Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2025, 09:59
Laut eigenen Angaben hat die Organisation der deutschen „Familienunternehmen“ rund 6500 Mitglieder und vertritt somit rund 0,2 Prozent der rund drei Millionen Familienunternehmen in Deutschland.

Wichtiger als die Anzahl der Unternehmen ist doch die Größe nach Umsatz bzw. Mitarbeitern. Und da man nur Mitglied werden kann, wenn man mindestens 1 Mio Umsatz macht, sollen da ja eh nur Interessen größerer Unternehmen vertreten werden.
Certa
Lounge Inventar

Dann ist e natürlich richtig und wichtig sowas zu posten

Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Demnächst gibts dann Listen, welche Unternehmen rechts und welche links sind. What a time to be alive.
summerset
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2025, 09:25 Im Netz gibt es einige Aufrufe, diese Firmen zu meiden und ich könnte mir vorstellen, dass da zumindest Rossmann zurückrudern wird.
Die gibt's schon ewig und wie auch schon ewig geben die meisten Kunden ein Schissdreck auf so was. Aber ja, vielleicht rudern manche zurück.

In dieser Situation darf man aber auch nicht unterschätzen, dass nicht jeder Kunde #proweiterso ist.

:guenni:
summerset
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2025, 09:59
Laut eigenen Angaben hat die Organisation der deutschen „Familienunternehmen“ rund 6500 Mitglieder und vertritt somit rund 0,2 Prozent der rund drei Millionen Familienunternehmen in Deutschland.
Wenn da also welche austreten, wird das maximalen Impact haben.
summerset
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2025, 10:37 Demnächst gibts dann Listen, welche Unternehmen rechts und welche links sind.
Guck' dich mal in einschlägigen Reddit-Subs und Foren um - das gibt's schon längst. Nebst der Aufforderung, dass deren Produkte zu meiden sind.
maximised
Top Lounger

Müller Milch als Beispiel.
Certa
Lounge Inventar

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2025, 10:51
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2025, 10:37 Demnächst gibts dann Listen, welche Unternehmen rechts und welche links sind.
Guck' dich mal in einschlägigen Reddit-Subs und Foren um - das gibt's schon längst. Nebst der Aufforderung, dass deren Produkte zu meiden sind.
Dafür musst du nicht Mal auf Reddit wechseln, sogar hier im Thread wurde schon über den Boykott von Otto geschrieben, weil die etwas im Sortiment hatten, was nicht gefällt
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Echt weird, das Leute Burkas für Kinder nicht so toll finden. Verstehe ich auch echt gar nicht.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Inventar

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2025, 11:10 Echt weird, das Leute Burkas für Kinder nicht so toll finden. Verstehe ich auch echt gar nicht.
Man kann gut oder schlecht finden was man möchte.

Es ging doch um den Boykott von Dingen und Listen im Internet, wo man noch einkaufen darf und wo nicht bzw welche Läden gut oder böse sind
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2025, 08:41
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2025, 15:45

Kek, dass die solche Beiträge nicht mal löschen.
Die CDU ist echt noch schlimmer als die ganze Linke Bande.
Wenn sie das wirklich unterstützen, dann in der Tat...

Nebenbei, wenn ich das richtig sehe, könnte man Gutverdienern, die oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze liegen oder privat versichert sind, doch eh nicht noch mehr über Abgaben auf Kapitalerträge abnehmen, oder? Alles andere müffelt schon wieder so nach Verfassungswidrigkeit.

Also würde es doch wieder nur darauf hinauslaufen, dass du gesetzlich versicherten Normalverdienern einfach noch mehr Geld aus der Tasche leierst und den Vermögensaufbau für Normalos in vielen Fällen endgültig kaputt machst. Ist das diese soziale Gerechtigkeit, von der die SPD immer spricht?
Matt-Eagle
Top Lounger

Endlich Wasserwerfer in Gießen
Certa
Lounge Inventar

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2025, 11:13
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2025, 15:45

Kek, dass die solche Beiträge nicht mal löschen.

Nebenbei, wenn ich das richtig sehe, könnte man Gutverdienern, die oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze liegen oder privat versichert sind, doch eh nicht noch mehr über Abgaben auf Kapitalerträge abnehmen, oder? Alles andere müffelt schon wieder so nach Verfassungswidrigkeit.

Also würde es doch wieder nur darauf hinauslaufen, dass du gesetzlich versicherten Normalverdienern einfach noch mehr Geld aus der Tasche leierst und den Vermögensaufbau für Normalos in vielen Fällen endgültig kaputt machst. Ist das diese soziale Gerechtigkeit, von der die SPD immer spricht?
Oberhalb der BBG bist du safe
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2025, 11:14
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2025, 11:13

Oberhalb der BBG bist du safe
Also dann im Endeffekt Linkspopulismus vermeintlich gegen Reiche, der sich dann in der Praxis nur gegen die Mittelschicht richten würde, um den Staat wieder etwas fetter zu machen, top :-)
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2025, 11:13
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Nov 2025, 11:10 Echt weird, das Leute Burkas für Kinder nicht so toll finden. Verstehe ich auch echt gar nicht.
Man kann gut oder schlecht finden was man möchte.

Es ging doch um den Boykott von Dingen und Listen im Internet, wo man noch einkaufen darf und wo nicht bzw welche Läden gut oder böse sind
Ist halt nicht das selbe mal nen Onlineshop zu boykottieren wie akribisch Listen über Menschen/Unternehmen zu führen die politisch anders gesinnt sind als die eigene Bubble, aber gut.
Sogar Apps gibt es, mit denen man Produkte scannen kann um zu sehen ob irgendwie Israelis in den Unternehmen involviert sind etc. Alles große linke Errungenschaften und natürlich auch alles andere als faschistischer Touch ne.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten