinen Block, was den Bewegungsradius vergrößert. Zudem Hebe ich mit viel Vorlage und wenig über die Knie.
Den ersten Satz gestern ohne Schlaufen gemacht mit 5 Reps, beim zweiten dann 6 mit.
Mal überlegen ob ich das ohne die Schlaufen durchziehen kann um den Griff noch etwas mit zu trainieren.
- Sorrow66
- Zercher Titan
Samstag 29. November
UK 1
Warmup + Beinstrecker Iso und Tib Raises
Wadenheben 1 beinig
62,5kg x 10
57,5kg x 10+4
Beincurls sitzend
85kg x 10
80kg x 10 -> drop auf 60kgx10
Ssb Kniebeugen paused
117,5kg x 7/7
ATG Splitsquat
50kg x 10/10
Trap bar Deadlift (high -7cm)
187,5kg x 5 / 6 (2. Satz mit schlaufen)
Cable Crunch
56,25kg x 13 (pr) / 9 -> drop auf 51,25kg x 5
Side Bends
40kg x 16/15
+ bissl Unterarm
UK 1
Warmup + Beinstrecker Iso und Tib Raises
Wadenheben 1 beinig
62,5kg x 10
57,5kg x 10+4
Beincurls sitzend
85kg x 10
80kg x 10 -> drop auf 60kgx10
Ssb Kniebeugen paused
117,5kg x 7/7
ATG Splitsquat
50kg x 10/10
Trap bar Deadlift (high -7cm)
187,5kg x 5 / 6 (2. Satz mit schlaufen)
Cable Crunch
56,25kg x 13 (pr) / 9 -> drop auf 51,25kg x 5
Side Bends
40kg x 16/15
+ bissl Unterarm
- Sorrow66
- Zercher Titan
Montag 1. Dezember
OK 2
Schrägbankdrücken
90kg x 7/6
Latzug Breit
102,5kg x 9/8
LH Kraftdrücken
60kg x 8/7
Tbar Row
82,5kg x 7(pr)
75kg x 9
KH Scottcurls
18,5kg x 10/9
Seitheben am Kabel
11,25kg x 14
10kg x 14 + 4
Iliac Pulldown
45kg x 10/9
Ring Liegestütz
20kg x 17(pr) /11
Lol, bei BW Übungen und High Reps ans Muskelversagen ballert die Ermüdung anders
KH Hammercurls
21er x 12(pr) /8
OK 2
Schrägbankdrücken
90kg x 7/6
Latzug Breit
102,5kg x 9/8
LH Kraftdrücken
60kg x 8/7
Tbar Row
82,5kg x 7(pr)
75kg x 9
KH Scottcurls
18,5kg x 10/9
Seitheben am Kabel
11,25kg x 14
10kg x 14 + 4
Iliac Pulldown
45kg x 10/9
Ring Liegestütz
20kg x 17(pr) /11
Lol, bei BW Übungen und High Reps ans Muskelversagen ballert die Ermüdung anders
KH Hammercurls
21er x 12(pr) /8
- #schmidtamlimit
- Top Lounger
Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2025, 16:39 Das ist liest sich gut und viel Erfolg bei dem Vorhaben.
Moin zusammen,Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Nov 2025, 20:23 Wirklich top Einheit.
ja das stimmt wohl. Da muss man sich eben ein wenig selber bremsen, auch wenn das nicht immer einfach ist, vor allem wenn man Bock hat was zu machen.
Werde nun mal schauen wie es sich in Zukunft entwickelt, werde auf jeden Fall nicht jede Einheit pushen, sondern erstmal schauen wie der Körper so reagiert.
Aber aktuell auch Lust mal wieder ein wenig zu Laufen, mal schauen was sich daraus entwickelt.
Ich habe nun auch zum Jahresende meine Mitgliedschaft im Verein gekündigt, an dem Thema PL ist erstmal ein Hacken dran, aber wer weiß was in Zukunft noch kommt, man soll ja niemals nie sagen
Irgendwas muss ich mir für nächstes Jahr aber vornehmen, irgendeine Competition brauche ich
Vielleicht wird es doch mal wieder ein Hyrox, oder vielleicht auch einfach mal wieder ein normaler Lauf, 5k, 10k oder HM.
Die Tage auch über die ATHX GAMES gestolpert, das würde mich auch reizen, eigentlich das, was ich früher immer wollte. Format wie im Crossfit, aber eben mit einfacheren Übungen und pro Saison feste Workouts. Kraft - Ausdauer - METCON.
https://athxgames.com/workouts/2026
Naja, ich habe mir im Kopf erst einmal eine grobe Wochenstruktur gelegt und schau jetzt mal wie sich das so über die Woche alles ergibt und sich anfühlt.
Training von gestern.
Montag, 01.12.2025
Supersatz 1
Wadenheben im stehen, Tempo, Maschine 3 x 10-12
Tib Raises 3 x 15
Supersatz 2
Beinbeuger im liegen 3 x 12
Beinstrecker, Tempo 3 x 12 + letzte Wdh. ISO Holds
Drop Lunge mit SSB
51 kg x 12 je Bein
56 kg x 10 / 10 je Bein
Rumpf
Hängendes Knieheben / 25-20-15-10-5
Russian Twist w/5kg Plate / 25-20-15-10-5 (L+R =1Wdh.)
- Markus889
- Top Lounger
https://athxgames.com/workouts/2026 Ist das Neu?
Nie von gehört, aber deutlich nahbarer als Crossfit für den normalen Studiogänger finde ich!
Das könnte ich mir auch vorstellen mal zu testen, wobei mich das Endurance bestimmt aus dem Leben nehmen würde
Nie von gehört, aber deutlich nahbarer als Crossfit für den normalen Studiogänger finde ich!
Das könnte ich mir auch vorstellen mal zu testen, wobei mich das Endurance bestimmt aus dem Leben nehmen würde

- #schmidtamlimit
- Top Lounger
Das denke ich eben auch, die Schwelle um daran teilzunehmen ist auf jeden Fall weiter unter der von CF.Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2025, 08:38 https://athxgames.com/workouts/2026 Ist das Neu?
Das könnte ich mir auch vorstellen mal zu testen, wobei mich das Endurance bestimmt aus dem Leben nehmen würde![]()
Wie lange es die Games jetzt gibt, weiß ich nicht, glaube seit wenigen Jahren in GB, dieses Jahr wohl das erste mal in DE.
Hätte darauf auf jeden Fall Bock.
Und klar, jeder wird irgendwo besser oder schlechter performen, aber das ist ja der Sinn dahinter, nicht zu speziell aufgestellt zu sein.
Nun haben alle 3 Großen ein Event, war ja irgendwie abzusehen
Reebok = CF
Puma = Hyrox
Adidas = ATHX
- Markus889
- Top Lounger
Macht Sinn#schmidtamlimit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2025, 08:51Das denke ich eben auch, die Schwelle um daran teilzunehmen ist auf jeden Fall weiter unter der von CF.Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2025, 08:38 https://athxgames.com/workouts/2026 Ist das Neu?
Das könnte ich mir auch vorstellen mal zu testen, wobei mich das Endurance bestimmt aus dem Leben nehmen würde![]()
Wie lange es die Games jetzt gibt, weiß ich nicht, glaube seit wenigen Jahren in GB, dieses Jahr wohl das erste mal in DE.
Und klar, jeder wird irgendwo besser oder schlechter performen, aber das ist ja der Sinn dahinter, nicht zu speziell aufgestellt zu sein.
Reebok = CF
Puma = Hyrox
Adidas = ATHX
Ohne Insta und so geht sowas irgendwie schneller an einem vorbei!
Glaube an einem wilden Sonntag würde ich das wohl mal testen, auch wenn z.B. kein Ski-Erg oder keine Box für Jumps vorhanden und leicht modifziert werden müsste
- Garage_lifts101
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 84
- Sportart: Gewichtheben
- Squat: 160
- Deadlift: 190
- Snatch: 104
- Lieblingsübung: olys
Adidas hat auch noch das Worlf Fitness Project (=Crossfit). Die haben die letzten jahre was Sponsoring angeht gut gas gegeben.#schmidtamlimit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2025, 08:51Das denke ich eben auch, die Schwelle um daran teilzunehmen ist auf jeden Fall weiter unter der von CF.Markus889 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2025, 08:38 https://athxgames.com/workouts/2026 Ist das Neu?
Reebok = CF
Puma = Hyrox
Adidas = ATHX
ATHX Games find ich interessant, aber im prinzip ist es ja ein Crossfit Format als ein Tagesveranstaltung und Einsteigerfreundlich. Ich denke es wird es härter haben als Hyrox, auch was die Skalierung angeht.
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
viewtopic.php?t=374